Weight Gainer selber machen/Ernährung

Diskutiere Weight Gainer selber machen/Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag zusammen. Habe die letzte Stunde damit zugebracht, mir hier im Forum und auch über andere Seiten ein paar Tipps bzgl Weight Gainern...

  1. #1 Madiob, 28.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2016
    Madiob

    Madiob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen.

    Habe die letzte Stunde damit zugebracht, mir hier im Forum und auch über andere Seiten ein paar Tipps bzgl Weight Gainern anzulesen.
    Vielleicht kurz und knapp zu meiner Person:
    23 Jahre alt
    192cm groß
    ~91kg schwer.

    Bis vor ca. 4 Jahren, war ich sehr schmal und dünn (80-82kg), weshalb ich mich, wie viele andere hier auch, dazu entschlossen hab, trainieren zu gehen. Hat auch soweit ganz gut geklappt. Habe mich auf 86-87 kg eingependelt. Nun habe ich mir vorgenommen, neben dem Training auch anzufangen meine Ernährung etwas anzupassen um auch die letzten "durchscheinenden" Knochen zu beseitigen und wieder etwas zuzulegen da alleiniges Training keinen weiteren Erfolg gebracht hat. Derzeit esse ich wie folgt:

    Morgens:
    150-200 Gramm Haferflocken
    Sultaninen
    400ml Milch
    40-60gramm schokochips.

    Zwischenmahlzeit:
    Banane
    50Gramm Wallnusskerne (o.ä.)
    200 Gramm weight Gainer

    Mittags:

    Kamoffeln, Nudeln, Reis
    250gramm Pute
    TK Gemüse

    Zwischenmahlzeit:
    1-2 Möhren
    Banane
    Scheibe Brot/Müsli oder was sich so in der Stadt anbietet

    Abends:
    Meistens 3-4 Scheiben dunkles Brot mit Marmelade und Magerquark

    Vor dem schlafen gehen meist nochn paar übrig gebliebene Nudeln, Magerquark und was sonst noch so rumliegt.

    Man muss dazu sagen, dass ich als Student ein wenig auf Kosten achten muss. Durch obige Ausführungen bin ich mittlerweile auf die genannten 91kg gekommen. Habt ihr evtl. noch Anregungen, wie man die Ernährung etwas vielseitiger gestalten kann? Fehlen essentielle Bestandteile für den Muskelaufbau?

    Bzgl des Weight Gainers: Ich will eigentlich kein Pulver nutzen, sondern den Gainer lieber selber machen. Hab mir dazu folgendes rausgesucht:

    100g Haferflocken

    100g ungezuckerte Himbeeren

    100g Magerquark

    20g Eiweißpulver (Alternative?)

    10g Leinsamen (Als ganzes Korn, oder schon als Pulver? Oder egal?)

    Sind allerdings "nur" um die 600 kcal (zzgl. Milch), hört sich aber lecker an. :D Würde evtl mehr Haferflocken nehmen. Sonst noch Tipps, was man da schönes reinwerfen kann, um die kcal zu erhöhen? Wallnusskerne, Nudeln?

    Vorweg vielen dank an alle, die sich den Monster Text hier durchlesen und vielleicht n kurzes Statement abgeben!

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. FFNiko

    FFNiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weight Gainer selber machen/Ernährung

    Nudeln in nen Shake? WTF?? :D

    Ich würd halt bissl mehr Eiweißpulver reinhauen, evtl. etwas Maltodextrin noch oder mit Fruchtsaft anrühren (hat das überhaupt mehr kcal als Milch? :O).

    Sonst, ne Banane vlt noch oder gemahlene Mandeln
     
Thema: Weight Gainer selber machen/Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weightgainer selber machen

Die Seite wird geladen...

Weight Gainer selber machen/Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

    Durch weightgainer Fett statt Muskeln?: Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon...
  2. Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen

    Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen: Hallo alle zusammen, also ich habe mal eine Frage, habe bis jetzt immer ein anderen Weight Gainer genommen, jetzt wollte ich allerdings mal den...
  3. Weightgainer und Fitnesssmoothies

    Weightgainer und Fitnesssmoothies: Hallo liebe Sportsfreunde, ich wollte mal fragen welche Weightgainer ihr SELBST zuhause macht. Also keine gekauften. Postet doch einfach mal eure...
  4. Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage

    Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage: Hallo Leute, bin gerade dabei meinen Körper zu formen. Allerdings bin ich sehr schlank für meine Größe und muss deshalb erstmal ein wenig Masse...
  5. Weight Gainer? Zunehmen? Hilfe!

    Weight Gainer? Zunehmen? Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.. Zu mir: Weiblich, 22 Jahre, 171cm und...