Weider Whey Protein CFM -> Dosis? Wie oft?

Diskutiere Weider Whey Protein CFM -> Dosis? Wie oft? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, da ichs nicht schaffe auf "normalem" Wege mein Tagesbedarf an Eiweiß zu decken (appetitlosigkeit), habe ich mir das Weider Whey Protein CFM...

  1. Zizuzo

    Zizuzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da ichs nicht schaffe auf "normalem" Wege mein Tagesbedarf an Eiweiß zu decken (appetitlosigkeit), habe ich mir das Weider Whey Protein CFM gekauft.

    Ich trainiere jetzt 4 x die Woche, als Empfehlung steht auf der Verpackung dass man nur 1 Portion (2 gehäufte Esslöffel = 30 Gramm (??)) nach dem Training trinken soll..allerdings kommt es mir ziemlich wenig vor (die Dosis und die Menge) woanders habe ich jetzt gelesen 2x täglich 4 Esslöffel auf die selbe Menge an Milch ?(

    Und soll man es überhaupt auch an den Tagen nehmen wo man garnicht trainiert??

    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 12.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Trainingstag: 30g (3 Esslöffel) direkt nach dem Training.
    Ruhetag: 30g (3 Esslöffel) direkt nach dem Aufstehen.
     
  4. Zizuzo

    Zizuzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gehäufte Esslöffel oder Volle? :D

    Also aufjedenfall nur EINMAL am Tag, auch wenn der Tagesbedarf dadurch nicht ganz gedeckt wird?
     
  5. #4 KingLui, 12.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Knall voll das Ding ;)

    Um Gottes Willen! Es ist eine Nahrungsergänzung. Den Großteil des Bedarfs solltest du durch eine gesunde Ernährung locker packen :]
     
  6. Zizuzo

    Zizuzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Lol alles klar, danke. =)

    Aber jetzt hab ich noch ne andere Frage dazu...
    Nur mit den Shakes ist es ja nicht getan, wie soll ich mich vor und besonders nach dem Training ernähren? Wie lange soll ich mir Zeit lassen? Auch mit den Shakes, direkt danach oder 30 min. nach dem Training (Jetzt hab ich auch noch gelesen dass man pro Körpergewicht 1 Gr. Traubenzucker mit viel Wasser zu sich nehmen soll)?? Ich blick nicht mehr durch :zack
     
  7. Zizuzo

    Zizuzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    *nerv* Ok, also ich hab mir die Grundlagen durchgelesen und mache das jetzt so:


    Trainingstag:

    Direkt nachdem aufstehen Whey Protein mit Wasser und gleich danach 1 Glas Saft (Orangensaft oder Traubensaft)

    1,5 Std. - 2 Std. VOR DEM TRAINING: Eiweißhaltig essen bis ich satt bin.

    DIREKT NACH DEM TRAINING: Whey Pr. mit Wasser und 1-2 Gläser Traubensaft

    Vor dem schlafen gehen: Magerquark (200gr)


    Kann man das so lassen? Vllt. noch ne Banane essen direkt nack dem Training wegen den "schnellen" KH?
     
  8. #7 KingLui, 15.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ne direkt nach dem Training nichts essen. Den Proteinshake trinken, 30min auf Essen verzichten.
     
  9. #8 Shorty#16, 15.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    So n Quatsch.

    @Zizuzo
    Kannst deinen Shake auch mit Milch trinken. Das mit dem Wasser sollte nur dann gemacht werden, falls du auf Diät bist.

    Ich würde mir noch einen WeightGainer kaufen, den morgens trinken und evtl. etwas EW-Pulver dazu mischen.

    Nach dem Training das EW-Pulver mit Dextrose im Verhältnis 1:1 mischen und trinken. Hier ist es ebefalls egal ob Wasser oder Milch.
     
  10. Anzeige

  11. Zizuzo

    Zizuzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ Shorty#16

    Bei den Grundlagen steht aber dass man nach dem Training und morgens nachdem aufstehen den Shake mit Wasser trinken soll, da es schneller in die Blutbahn gelangt, irgendein Stoff in der Milch verhindert wohl die schnelle Aufnahme, so dass wenn man es vor dem schlafen gehen trinkt, aufjedenfall mit Milch trinken sollte. Weiss nicht wie wahr das jetzt ist...(Grundlagen aus diesem Forum)

    WeightGainer wäre in meinem Fall nicht das richtige, ich wiege schon so um die 100kg :D


    Das habe ich jetzt nicht verstanden...die Dextrose mit ins Shake rühren?

    1:1 = 3 Löffel EW und 3 Löffel Dextrose + Milch?
     
  12. #10 KingLui, 15.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Shorty ich hatte es so in Erinnerung, dass das Whey Protein 30min brauch um verdaut zu werden und man nichts essen sollte...
    Naja stimmt die Dextrose könnte man auch noch danach zu sich nehmen, damit die Glycogenspeicher wieder gefüllt werden.
    Hm woher hab ich das mit dem 30min bloß ?(
     
Thema: Weider Whey Protein CFM -> Dosis? Wie oft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weider eiweiß erfahrung

    ,
  2. CFM Whey Protein erfahrung

    ,
  3. weider protein erfahrung

    ,
  4. weider whey protein einnahme,
  5. cfm whey protein test,
  6. weider cfm whey protein erfahrung,
  7. weider cfm whey protein test,
  8. weider whey protein test,
  9. whey protein dosierung,
  10. weider whey aminos erfahrung,
  11. cfm protein,
  12. cfm eiweiß,
  13. weider protein forum,
  14. dosierung whey protein,
  15. weider cfm whey protein erfahrungen,
  16. weider whey dosierung,
  17. weider whey protein erfahrung,
  18. weider eiweißpulver erfahrung,
  19. whey wie oft,
  20. weider dosierung,
  21. weider protein dosierung,
  22. weider whey protein Dosierung,
  23. whey proteine dosierung,
  24. eiweiß weider forum,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Weider Whey Protein CFM -> Dosis? Wie oft? - Ähnliche Themen

  1. Weider Whey Aminos vs. Vita Life Amino 4600

    Weider Whey Aminos vs. Vita Life Amino 4600: Hallo, ich überlege mir neue Aminosäuren zuzulegen, nun die Frage, welche sind den besser die "Weider Whey Aminos" oder die "Vita Life Amino...
  2. Alternative zum Weider 80Plus

    Alternative zum Weider 80Plus: Hallo, ich nutze seit längerem (knapp 2 Jahre) das Weider 80Plus. Mittlerweile geht es mir doch zu sehr ins Geld, weshalb ich mich nach einem...
  3. weider 330 pro - Erfahrungen?

    weider 330 pro - Erfahrungen?: hat jemand Erfahrungen mit der Bank gemacht? ich selbst wiege 85 Kilo und drücke untrainiert 60 Kilogramm. reicht diese Bank für mich aus? das...
  4. Eiweißshakes von Weider besser als Optimu Notrition Gold Standard?

    Eiweißshakes von Weider besser als Optimu Notrition Gold Standard?: Hallo Forum Was sagt ihr sind die Eiweißshakes von Weider wie z.b Hardcore Whey von Weider oder Premium Whey Weider besser als das Optimum...
  5. Muscle Freak und Krea-Genic von Weider

    Muscle Freak und Krea-Genic von Weider: Hallo zusammen, ich trainiere nun schon seit ca 12 Monaten und habe nun vor bis Ende des Jahres eine Creatinkur zu machen. Nun stellt sich mir...