Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps

Diskutiere Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, also bin ganz neu hier und hoffe, ein paar Tipps von euch zu erhalten. Ich bin 23 Jahre alt, 1.72 m groß und wiege 63 Kg. Ich bin bereits...

1. #1 chiquitabanana, 24.01.2012
    chiquitabanana

chiquitabanana Neuer Benutzer

Hi, also bin ganz neu hier und hoffe, ein paar Tipps von euch zu erhalten.

Ich bin 23 Jahre alt, 1.72 m groß und wiege 63 Kg. Ich bin bereits Mama und seither ist meine größte Problemzone der Bauch und die Hüften/Taille, wobei ich sagen muss, dass ich damit schon immer etwas zu kämpfen hatte. Also ich bin nicht dick, wirke angezogen sogar recht schlank, aber mir ist das alles einfach zu wabbelig um es auf den Punkt zu bringen und ich fühle mich nicht wohl. Am Bauch und der Taille würde ich gerne die Pölsterchen los werden und Muskeln etwas aufbauen (ist schon ne Menge im Verhältnis zum Unterkörper), an den Oberarmen würde ich ebenfalls gerne etwas an Umfang verlieren und allgemein alles etwas straffen. Beine und Po inklusive, ansonsten bin ich damit zufrieden :D

Zunächst habe ich angefangen, zu Hause Übungen zu machen, aber ich merke schon, dass gibt keinen, bin einfach zu unbeholfen dafür. Deswegen werde ich mich defintiv diese Woche im Fitnessstudio anmelden. Nur weiß ich gar nicht, wie ich das am Besten angehen soll, wie oft ich welche Geräte benutzen soll usw. Bin ein totaler Anfänger. Da ich zZt zeitlich etwas eingeschränkt bin, würde ich gern mit 3-mal wöchentlich 1- 1 1/2 Std starten, genügt das ? Wie soll ich vorgehen ?

Und ist es realistisch, mein Ziel von einem strafferen Körper und weniger Umfang am Oberkörper bis zum Sommer verwirklichen zu wollen ?

Würde mich über Kommentare freuen.

LG :)

2. Anzeige

3. Jan82

Jan82 Erfahrener Benutzer

Hi,

der Trainer sollte dir einen Plan zusammenstellen und dir erklären wie oft du was machen solltest. Dreimal wöchentlich zu trainieren ist ok. Pass aber auf, dass du am Anfang nicht zu viel willst und dich überanstrengst. Lasse immer einen Tag Pause zwischen den Trainingstagen.
    Fett nimmst du nur über ein (leichtes) Kaloriendefizit ab. Der Sport hilft dir dabei.

Da ich dich nicht kenne, kann ich dir jetzt nicht sagen, ob dein Ziel realistisch ist.

4. Thela

Thela Erfahrener Benutzer

Jan82 hat eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Jedoch möchte ich hiebei noch etwas ein wenig ausschmücken.

Wenn du abnehmen willst und straffer werden willst, gilt es vorallem auch die Ernährung anzupassen. Beispielsweise das Frühstück anzupassen, dass es genügend hochwertige Kohlenhydrate beinhaltet. Aber mehr hierzu findest du im Ernährungsteil hier auf der Website. Lies dies am besten mal durch und mach dir Gedanken wie du dies auch anwenden kannst (wenn was unklar ist, einfach fragen). Denn kurzgesagt: "abgenommen wird in der Küche." Wenn du die Ernährung anpasst, bzw. verbesserst ist dies keine Garantie, dass du deine Ziele auch erreichst. Jedoch bin ich, sofern die Ernährung stimmt, eigentlich zuversichtlich. Du solltest deswegen auch deinen Kalorienbedarf pro Tag ermitteln und hierbei ca. 200-300 Kalorien abziehen (Kaloriendefizit). Kalorienrechner findet man bei Google haufenweise.

Vergiss aber bei der ganzen Planerei nicht, dass auch gerade die Abwechslung bei der Ernährung sehr gesund ist. Also auch mal verschiedene Gemüsesorten und Früchte verwenden/ausprobieren.

Gruss Thela

Thema: Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weibliches bodybuilding

,
  2. bodybuilding weiblich

,
  3. weiblich bodybuilding

,
  4. ernährung weiblicher bodybuilder,
  5. wieblich 79kg 1.72m,
  6. bodybuilder mit 1.72 m,
  7. 1.72m und 62 kg dick,
  8. weiblich bodybuilder ernährung,
  9. ich weiblich würde gerne bodybuilding ,
  10. gewicht bodybuilder 1.72 m,
  11. weiblich 1.72 m groß Gewicht,
  12. sport weiblicher bodybuilder am tag,
  13. 1.72m 64 kg,
  14. 1.72 m bodybuilder,
  15. ich hätte gerne einen weiblichen körper,
  16. 64 kg 1.72m,
  17. weiblich 14 jahre 1 72 m 63 kg dick,
  18. bin 18 1.72 m und 62 kg zu dick,
  19. unterkörper umfang verlieren,
  20. weibliche bodybuilder angezogen,
  21. 1.72 63kg,
  22. bin kein anfänger ich bin nicht dick ,
  23. gewicht bodybuilder weiblich 175cm,
  24. ich habe fitness gern,
  25. bodybuilding weiblich tipps
Die Seite wird geladen...

Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps - Ähnliche Themen

1. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  2. Ich bin überfordert (Anfänger)

Ich bin überfordert (Anfänger): Guten Tag, ich wollte demnächst mit dem Fitness anfangen aber die Ernährung überfordert mich einfach sehr und stellt sich überkompliziert an Ich...
  3. Fitness Anfänger Fragen

Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  5. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...