Wegwerfwahnsinn

Diskutiere Wegwerfwahnsinn im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hey Leute, ich will jetzt nicht als Öko dastehen, aber euch war auch schon bewusst, wieviel Verpackungen immer beim Kauf von Produkten mitgegeben...

  1. #1 Iniriedef45, 01.09.2017
    Iniriedef45

    Iniriedef45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich will jetzt nicht als Öko dastehen, aber euch war auch schon bewusst, wieviel Verpackungen immer beim Kauf von Produkten mitgegeben wird? Echt eine Menge muss ich sagen, habe jedes Mal bei der Abholung einen Haufen vor der Tür stehen.
    Möchte also langsam versuchen das für mich persönlich zu mindern. Bevorzuge deswegen Produkte mit weniger Verpackung. Wo wir dann auch bei meiner eigentlichen Frage angelangen. Ich möchte Leitungswasser statt PET-Flaschen aus dem Laden trinken. Einen Filter uns alles habe ich schon, finde die Qualität meines Wassers auch gaz ok. Aber wenn ich irgendwo unterwegs bin, sei es zur Arbeit, ins Gym oder sonstwo, will ich nicht auf Wasser trinken verzichten. Aber eine PET-Flasche will ich auch nicht holen.
    Kennt ihr vielleicht eine gute Alternative, die mit meinem neuen Lebenswandel vereinbar ist?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wegwerfwahnsinn. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caleigh60, 01.09.2017
    caleigh60

    caleigh60 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ich weiß was du meinst. Haben nebenan eine Großfamilie, da sieht man wirklich, wieviel Verpackung anfallen kann, weil die eher auf Geld achten müssen und deswegen billigeres kaufen, das merkwürdigerweise viel Verpackungen beinhaltet.
    Ist echt übel , wenn du einen kleinen Berg am frühen morgen der Abholung siehst.
    Aber um auf deinen Schritt mit dem Wasser wieder zu kommen, wie wäre es mit einer Glasflasche? Ich selber habe mir eine Soulbottle geholt. Die sieht richtig gut aus. Nicht so wie andere herkömmliche Flaschen, die hat einen schön breiten Hals, damit genug Luft durchkommen kann und es gibt so ein Plastikgitter, das es sehr griffig ist. Du kannst dieselbe Flasche sooft du willst wieder auffüllen. Es gibt dazu auch mehrere Größen. Mehr Infos zu Soulbottles findest du auch auf der hinterlegten Seite. Kannst es dir ja mal anschauen, ob es was für dich ist.
    Hoffe ich konnte dir da eine gute Alternative vorzeigen.
     
  4. #3 Iniriedef45, 01.09.2017
    Iniriedef45

    Iniriedef45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Danke für diesen Vorschlag, Glasflaschen sind mir einfach nicht in den Sinn gekommen, weil diese alten Flaschen immer so schwer sind und mir öfters einfach nur dadurch, das sie in der Witterung waren, zerbrochen sind. Aber die Flaschen sehen ja richtig cool aus. Ähnliches tragen ja gerade alle anderen in Plastik rum. Da macht Glas natürlich vielmehr her und ist auch noch umweltschonender. Ich glaube ich bestelle mir da gleich 3 verschiedene Größen, für Arbeit eine, fürs Gym und für zuhause, damit ich nicht ständig aufstehen muss und das Glas neu befüllen muss. Danke, echt. Damit komme ich einen Schritt näher auf das umweltbewusste Leben.
    Wünsche dir dann auch noch viel Spaß, bei was auch immer :D
     
  5. Basti1

    Basti1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Da geb ich dir recht. Leider nimmt man das selbst oft nicht wirklich wahr von sich selbst, aber ich versuche auch so gut es geht darauf zu achten. Genauso ist es bei mir mit Einkaufstüten, da merke ich den positiven Effekt der jetzigen Papiertüten, erstens mal nicht so übel wie plastik und zweitens nehme ich mir oft selbst immer die selbsen tüten mit und kaufe keine neuen mehr, weil die aus papier nicht sooo toll sind (seien wir mal ehrlich : 39:)
     
  6. #5 LifeLemons, 22.09.2017
    LifeLemons

    LifeLemons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich dir absolut Recht! Wenn ich mir ansehe, dass sich manche Leute T-Shirts für 3 Euro oder so kaufen und nach einem einzigen Mal tragen!!! direkt wegschmeißen. Was ist denn nur los mit dieser Welt v.v
     
  7. #6 Lenavog85, 28.09.2017
    Lenavog85

    Lenavog85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe das recht ähnlich wie du! Allerdings finde ich das gar nicht so leicht mit weniger Müll produzieren, weil man ja nicht alles ändern kann, was man einkauft z.b. Auch wenn ich dann doch sagen muss das ich da generell immer etwas sparsamer war
     
  8. Anzeige

Thema:

Wegwerfwahnsinn