Weg mit dem Speck - 22kg in 5 Monaten

Diskutiere Weg mit dem Speck - 22kg in 5 Monaten im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Als mein Bruder seine komplette Ernährung umgestellt hat (trainiert viel Kraft- und Ausdauertraining) waren für ihn Kohlenhydrate am Abend Tabu....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 RedDevil, 24.04.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Als mein Bruder seine komplette Ernährung umgestellt hat (trainiert viel Kraft- und Ausdauertraining) waren für ihn Kohlenhydrate am Abend Tabu.

    Am Abend - aber auch nicht allzu spät - hat er meist eine Putenbrust mit frischem Gemüse (ungesalzen) gegessen oder das Abendessen überhaupt auf Früchte und Obst reduziert.

    Der Körper verbrennt am Abend kaum Fett, somit ist die Zufuhr von Kohlehydraten kontraproduktiv für deinen Plan. Ich kenn das Problem mit dem Job, aber ich löse es so - in der früh, entweder bevor ich zur Arbeit fahre eine Schüssel Früchtemüsli oder ich nehme mir ein zwei gut belegte Brote mit (Vollkornbrot, Putenwurst und Käse) - dazu ein Fruchtjoghurt oder eine Banane.

    Dieses Frühstück lässt dich erst um ca. 14:00 Uhr wieder richtig hungrig werden. Da kannst du auch Nudeln, Reis oder ein gutes (nicht fettes) Stück Fleisch essen. Wohlgemerkt - nicht zuviel - lieber etwas stehen lassen als alles zu verschlingen.

    Am Abend dann eine Banane (zwischen 16:30 Uhr und 19:00 Uhr) oder einen Eiweißdrink oder beides - wobei Eiweißdrink musst du davon achten das du einen mit wenig Fett und Kohlehydraten nimmst - es gibt auch die die viel Kohlehydrate haben wenn du Masse aufbauen willst.

    Wenn du das so ungefähr befolgst und dann noch dein Fitnessprogramm durchziehst solltest du einen Erfolg erzielen. Vielleicht nicht so hoch wie erwünscht aber Erfolg ist Erfolg. ;)

    lg RedDevil

    P.S.: Jetzt hab ich einen Krampf vom vielen schreiben hehe.
     
  2. Anzeige

  3. #42 ardcore, 25.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    23.04

    Morgens:

    - 1x Fruchtjoghurt

    Mittags:

    - 1x Seelachsfilet + 1x Knödel + Paprikagemüse

    Zwischenmahlzeit:

    - 1x Banane

    Abends:

    - 1x Tiefkühlpizza + 2x Scheiben Vollkorntoast mit Honig und Marmelade
    + 100g Fruchtgummi :zack
     
  4. #43 ardcore, 25.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    24.04

    Morgens:

    - 1x Fruchtjoghurt + 1x Apfel

    Mittags:

    - 1x Teller Maultaschen mit Ei und Zwiebel

    Abends:

    - 1x grosser Salat mit 150g Putenstreifen + 2x Scheiben Vollkornbrot
     
  5. #44 ardcore, 27.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    25.04

    Morgens:

    - 1x Fruchtjoghurt + 1x Apfel

    Mittags:

    - 1x Teller Canneloni mit Hackfleisch und Tomatensosse

    Abends:

    - 1x grosser Salat mit 150g Putenstreifen + 3x Scheiben Vollkornbrot
     
  6. #45 ardcore, 27.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    26.04

    Morgens:

    - 1x Vollkornwecken mit Käse +1x gekochtes Ei

    Mittags:

    - 1/2 Fladenbrot mit Tomate und Mozarella + 1x gekochtes Ei

    Abends:

    - 3x Spiegeleier + 4x Scheiben Vollkornbrot + 2x Scheiben Schinken
    +1x Scheibe Käse
     
  7. #46 ardcore, 27.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    27.04

    Morgens:

    - 1x Laugenwecken mit Käse + 1x gekochtes Ei

    Mittags:

    - 1x Vollkornwecken mit Hähnchenbrust + 1x gekochtes Ei + 1x Apfel

    Abends:

    - 1x Steak + 1x Vollkornwelcken + 200g Kartoffelsalat
     
  8. #47 ardcore, 27.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Schreibkrampf? Tztz Magnesium-Mangel :bäh

    Hmm Gemüse ungesalzen oder nicht sollte keinen grossen Unterschied machen, klar nicht übertreiben mit dem Salzen aber ganz ohne schmeckts ja nicht :) Den bischen Wasserverlust durch das Salz ist denke ich nicht ausschlaggebend.

    Wenn man Abends trainiert spricht auch nichts gegen ein kohlenhydrate reiches Essen 2-3h vor dem Training, allerdings hast du recht das man sonst Abends eher spärlich welche aufnehmen sollte sofern man sie nicht über Training oder Sonstiges verbrennt.
     
  9. #48 RedDevil, 27.04.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach meinen Plan erst seit Mittwoch dem 25.04.2007 - aber schau mal was ich wann esse: Fit für Ägypten.

