Weight Gainer oder Protein Shakes?

Diskutiere Weight Gainer oder Protein Shakes? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin Ich hab mal ne essenzielle Frage: Ich hab ne zeitlang Proteinshakes genommen wo auf der Packung steht man soll 2-3 Portionen am Tag...

  1. #1 Freak1978, 23.09.2010
    Freak1978

    Freak1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich hab mal ne essenzielle Frage:

    Ich hab ne zeitlang Proteinshakes genommen wo auf der Packung steht man soll 2-3 Portionen am Tag trinken. Hab morgens einen getrunken und einen vor dem Sport und einen nach dem Sport.

    Jetzt hab ich mir mal so einen Pott Weight Gainer gekauft wo drauf steht : Aufbau Fettfreier Muskelmasse.
    Davon soll ich 2 am Tag trinken.
    Hmm nun zu meiner Frage.. der proteinshake besteht zu 86% aus Proteine und der Weight Gainer besteht aus 86% Kohlenhydrate..

    macht es sinn beides zu nehmen oder soll ich mich auf einen beschränken?

    Brauch da mal n Tipp weil ich absoluter anfänger bin.. Möchte halt mehr Muskeln haben und auch definierter..

    Ach ja.. ich bin 197cm groß und wiege zur Zeit so um die 90 Kilo.
    Ich gehe 4x die Woche ins Fitness Studio
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rocco0602, 23.09.2010
    Rocco0602

    Rocco0602 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Als Anfänger brauchst du diesen ganzen Mist nicht...aber das ist ne andere Geschichte! Versuch deinen Proteinbedarf durch die normale Ernährung abzudecken...Quark, Fisch usw. Wenn du trotzdem nicht auf deine Shakes verzichten möchtest, dann nimm Morgens nach dem auftsehen und nach dem Training einen, das reicht völlig aus!
     
  4. #3 Freak1978, 23.09.2010
    Freak1978

    Freak1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay danke schon mal für deine Antwort. Leider beantwortet es nicht wirklich meine Frage^^

    Ich wollt halt gern wissen welche Shakes besser sind? Weight Gainer oder protein Shakes? Oder beide? Bräuchte da zum Anfang nur mal n Plan wann ich was trinken sollte
     
  5. #4 desenator, 24.09.2010
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Der Werbeslogan "fettfreie Muskelmasse" ist seit den 70er Jahre absoluter MÜLL!!!
    Was Du da an Gainer hast ist wie jeder Gainer ( und Du schreibst es selber!!) aus Kohlenhydraten gemacht. Bei den Billigen aus Rohzucker..bei den teureren aus Maltodextrin .
    Enfach nur um auf möglich viel Kohlehydrate zu kommen wie geht!
    Das bisserl Eiweiß da drinne ist versársche. Du trinkst mit dem Drink jedesmal einen Big Mac oder schlimmeres.
    Und Du weißt ja bestimmt schon das nur Süßigkeiten futtern(nix anderes ist ein Gainer) fett macht!
    Also: Bleib bei den Proteindrinks,esse Proteinreiche Nahrung wie Geflügel Milchprodukte usw. und du hast was besseres gemacht!
     
  6. #5 Freak1978, 30.09.2010
    Freak1978

    Freak1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar dank dir.. Also Weight Gainer weg und nur noch Protein Shakes
     
Thema: Weight Gainer oder Protein Shakes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weight gainer oder protein shake

    ,
  2. weight gainer oder protein

    ,
  3. weight gainer und protein shake

    ,
  4. protein shake oder weight gainer,
  5. gainer oder protein,
  6. eiweißshake oder weight gainer,
  7. weight gainer protein shake,
  8. proteinshake oder weight gainer,
  9. weight gainer oder eiweißshake,
  10. protein oder weight gainer,
  11. protein shake weight gainer,
  12. eiweiß oder weight gainer,
  13. Weight gainer shake,
  14. weight eiweiß,
  15. proteine oder weight gainer,
  16. weight gainer wann trinken,
  17. eiweiß und weight gainer,
  18. weight gainer und eiweiß,
  19. Weight Gainer oder Eiweiß,
  20. weight gainer oder proteinshake,
  21. whey gainer oder protein,
  22. weight gainer oder eiweiß shake,
  23. protein oder gainer,
  24. weight gainer oder protein 90,
  25. weight gainer oder eiweiß-shake
Die Seite wird geladen...

Weight Gainer oder Protein Shakes? - Ähnliche Themen

  1. Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

    Durch weightgainer Fett statt Muskeln?: Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon...
  2. Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen

    Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen: Hallo alle zusammen, also ich habe mal eine Frage, habe bis jetzt immer ein anderen Weight Gainer genommen, jetzt wollte ich allerdings mal den...
  3. Weight Gainer selber machen/Ernährung

    Weight Gainer selber machen/Ernährung: Guten Tag zusammen. Habe die letzte Stunde damit zugebracht, mir hier im Forum und auch über andere Seiten ein paar Tipps bzgl Weight Gainern...
  4. Weightgainer und Fitnesssmoothies

    Weightgainer und Fitnesssmoothies: Hallo liebe Sportsfreunde, ich wollte mal fragen welche Weightgainer ihr SELBST zuhause macht. Also keine gekauften. Postet doch einfach mal eure...
  5. Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage

    Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage: Hallo Leute, bin gerade dabei meinen Körper zu formen. Allerdings bin ich sehr schlank für meine Größe und muss deshalb erstmal ein wenig Masse...