Weiter mit Muskelaufbau oder Diät?

Diskutiere Weiter mit Muskelaufbau oder Diät? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute. Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten und habe bereits knapp 3kg Muskelmasse aufgebaut (das hat eine spezielle In-Body Waage meines...

  1. #1 ChrisMo, 02.09.2017
    ChrisMo

    ChrisMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute. Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten und habe bereits knapp 3kg Muskelmasse aufgebaut (das hat eine spezielle In-Body Waage meines Fitnessstudios ergeben. So weit so gut, allerdings habe ich einen Fettgehalt von 14,3% und das viszerale Fett stieg in den 3 Monaten logischerweise durch meine Ernährung auch.
    Wenn ich jetzt immer weiter so mache ist es was die Muskelmasse angeht zwar gut, allerdings steigt auch das Fett. Und ich möchte meine Kleidungsgröße eigentlich behalten. Deshalb war meine Idee eine Diät zu machen um meinen Fettgehalt zu senken und dann weiter zu machen mit Muskelaufbau....
    Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Idee oder eine schlechte? Soll ich den Muskelaufbau fortführen oder doch Diät machen? Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 zürbiswolke, 02.09.2017
    zürbiswolke

    zürbiswolke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Was heißt denn Diät ? Du brauchst Ernährung die zu deinem Trainings Plan passt also an Trainings Tagen mehr Kalorien als an Trainings freien Tagen. Und dann Cleeanes essen
    Wie sieht denn deine Ernährung typischer Weise aus ? Träckst du Kalorien? Wie groß und schwer bist du denn ?
    Logisch finde ich die Steigerung des Fettgehalts nicht - im Gegenteil ich arbeite nie an Gewichts Reduktion sondern immer nur an Reduktion des KFA . Wenn ich Muskelmasse aufbaue steigt das Gewicht aber KFA sinkt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ChrisMo gefällt das.
  4. #3 ChrisMo, 02.09.2017