Weight Gainer von Muskelpower

Diskutiere Weight Gainer von Muskelpower im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; @ Fairplay ich kaufe eben keinen weightgainer mehr(schon lang nimmer) ich hab jetzt nur mal den preis , von den 1,5kg beim mike genannt...

  1. #21 Donnergott, 14.11.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @ Fairplay
    ich kaufe eben keinen weightgainer mehr(schon lang nimmer)
    ich hab jetzt nur mal den preis , von den 1,5kg beim mike
    genannt


    Gruß,
    Donnergott
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weight Gainer von Muskelpower. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Wozu ich Gainer trinke? Wozu trainierst Du?
    Außerdem meinte ich VOR dem Training....
     
  4. #23 Donnergott, 15.11.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @ Crypto
    ja "vor dem training",..
    5minuten davor?
    30min davor?
    2 stunden davor?

    Gruß,
    Donnergott
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    ?(

    Nocheinmal: Wozu?? :D

    Wenn du dir einen 600 kcal. Shake vor dem Training reinballerst kannst du das Training auch gleich sein lassen. Direkt vor, während und nach dem Training sollte man immer noch kurzkettige KH zu sich nehmen, die dem Körper schnell Energie liefern. Vollwertige, eiweissreiche Mahlzeiten sollten möglichst 1-2 Stunden vor dem Training verzehrt werden, sowie 1 Stunde danach. 1 Stunde nach dem Training ist der Körper nämlich bereit, vermehrt Nährstoffe aufzunehmen.

    Gruß,
    SETH
     
  6. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    30 bis 60 Minuten vor dem Training. Da mein Training meist über 2 Stunden dauert, halte ich es für angebracht, dem Körper genügend Kohlenhydrate zur Verfügung zu stellen. Nach dem Training kommt ein 50/50-Shake hinzu und 3 Stunden nach dem Training ein Protein-Shake.

    Im Gainershake sind übrigens neben den lang- auch mittel- und kurzkettige KHs vorhanden...
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    @crypto:

    das problem ist, das der körper für die verdauung des gainers auch energie aufwenden muß und das vermindert deine leistungsfähigkeit beim trainieren.
    zum anderen wird nach ca. 20 min training die verdauung soweit heruntergefahren, das du nicht genügend nährstoffe nachgeliefert bekommst, um den verdauungsverlust auszugleichen.

    Fazit:
    wenn man zu kurz vor dem training eiweisse, langkettige kh und fette zu sich nimmt, mindert man seine leistung (teilweise erheblich).
     
  8. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    ...und was spricht dann bitte gegen einen Weight Gainer bzw. Maltodextrin???
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Im Gainer sind vor allem Eiweisse und lang-/ mittelkettige KH, deren Verdauung nunmal einige Energie vom Körper abverlangt. Diese Energie geht für das Training verloren. wie schon gesagt, eine Stunde nach dem Training ist ein Gainer gut geeignet (wenn man denn schon zu faul ist, was "richtiges" zu essen). Direkt vor dem Training hemmt er die Leistungsfähigkeit, weshalb dort eher auf Fruchtschorlen zurückgegriffen werden sollte. Direkt im Anschluss an das Training sollte ebenfalls noch kein Eiweiss zugeführt werden, da dann vorrangig erstmal die KH-Speicher wieder aufgefüllt werden müssen, z.B. durch Traubenzucker.

    Gruß,
    SETH
     
  10. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Maltodextrin ist kurzkettig und der Hauptanteil des American Weight Gain.

    Und 50/50 ist optimal nach dem Training.
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es ein minderwertiger Gainer, denn gute Gainer haben einen hohen Anteil an mittel- und langkettigen KHs. Wenn ich kurzkettige KHs haben will kaufe ich mir im Supermarkt Traubenzucker, kostet nur ein paar Cent.

    Ja, eine Stunde später.

    Gruß,
    SETH
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    interessant interessant!!!!
    Ich bin mal gespannt wie das endet....!
     