    Ja das mit dem Salz find ich auch etwas übertrieben aber es sind Ernährungspläne und Trainingspläne die professionel zusammengestellt wurden und man sieht bei ihm das Ergebnis.

    Ansonsten sollte dir die Ernährungsumstellung schon einiges an Erfolg bringen und das Training dazu auch.

    lg RedDevil
     
  10. #49 ardcore, 30.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    28.04

    Morgens:

    - nichts

    Mittags:

    - 1x Vollkornwecken mit Putenwurst

    Abends:

    - 2x Steak + 2x Vollkornwecken + grossen grünen Salat
    + 150g Kartoffelsalat
     
  11. #50 ardcore, 30.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    29.04

    Morgens:

    - 3x Vollkornwecken mit Honig und Marmelade
    + 2 gekochte Eier + 0,3 L Milch + 0,25 L Multivitaminsaft

    Mittags:

    - 1/2 Brezel + 2 Kugeln Eis im Becher

    Abends:

    - 1x Pizza mit frischen Champignon + 1x Fruchteis am Stiel
    + 0,3 L Traubensaft
     
  12. #51 ardcore, 30.04.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    30.04

    Gewicht (morgens, nach dem Toilettengang): 107,8kg

    Morgens:

    - nichts

    Mittags:

    - 1x Kebap

    Abends:

    -
     
  13. #52 ardcore, 08.05.2007
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenstand 08.05

    Ich werde hier nur noch wöchentliche Übersichten über mein
    Gewicht reinschreiben, für den täglichen Essensplan fehlt mir im Moment die Zeit.

    Aber bleibt weiterhin bei kaum Fett & Zucker und reduzierten Kohlehydraten Mengen am Abend, unterstützt durch Sport an den Wochenenden.

    Gewicht Stand 08.05

    107,4kg

    Macht in 5 Wochen 4,4kg weniger auf der Waage. :wink
     
  14. nils_b

    nils_b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    RE: Zwischenstand 08.05

    ich kann dir zwar keine wirklichen anmerkungen geben, da ich leider noch zuwenig von dem ganzen verstehe und selber auf hilfe angewiesen bin aber trotzdem kann man ja erste erfolge sehen!

    also weiter so! willenskraft ist sicherlich auch ein entscheidener faktor, also bravo :D

    gruss nils
     
  15. Anzeige

  16. #54 RedDevil, 08.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    In 5 Wochen 4,4kg - Gratulation. Ja mich macht das tägliche Aktualisieren auch langsam wahnsinnig - vielleicht werde ich auch einfach nur die Gewichtserfolge pro Woche eintragen.

    Viel Erfolg wünsch ich dir noch.
     
  17. #55 ardcore, 29.05.2008
    ardcore

    ardcore Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Stand 29.05.08

    Alter: 25
    Gröesse: 196cm
    Gewicht: 110,4kg
    KFG: 21,3%

    Naja, bin wohl wieder am Anfang :würg

    War runter auf 95kg und über den Winter wieder allmählich hoch.

    KF ist bissel runter durch viel Ausdauertraining, dafür sind´s bissel mehr Muskeln geworden.

    Mal schauen ob ich Ende des Jahres wieder unter die 100kg komme.
     
Thema: Weg mit dem Speck - 22kg in 5 Monaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 22 kg in 5 monaten

    ,
  2. 22kg in 4 monaten

    ,
  3. in 4 monaten speck

    ,
  4. putenwurst ungesalzen,
  5. 22kg in 5 monaten,
  6. magerkaese 5 % fett,
  7. weg mit dem speck in 2 wochen,
  8. wie bekommt man bauchspeck in 6 monaten weg,
  9. speck weg in 3 monaten,
  10. 22kg reis,
  11. fitnessstudio weg mit dem speck,
  12. 6 monate speck weg?,
  13. wie bekomme ich mein speck in 4 monaten weg,
  14. speck weg in 2 monaten
Die Seite wird geladen...

Weg mit dem Speck - 22kg in 5 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Hüftspeck Depression

    Hüftspeck Depression: Guten Tag! Meine Eckdaten: Ich bin 32 Jahre alt , 1,80cm groß, wiege 83 Kilo. Ich hab vor 5 Jahren durch Joggen 40 Kilo Gewicht verloren, vorher...
  2. Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?

    Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?: Hallo zusammen, eines vorweg: ich hoffe ich bin mit dem Thema meines Postes im richtigen Forum gelandet. Falls nicht, bitte steinigt mich nicht...
  3. Hüftspeck

    Hüftspeck: Hallo zusammen. Ich brauche bitte dringend professionellen Rat. Mein Problem ist der Hüftspeck der einfach nicht verschwindet. Ich bin 31 Jahre...
  4. Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

    Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen: Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...
  5. Weg mit dem Speck ;)

    Weg mit dem Speck ;): Hallo zusammen, mein Name ist Patrick, ich bin 31 jahre alt und aus dem Ruhrgebiet. Und ja genau ich MUSS abnehmen... Habe vor einem Jahr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.