Weight Gainer oder Whey (Ektomorpher Körper)

Diskutiere Weight Gainer oder Whey (Ektomorpher Körper) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, habe schon rumgesucht aber nicht das richtige gefunden. Bin ein eher Ektomorpher Typ, esse durchscnittlich und bin recht schlank. Zunehmen...

  1. #1 mastachris, 08.09.2006
    mastachris

    mastachris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe schon rumgesucht aber nicht das richtige gefunden. Bin ein eher Ektomorpher Typ, esse durchscnittlich und bin recht schlank. Zunehmen fällt mir recht schwer. Mache neben meinem Volleyballtraining (3 mal die Woche) ca. 3 mal wie Woche Krafttraining und möchte an Körpermasse/Muskelmasse zunehmen. Möchte mir da ein Ergänzungsprodukt kaufen. Nun stellt sich die Frage ob ich eher Whey oder Weight Gainer kaufen soll. Der Unterschied ist doch (so hab ichs zumindest in den Foren gefunden), dass Whey hauptsächlich hochwertiges Eiweis ist und Weight Gainer viele Kohlenhydrate enthält. Esse nicht übermäßig viel, weswegen ich eher zu Weight Gainer tendieren würde oder meint ihr das ist quatsch?

    Würde mich über Tipps freuen. Danke!

    Chris
     
  2. Anzeige

  3. knut

    knut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris,

    du kannst dein Whey mit Kolenhydraten mischen (gibts in fast jedem Supp.-Versand). Dann hast du auch einen Gainer (mit hochwertigem EW). Ich bevorzuge fertigen, damit habe ich etwas weniger Arbeit und schmeckt m. E. auch besser. Eiweiß trinke ich noch zusätzlich.

    Gruß Knut
     
  4. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also, das sind unterschiedliche Produkte, da kann mann nicht "entweder/oder" sagen.
    Whey braucht man ja fast immer um schnelle Proteine zu haben. Als Post-Workout-Shake z. B. . Oder nach einer Mahlzeit (Pute hat ja z.B. langsameres Protein, damit dann aber auch wa sschnell verfügbar ist) nehmen viele nach ner Mahlzeiz noch nen Shake mit Whey.

    Gainer ist halt er als Mahlzeitersatz ausgelegt oder zusätzliche Mahlzeit.

    Wenn du masse zulegen willst, wirste aber eh nicht ums viele Essen herumkommen. 5 Mahlzeiten mindestens am Tag.
    Seh halt zu das du auf einen kcal Wert kommst, sauber Carbs zu dir nimmst. Also, erstmal essen, essen und nochmals essen....
     
  5. #4 A|\|ubis, 08.09.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Könntest mal deine daten posten, dann kann man dir auch sagen ob sich das Lohnt.
     
  6. #5 mastachris, 08.09.2006
    mastachris

    mastachris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ca. 1.93 m größ und wiege um 80 kg. KF anteil ca. 13 % glaube ich.
     
  7. knut

    knut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    M. E. lohnt sich ein Gainer bei deiner Grösse und deinem Gewicht auf jeden Fall. Wenn du nicht, wie ich, Schildrüsenprobs hast, wirst du kräftig zulegen. Damit es aber nicht zu viel Fett wird, ist natürlich hartes Training nötig.
     
  8. #7 mastachris, 08.09.2006
    mastachris

    mastachris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke mal das mit dem Fett ist kein Problem bei allein ca 10 St. Volleyball in der Woche ;) Aber der Gainer hat doch dann in der Regel kaum Eiweiß oder? Ist das ein Problem was Muskelaufbau angeht?
     
  9. knut

    knut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gainer hat 30% EW. Den trinke ich ca. 60 min vor dem Train und danach trinke ich immer noch einen reinen EW-Shake (95%). Aber kein Whey - ist mir einfach zu teuer-. Qualitativ ist es bestimmt besser.

    Gruß Knut
     
  10. #9 Muscat Coach, 08.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem ektomorphen Konstitutionstyp wuerde ich mir aber nicht allzu viel Hoffnung auf Veraenderung machen.
     
  11. Anzeige

  12. #10 A|\|ubis, 09.09.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Anstatt Gainer würd ich dir vorschlagen Creatin zu Konsumieren,
    so ca 20g am tag und dann richtig schön viel Trinken.
    Gainer Bringt dir höchstens 3-4kg das Lohnt sich nich wirklich.
    Dann kauf dir lieber eiweißpulver und Trinke 4shakes über den Tag,
    da haste auch ca. 140g Eiweiß zu dir genommen, hinzu kommen dann noch die Kcal u. den rest kannst du dir mit deinem durchschnittlichen Essen zu dir nehmen.
     
  13. #11 mastachris, 09.09.2006
    mastachris

    mastachris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was sagt ihr zu dem hier:

    http://www.body-town.de/catalog/product_info.php/products_id/188

    das wollte ich mir kaufen. In der Beschreibung steht, dass das speziell für Hardgainer, also für leute mit überdurchschnittlichem stoffwechsel und Gewichtszunahmeproblemen ist. Die Bewertungen dazu sind auch positiv.

    Chris
     
Thema: Weight Gainer oder Whey (Ektomorpher Körper)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weight gainer statt whey

    ,
  2. weight gainer ektomorph

    ,
  3. mit whey zunehmen

    ,
  4. whey zunehmen,
  5. weight gainer für ektomorph,
  6. ektomorph weight gainer,
  7. ektomorph whey protein,
  8. whey gainer zunehmen,
  9. weight gainer oder whey,
  10. ektomorph whey,
  11. whey protein ektomorph,
  12. zunehmen whey,
  13. whey zum zunehmen,
  14. whey oder weight gainer,
  15. ektomorph masse,
  16. ektomorph kohlenhydrate,
  17. ektomorphe körper,
  18. weight gainer und whey,
  19. aus wie viel gramm kohlenhydrate besteht ein weight gainer,
  20. weight gainer wie viel gramm,
  21. weight gainer ectomorph,
  22. zunehmen mit whey,
  23. weight gainer für ektomorphe,
  24. protein für ektomorph,
  25. weight gainer ectomorph 17 jahr
Die Seite wird geladen...

Weight Gainer oder Whey (Ektomorpher Körper) - Ähnliche Themen

  1. Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

    Durch weightgainer Fett statt Muskeln?: Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon...
  2. Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen

    Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen: Hallo alle zusammen, also ich habe mal eine Frage, habe bis jetzt immer ein anderen Weight Gainer genommen, jetzt wollte ich allerdings mal den...
  3. Weight Gainer selber machen/Ernährung

    Weight Gainer selber machen/Ernährung: Guten Tag zusammen. Habe die letzte Stunde damit zugebracht, mir hier im Forum und auch über andere Seiten ein paar Tipps bzgl Weight Gainern...
  4. Weightgainer und Fitnesssmoothies

    Weightgainer und Fitnesssmoothies: Hallo liebe Sportsfreunde, ich wollte mal fragen welche Weightgainer ihr SELBST zuhause macht. Also keine gekauften. Postet doch einfach mal eure...
  5. Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage

    Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage: Hallo Leute, bin gerade dabei meinen Körper zu formen. Allerdings bin ich sehr schlank für meine Größe und muss deshalb erstmal ein wenig Masse...