Weight Gainer

Diskutiere Weight Gainer im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also ich bin dabei mir einen Trainingsplan zu erstellen der volle Kanne auf Masse geht (will voll der Schrank werden wenn ihr wisst :D) Und dazu...

  1. #1 Arbeitersohn, 07.11.2013
    Arbeitersohn

    Arbeitersohn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin dabei mir einen Trainingsplan zu erstellen der volle Kanne auf Masse geht (will voll der Schrank werden wenn ihr wisst :D)
    Und dazu muss ich ja sehr viel essen, da ich aber nur sehr wenig zeit habe wegen schule, freundin etc. brauche ich ein Nahrungsergänzungsmittel verwenden.
    Viele sprechen vom Weight Gainer..
    Aber ich weiß nicht was dieser Weight gainer ist, und was er bewirkt ich wäre euch sehr dankbar dafür, wenn ihr mir erklären würdet was das ist :)
    Danke im Voraus

    Mfg.
    :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weight Gainer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 07.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso hindert dich deine Freundin daran ordentlich gut zu essen?
     
  5. #4 Devil Sports, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    Devil Sports

    Devil Sports Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Bei den moderneren Weight Gainern sind u.a. noch spezielle Aminosäuren wie Beta Alanin, HGH, BCAAS oder ähnlichem sowie Creatin mit dabei.

    Die Kohlenhydrate werden meist durch Maltodextrin, Fructose oder Dextrose gesetzt.

    Durch die Kohlenhydrate und Proteine werden Dir eine hohe Anzahl an Kalorien pro Shake gegeben, um die 800 kcal pro Shake sind da keine Seltenheit. Die anderen Inhaltsstoffe wie Aminosäuren und Proteine fördern Deinen Muskelaufbau, Creatin steigert Deine Kraft und Masse. Die Vitamine und mineralien optimieren Deine Versorgung und sind oftmals an wichtigen Funktionen und Stoffwechselprozessen beteiligt.

    Somit erzeugst Du zusätzlich zu Deinem Essen einen Kalorienüberschuss und Du legst an Masse zu. Das war eine grobe Zusammenfassung, da jeder Inhaltsstoff meist eine gewisse rolle zugewiesen bekommt, das würde hier aber den Rahmen sprengen.
     
  6. #5 Arbeitersohn, 10.11.2013
    Arbeitersohn

    Arbeitersohn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mir sehr gerne zeit für sie, und wenn ich was mit ihr unternehme komme ich nun mal nicht dazu was zu essen.
    Interessiert dich das überhaupt, immerhin habe ich was anderes gefragt, und wenn du keine Antwort darauf weißt spar dir deinen Scheiß ;D
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 10.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ein höflicher Mensch , ich Spare mir meinen Scheiß auch .:D
     
  8. #7 C.K.O., 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Aha!

    Und um dir noch eine Antwort zu liefern. Geh mit deiner Freundin was essen oder kocht zusammen. Garnicht so schwer oder? Dann brauchst auch keinen Weight Gainer...
     
  9. sjf

    sjf Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich kommt man bei normalem Training ohne WeightGainer aus.
    Reis und Nudeln liefern KHs für viel kleineres Geld und die anderen Zusatzstoffe kann man auch gut separat einwerfen.
    Kreatin ist billig,
    BCAAs sind auch in guten Proteinshakes massig drin,
    Beta Alanin bekommt man auch über PreWorkOut-Shakes wie Allstars RAW Itensity.
     
  10. #9 Geextah, 10.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Aber mit all den Zusätzen kann er noch Jahre warten, denn er hat gerade erst mit dem Training angefangen und er sollte sich lieber auf eine vernünftige Ernährung und richtiges Training konzentrieren, bevor er auch nur ansatzweise mit Kreatin und Co. anfängt...
     
  11. sjf

    sjf Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    3 g Creatin / Tag würde ich jedem Empfehlen.
    1 Portion Whey vor oder direkt nach dem Training ist ganz sicher auch nicht verkehrt.

    Mehr brauchts aber wirklich nicht.
     
  12. #11 Geextah, 11.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das kann man dann aber auch beruhigt über die Nahrung aufnehmen.

