Weiter auf Masse trainieren..?

Diskutiere Weiter auf Masse trainieren..? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich trainier jetzt seit ca. 5 Wochen nach einem TP auf Masse (sprich 3 sätze a 8 – 12 wdh) und esse auch entsprechend. Habe auch...

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainier jetzt seit ca. 5 Wochen nach einem TP auf Masse (sprich 3 sätze a 8 – 12 wdh) und esse auch entsprechend.

    Habe auch schon zugenommen, allerdings noch lange nicht genug, würde gern noch mind. 5 kilo mehr zunehmen.

    Normalerweise würde man jetzt ja in die defi gehen und die whd. Anzahl erhöhen was den muskel wieder anders reizen würde. Wenn ich jetzt aber noch nen Monat länger so trainiere hab ich die befürchtung das sich meine Muskeln zusehr an die Belastung gewöhnen und der reiz verloren geht?!

    Könnt ihr das bestätigen oder habt nen tipp wie ich am besten weiter auf masse trainier ohne monoton zu werden?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weiter auf Masse trainieren..?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe das mal so "gelernt", daß man prinzipiell ca. 3-4Monate bei einem TP bleiben sollte. D.h. mit Deinen 5 Wochen haste noch etwas Zeit! =)
     
  4. #3 Del Piero, 04.10.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    Du hast einiges nicht so richtig verstanden.
    Definition der Muskulatur hat nix mit der Wiederholungszahl zu tun.
    Sie wird lediglich über die Ernährung gesteuert.
    Einen Masseplan gibt es nicht.

    Des Weiteren kannst du nach 6-8 Wochen natürlich deinen Plan wechseln,so lange du nicht mehr Fortschritten feststellen kannst.
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    das ist nur die halbwahrheit. natürlich gibt es unterschiede bei TP's womit man
    1. kraftausdauer
    2. maximal kraft
    3. masse

    beeinträchtigen kann.
    masse liegt im hypertrophie bereich, das heißt also 8 - 12 wdh. also ist ein plan der grundlegend aus 8 - 12 wdh besteht ein "masse" plan.


    gruß

    hummel
     
  6. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok danke für die antworten erstmal.

    Nungut, der eine sagt man behält einen tp 3-4 Monate bei, der andere sagt man wechselt sobald man keinen fortschritt mehr verspürt??

    Ich stells mir schwer vor genau zu merken wann eine der übungen nicht mehr erfolg bringt.. Und mal angenommen nach 2 Monaten spüre ich keinen fortschritt mehr, will aber trotzdem weiter auf „masse“ trainieren, müsste ich dann meinen kompletten TP umschmeissen und mir neue übungen suchen um neue reize zu bekommen?

    Gruß,

    Alex
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, das hat aber nichts mit Definieren zu tun, denke mal Del Piero wollte das damit ausdrücken.

    Angenommen du hast nen Plan wo du dich bei jedem Training konstant und spürbar verbesserst. Warum solltest du ihn wechseln, nur weil ein bestimmtes Datum überschritten ist?

    Deshalb führt man ja ein Trainingstagebuch. Da kann man das dann nämlich wunderbar ablesen.
     
  8. #7 Flashman, 08.10.2007
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Zudem sollte man sich im Klaren sein, wenn man weiterhin noch "zunehmen" möchte, sollte man meiner Ansicht nach nicht die Wiederholungsanzahl erhöhen. Man verliert sogar i.d.R noch an Masse wenn man in den Definitionsbereich reingeht. Wenn du an Masse noch zulegen möchtest, solltest du weiterhin viel futtern und bei geringen Wiederholungszahlen bleiben.
     
  9. #8 Del Piero, 08.10.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir bzw. generell heißt so ein Plan eher Hypertrophietraining. ;)
    Masse ist dort weniger ein Fachausdruck..
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    hehe ist mir schon klar, allerdings, trainiert man im hypertrophietraining auf masse, von daher kann man es für laien & anfänger auch "masseplan" nennen... ;)


    gruß

    hummel
     
  11. Anzeige

  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    und wenn ich ne Diät mache?
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ach komm.. ihr wisst was ich meine..
     
Thema: Weiter auf Masse trainieren..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf masse trainieren

    ,
  2. masse trainieren

    ,
  3. hypertrophie masse

    ,
  4. hypertrophie oder masse,
  5. was bedeutet auf masse trainieren,
  6. masse zum trainieren obwohl ich schon masse habe ,
  7. kraftsport hypertrophie masse,
  8. kraftsport auf masse trainieren,
  9. hypertrophietraining masse,
  10. wann wechselt man massetraining,
  11. massenzunahme training,
  12. hypertrophie training masse unterschied,
  13. massenzunahme monat,
  14. hypertrophie masseplan,
  15. wie wechselt man masse training ,
  16. massenzunahme bei hypertrophie,
  17. bandscheibenvorwölbung bodybuilding,
  18. hypertrophie gleich masse,
  19. masse trainiern,
  20. auf masse trainiern wie,
  21. mapse trainiren wie,
  22. wie masse trainieren,
  23. auf masse trainieren bedeutet,
  24. auf masse trainieren obwohl ich masse hab,
  25. auf masse trainieren wie
Die Seite wird geladen...

Weiter auf Masse trainieren..? - Ähnliche Themen

  1. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  2. Diät? weiter trainieren oder mit Massephase anfangen?

    Diät? weiter trainieren oder mit Massephase anfangen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich am Anfang und weiß nicht wie es überhaupt weitergehen soll. Vor wenigen Wochen hatte ich mit Bodyweight...
  3. Muskelmasse an Armen Halten, rest aber weiterhin aufbauen & defiienieren.

    Muskelmasse an Armen Halten, rest aber weiterhin aufbauen & defiienieren.: Hallo, zu mir, ich bin 18, 1.83 groß wiege 77kg und trainiere 3-4 mal die Woche (brust-bi,schulter-nacken,rücken-tri, beine-waden)...
  4. Der Punkt an dem es nicht mehr weitergeht - Masseaufbau

    Der Punkt an dem es nicht mehr weitergeht - Masseaufbau: Hey Leute, kurz zu mir, ich bin Vincent 17 Jahre alt, werde aber im August 18. Gehe zurzeit zur Schule und mache gerade mein Abitur. Bin ca. 196...
  5. Diät um den Körper weiter zu definieren oder schon auf Masse trainieren?

    Diät um den Körper weiter zu definieren oder schon auf Masse trainieren?: Wenn du Muskeln aufbauen wills , geht man generell erst auf Masse um überhaupt erstmal was aufzubauen , dannach wird eine Diät gemacht um zu...