Weihnachtsessen?

Diskutiere Weihnachtsessen? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo Ich habe bereits frei und bin (wie immer) der Küchenchef zu Hause. Nun freue ich mich schon sehr auf das Essen für die Festtage und wollte...

  1. #1 sternocleidomastoideus, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe bereits frei und bin (wie immer) der Küchenchef zu Hause. Nun freue ich mich schon sehr auf das Essen für die Festtage und wollte mal einen fred eröffnen um zu sehen was ihr euch so an leckeren Sachen für die Feiertage gönnt...

    Ich persönlich habe für Heiligabend eine einheimisch gezogene Pute gekauft. Diese werde ich thai-mässig gewürzt in einem Römertopf machen. Dazu gibt es dann Basmati und/oder für die kleineren Kinder Kroquetten aus dem Backofen und natürlich Gemüse, welches ich morgen vormittag aber erst aussuchen gehe. Als Nachtisch wird es Eis mit heissen Himbeeren geben...

    An den Feiertagen sind wir recht viel unterwegs, da die (kleineren) Kinder ja noch zu den Grosseltern usw. wollen. Für diese Tage mache ich dann einen feinen, grossen Kartoffelsalat. Und ja! Nicht was richtig gesundes, sondern schön mit selbstgemachter Mayonaise....Dazu dann jedes Mal verschiedenes an Geflügel. Da das Wetter bei uns recht warm und sonnig werden soll, werde ich den Gasgrill hierfür auf dem Balkon bemühen...

    Ich bin eh immer derjenige im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis, der als erster und letzter im Jahr grillt...:D


    Was macht ihr so Leckeres???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weihnachtsessen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja alles sehr lecker!!!

    Wir sind jeweils bei ihren und meinen Eltern eingeladen und lassen uns überraschen, gesund wird es mit Sicherheit nicht, da wir unsere Eltern nur 1-2x im Jahr sehen, steht das aber für die 2 Tage im Vordergrund.
     
Thema:

Weihnachtsessen?