Weight Gainer? Zunehmen? Hilfe!

Diskutiere Weight Gainer? Zunehmen? Hilfe! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.. Zu mir: Weiblich, 22 Jahre, 171cm und...

  1. #1 Jule321, 19.06.2015
    Jule321

    Jule321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann..
    Zu mir: Weiblich, 22 Jahre, 171cm und mittlerweile 52 Kilo.
    Mein Problem: Ich habe vor etwa einem Jahr durch persönliche Umstände stark abgenommen Und habe jetzt große Mühe, wieder zuzunehmen. Ich esse am Tag Ca. 3000 Kalorien und es passiert nichts, dabei möchte ich noch Ca 4-5 Kilo zunehmen.

    Nun meine Frage: Ich betreibe 2-3 Mal pro Woche Krafttraining im Fitnessstudio. Mein Trainer dort und die Ernährungsberatung haben mir geraten, auf einen Weight Gainer zurück zu greifen. Er meinte, ich könnte den Kalorienüberschuss natürlich auch durch Kuchen und Schokolade herstellen, aber dann würde meine Zunahme hauptsächlich aus Fett bestehen- Und das ist gerade das, was ich vermeiden möchte. Klar wird bei der Zunahme auch Fett dabei sein, aber ich möchte auch Muskeln aufbauen. Er sagte weiter zu mir, dass die Chancen mit einem WG, der nicht viel Zucker und Fett hat, besser wären, mehr fettfreie Masse aufzubauen.. Ich habe auch einen WG gefunden, der auf 100g nur 4g Zucker und 1,3g Fett hat.
    Was ich mich aber frage: Ist es nicht egal, wodurch der Kalorienüberschuss erzeugt wird? Ist es wirklich so, dass ich mehr Fett ansetze, wenn ich auch in meiner Nahrung mehr Fett zu mir nehme? Kann es nicht auch sein, dass ich durch den WG nur Fett aufbaue, weil Kalorienüberschuss gleich Kalorienüberschuss ist?

    Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd, aber ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll.. :(

    LG!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 19.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Weight Gainer? Zunehmen? Hilfe!

    Denke schon dass es einen Unterschied macht ob du 1000kcal durch Schokolade oder 1000kcal durch Salat aufnimmst (blöder Vergleich, aber die Aussage wird klar)

    Trotzdem: WeightGainer sind okay, aber teuer. Du kannst dir jetzt aussuchen - viel(!) Geld ausgeben für WeightGainer mit Komfort, oder selbst welche machen die günstig sind aber ggf. nicht so doll schmecken wie die WG's

    Selbst machen z.B. mit Haferflocken: Haferflocken zu Mehl verarbeiten, so ca. 100g - dazu 500ml Milch und für den Geschmack Kakaopulver oder sowas mit rein. Kannst aber auch (zwecks Gewichtszunahme) Schokolade reinmischen. Da haste auch mal eben locker 1000kcal drin. Der Shake ist Irok89's Geheimtipp - vielleicht kennt er noch einen ;)
     
  4. #3 Jule321, 19.06.2015
    Jule321

    Jule321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weight Gainer? Zunehmen? Hilfe!

    Erst einmal vielen Dank für die Antwort! Dass WG mehr kosten, spielt im Moment keine so große Rolle. Ich habe bisher eben oft gehört, dass diese WG nur Zucker sind, aber der den ich gefunden habe, scheint von den Nährwerten her gut zu sein.
    Den Shake mit den Haferflocken habe ich so ähnlich ausprobiert: Gemahlene Haferflocken, Milch, Banane, etwas Whey mit Schokogeschmack. Das Resultat: Ich war pappsatt und konnte erst 6 Stunden später wieder etwas essen. Deshalb hatte ich gehofft, dass ich über einen WG Kalorien aufnehmen kann, ohne davon so extrem satt zu sein und gleichzeitig aber nicht so viel Fett zu mir zu nehmen?
     
  5. #4 Chris08, 19.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Weight Gainer? Zunehmen? Hilfe!

    Dann sind WG eher besser geeignet - kann da aber nicht wirklich sagen welche gut sind, habe (außer Maltodextrin) noch nie Berührungspunkte damit gehabt
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Weight Gainer? Zunehmen? Hilfe!

    Wenn du viele Kalorien mit wenig Dichte zu dir nehmen willst, bleibt dir nur fett...

    Wenn du den Shake so nicht runter bekommst, schau nach nem vernünftigen wheight Gainer... Bei myprotein gibt's einen aus whey + Instant oats...
    Oder du holst dir beides einzeln, musst mal schauen was für dich besser geeignet bzw günstiger ist...