    Dass der TE aktiv Kreatin einnehmen soll ist meiner Meinung nach totaler Unsinn, da er grade mal mit dem Training anfängt.

    Lies dir mal den Artikel von Hart durch, bezüglich Kreatin
     
  13. #12 Devil Sports, 11.11.2013
    Devil Sports

    Devil Sports Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Bei den klassischen Weight Gainern kommt nur ein Whey Protein mit Meistens Maltodextrin (Kohlenhydrate), manchmal auch Dextrose oder Fructose, zum Einsatz.
     
  14. #13 jo.bouscheljong, 11.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Was hat schnell verdauliches Eiweiss ( Whey) im Weight Gainer zu suchen, oder ist mir etwas entgangen ?
     
  15. #14 Devil Sports, 11.11.2013
    Devil Sports

    Devil Sports Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das Whey dient zur schnellen Versorgung und zum Aufbau der Muskluatur nach dem Training. Maltodextrin zum schnellen auffüllen der Glykogenspeicher um den Stoffwechsel und den Körper schnellstmöglich von einer katabolen (abbauenden) in eine anabole (aufbauenden) Phase zu versetzen.
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Thema verschoben, nächstes mal bitte direkt im richtigen Forum posten.
     
  17. #16 jo.bouscheljong, 11.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wozu Whey dient ist mir schon klar, nur ob dem Ersteller der unterschied zwichen einem Mehrkomponenten Gainer und der Pampe genannt Weight gainer der überwiegend aus Zucker besteht klar ist , da bin ich mir nicht so sicher .

    Meiner meinung nach ein Whey Eiweissshake und eine Banane nach dem Training, und ansonsten eine vernünftige Ernährung und von allem ein bisschen mehr, und gut ist . Aber natürlich gibt es auch andere Meinungen .
     
  18. Anzeige

  19. #17 dude123, 11.11.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch ganz bei Whey + Banane... Mehr Energie benötigt? Naja, dann halt zwei oder drei Bananen.....

    Abgesehen davon ist Whey-Protein im Weight Gainer schon super, denn dieses ist reich an BCAAs und Glutamin. Minderwerte Weight Gainer (und Mehrkomponenten Proteine) haben oft einen großen Anteil an Müllproteinen.... Weizen, Soja etc.
    BSN True Mass halte ich da z.b. schon für einen der besseren Sorte und auch Scitec Volumass 35 sowie den Pro Complex Gainer von ON. Aber wie gesagt Whey + Banane reicht vollkommen.... streng genommen ist nicht einmal Whey wirklich notwendig. Meistens trinke ich einfach Milch.
     
  20. #18 jo.bouscheljong, 11.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt , ich nehme zzt nach dem Training 150 gr Haferflocken 250 gr Magerquark, eine Banane Milch, und das ganze mit dem Pürrierstab gqurlt , bei bedarf mehr Haferflocken ergiebt nebenbei auch einen Super Weight gainer . .:D
     
Thema:

Weight Gainer

Die Seite wird geladen...

Weight Gainer - Ähnliche Themen

  1. Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

    Durch weightgainer Fett statt Muskeln?: Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon...
  2. Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen

    Hat der Weight Gainer Scitec Nutrition Myo Max Hardcore irgendwelche Nebenwirkungen: Hallo alle zusammen, also ich habe mal eine Frage, habe bis jetzt immer ein anderen Weight Gainer genommen, jetzt wollte ich allerdings mal den...
  3. Weight Gainer selber machen/Ernährung

    Weight Gainer selber machen/Ernährung: Guten Tag zusammen. Habe die letzte Stunde damit zugebracht, mir hier im Forum und auch über andere Seiten ein paar Tipps bzgl Weight Gainern...
  4. Weightgainer und Fitnesssmoothies

    Weightgainer und Fitnesssmoothies: Hallo liebe Sportsfreunde, ich wollte mal fragen welche Weightgainer ihr SELBST zuhause macht. Also keine gekauften. Postet doch einfach mal eure...
  5. Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage

    Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage: Hallo Leute, bin gerade dabei meinen Körper zu formen. Allerdings bin ich sehr schlank für meine Größe und muss deshalb erstmal ein wenig Masse...