  13. Demi

    Demi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hm, gut das ich noch nicht bestellt habe *g*. Welchen WG würdest du empfehlen Seth und ich meine damit nicht die selbstgemachten ;)
     
  14. #33 Donnergott, 15.11.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Gebe Seth vollkommen Recht

    Gruß,
    Donnergott
     
  15. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @Seth
    Klar sind 50/50-Gainer und American Weigth Gain qualitativ unterschiedlich. Merkt man ja auch am Preis.
    Kann es sein, dass Du gerne widersprichst und Deine Argumentatiosnweise änderst?
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir keine bestimmte Marke empfehlen, du solltest auf jeden Fall drauf achten das der Anteil an Einfachzucker, also Fruktose und Dextrose gering ist. Dafür sollte ein höherer Anteil an Maltodextrin enthalten sein. (BTW - ich sehe gerade, dass Crypto ja schrieb, dass sein Gainer Maltodextrin enthält, dieses gehört jedoch nicht zu den kurzkettigen sondern zu den komplexen KH´s). Meistenst steht auch in der Werbung zu dem Produkt drin, dass ein hoher Anteil an komplexen Kohlenhydraten enthalten ist und meiner Erfahrung nach darf man der Werbung meistens glauben.

    Gruß,
    SETH
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, ich kenne deine Produkte nicht.

    Wenn etwas falsches geschrieben wird darf ich ja wohl noch meine Meinung sagen, oder? Und ich bezweifele, dass ich meine Argumentationsweise geändert haben, da ich eigentlich nur auf deine Aussagen geantwortet habe.

    Gruß,
    SETH
     
  18. Anzeige

  19. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @Seth
    Meine Bemerkung war nicht böse gemeint. Es ging nur darum, dass ich nichts anderes mit den Einnahmezeiten behauptet hatte als Du. Ich hatte nie behauptet, Gainer BEIM Training zu trinken. Da hattest Du wohl was hineininterpretiert.

    Was stimmt, ist das ich mit dem Maltodextrin Blödsinn gepostet hatte. Sorry. Habe ich in der Eile vertan. Nochmal zur Richtigstellung:

    Kurzkettig :Glucose, Dextrose und Fructose
    Mittelkettige :Maltose, Lactose
    Langkettig: Stärke, Maltodextrin.

    (Aber Du hast es ja auch nicht gleich gemerkt) ;)


    Übrigens ist der Muskel etwa 3 Stunden nach dem Training am empfänglichsten für Nährstoffe.... ;)
     
  20. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    so mag ich das... und alle haben sich LIEP :D
     
Thema: Weight Gainer von Muskelpower
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weight gainer verdauung

    ,
  2. weight gainer wofür

    ,
  3. billige weight gain pulver

    ,
  4. weight gainer selbst verdauungsprobleme,
  5. muskelpower mitel,
  6. erfahrungen mit weight gainern,
  7. weight gainer schlecht für die verdauung,
  8. weight gainer muskelpower,
  9. selbstgemachte weight gainer,
  10. selbstgemachter weight gain pulver mit nährwertangabe,
  11. muskelpower mittel,
  12. american weight gainer erfahrungen,
  13. weight gainer schlecht verdauung,
  14. wie lange zur verdauung eines weight gainers,
  15. american weight gain vor training,
  16. wofür weight gainer,
  17. american weight gain erfahrungen,
  18. weightgainer darm,
  19. verdauung von weight gainer,
  20. Amerikan Weight Gainer Erfahrungsbericht,
  21. wofür nimmt man weight gainer,
  22. selbstgemachter weight gainer verdauung,
  23. den richtigen weight gainer,
  24. wofür braucht man Weight Gainer,
  25. weight gainer schlecht für die verdauung?
Die Seite wird geladen...

Weight Gainer von Muskelpower - Ähnliche Themen

  1. Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

    Durch weightgainer Fett statt Muskeln?: Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon...
  2. Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen

    Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen: Hallo alle zusammen, also ich habe mal eine Frage, habe bis jetzt immer ein anderen Weight Gainer genommen, jetzt wollte ich allerdings mal den...
  3. Weight Gainer selber machen/Ernährung

    Weight Gainer selber machen/Ernährung: Guten Tag zusammen. Habe die letzte Stunde damit zugebracht, mir hier im Forum und auch über andere Seiten ein paar Tipps bzgl Weight Gainern...
  4. Weightgainer und Fitnesssmoothies

    Weightgainer und Fitnesssmoothies: Hallo liebe Sportsfreunde, ich wollte mal fragen welche Weightgainer ihr SELBST zuhause macht. Also keine gekauften. Postet doch einfach mal eure...
  5. Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage

    Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage: Hallo Leute, bin gerade dabei meinen Körper zu formen. Allerdings bin ich sehr schlank für meine Größe und muss deshalb erstmal ein wenig Masse...