    Ansonsten cola oder Säfte trinken (oder halt n Liter Milch, da hättest auch noch Protein dabei)

    Wichtig bezüglich Nährwerte...
    Protein sollte auf Ca 2g pro kg fettfrei körpermasse... (Also Gewicht - kfa)

    Fett sollte Minimum! Bei 0,6g pro kg Körpergewicht oder min 50g sein...

    Der Rest deinen bedarfs deckst du mit Kohlenhydraten...


    Fett/Protein sind mindestens Angaben, da kannst du auch erhöhen wenn es für dich einfacher ist so auf deine Kalorien zu kommen...
    Vorteil der Kohlenhydrate, gut geeignet um glykogen Speicher zu füllen und was wichtiger ist, ist im Verhältnis einfach günstiger als Protein/fett...

    Lg irok
     
  7. Anzeige

  8. #6 Jule321, 19.06.2015
    Jule321

    Jule321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weight Gainer? Zunehmen? Hilfe!

    Nochmals vielen Dank für die Antworten! Ich bekomme den Shake mit Haferflocken usw. schon runter - bin danach aber viel zu satt, obwohl es keine große Menge war..
    Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass ich mit einem WG Kalorien in flüssiger Form zu mir nehmen kann und danach nicht so mega satt bin? Ich hatte mir diesen angeschaut: Power Weight Gainer - Der Weight Gainer zum Masseaufbau von Body Attack

    @ irok: Auf die von dir genannten Nährwertangaben komme ich in Sachen Protein locker und Fett fehlen mir ca. 5g. Wenn du schreibst, dass ich Cola und Säfte trinken soll, stellt sich bei mir die in meinem EIngangspost gestellte Frage: Ist es vollkommen egal, in welcher Form ich meine Kalorien aufnehme? Also ob mit COla und Nüssen, oder eben einem WG? Es soll nicht so rüberkommen, als wollte ich mir einen solchen unbedingt bestellen. Aber ist es nicht so, dass ich durch Cola und Nüssen und dem darin vorhandenen Zucker bzw. Fett mehr an Körperfett zunehme, als mit einem WG der wenig Zucker und Fett hat? Oder ist das vollkommen egal und ich würde durch den WG genauso viel/ wenig Körperfett zunehmen wie durch Säfte und Schokolade, weil Kalorienüberschuss eben Kalorienüberschuss ist?

    Es tut mir leid wenn die Frage dämlich ist, aber in der Beziehung stehe ich gerade ziemlich auf dem Schlauch und kann mir die Antwort nicht selbst geben. Denn ich möchte wie gesagt zunehmen, aber nicht mehr Körperfett als notwendig..
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Weight Gainer? Zunehmen? Hilfe!

    Also prinzipiell ist 1kcal = 1kcal...
    Also ist Überschuss auch gleich Überschuss...
    Ob du jetzt mehr Fett oder mehr carbs zu dir nimmst ist relativ egal...

    Eine perfekte Ernährung macht vlt noch mal 10% aus...
    Aber was bringst dir wenn du dich damit nur quälst bzw du damit nicht zurecht kommst und aufhörst...
    Als mit den 95% easy und ohne Probleme aufzubauen...

    Ich hatte vor 1 1/2 Jahren auch nur 55kg (172cm)...
    Konnte dann wieder trainieren und normal essen... Hab zusätzlich zur normalen Ernährung eben täglich n Shake aus Haferflocken whey und Milch getrunken...
    Gegessen hab ich sonst was ich will... Pizza, döner, Spagetti, Salat oder Pute... Worauf ich eben Lust hatte...
    Gerade im Aufbau kann man sich das mit den Makros eig sparen... Solange Eiweiß und Kalorien passen :)
     
Thema:

Weight Gainer? Zunehmen? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Weight Gainer? Zunehmen? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

    Durch weightgainer Fett statt Muskeln?: Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon...
  2. Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen

    Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen: Hallo alle zusammen, also ich habe mal eine Frage, habe bis jetzt immer ein anderen Weight Gainer genommen, jetzt wollte ich allerdings mal den...
  3. Weight Gainer selber machen/Ernährung

    Weight Gainer selber machen/Ernährung: Guten Tag zusammen. Habe die letzte Stunde damit zugebracht, mir hier im Forum und auch über andere Seiten ein paar Tipps bzgl Weight Gainern...
  4. Weightgainer und Fitnesssmoothies

    Weightgainer und Fitnesssmoothies: Hallo liebe Sportsfreunde, ich wollte mal fragen welche Weightgainer ihr SELBST zuhause macht. Also keine gekauften. Postet doch einfach mal eure...
  5. Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage

    Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage: Hallo Leute, bin gerade dabei meinen Körper zu formen. Allerdings bin ich sehr schlank für meine Größe und muss deshalb erstmal ein wenig Masse...