welche ausrüstung beim boxen kaufen?

Diskutiere welche ausrüstung beim boxen kaufen? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; was brauch ich denn alles an ausrüstung beim boxen? die boxhandschuhe sind ja klar aber was braucht man sonst noch so??? bitte helft mir!!!...

  1. #1 Noack90, 07.01.2011
    Noack90

    Noack90 Guest

    was brauch ich denn alles an ausrüstung beim boxen? die boxhandschuhe sind ja klar aber was braucht man sonst noch so???


    bitte helft mir!!!

    bb
    vitali
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 08.01.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    An sich würde ich ja sagen: Frag doch einfach deinen Trainer, der wird dir das schon sagen können ;)

    Aber an sich braucht man nicht viel, Hose (lang oder kurz), Shirt, Turnschuhe, Bandagen Handschuhe und ein Handtuch. Wenn man es minimalistisch mag und alleine trainiert, kann man auch nur eine kurze Hose nehmen :)
     
  4. #3 Alfred H1tzkopf, 08.01.2011
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. wäre ein Mundschutz (EIN GUTER!!!) zu empfehlen!
     
  5. #4 Noack90, 11.01.2011
    Noack90

    Noack90 Guest

    genau^^ mundschutz. daran hab ich jetzt nicht gedacht. wo gibt es denn einen guten shop der solche boxsachen hat?
     
  6. mc3pio

    mc3pio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir meine Ausrüstung auf Fightshop - Vantage Fighting gekauft und bin seher zufrieden damit, die Boxhandschuhe waren ein Einsteigermodell von Everlast und sind auf den ersten Blick sehr gut :), zudem habe ich gleich eine TapouT Zahnschutz bestellt der hoffentlich seinen Zweck erfüllt (werde ich ja später sehen :D).
     
  7. #6 mama_lu, 13.05.2011
    mama_lu

    mama_lu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

  9. #7 testsieger, 01.06.2011
    testsieger

    testsieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich box nun seit 3 Monaten im Verein und bin ohne Ausrüstung hingegangen. Als erstes bekam ich Bandagen, ein Springseil und dann die Boxhandschuhe (Handschuhe + Bandagen von Paffen Sport). Wenn du als Neuling anfängst, brauchst du vorerst keinen Mundschutz o.ä. denn bis du soweit bist, dauert es 'ne Weile, ich bin auch noch nicht so weit. :p Unser Verein hat für Neulinge Trainings- und Spraingshandschuhe zur Verfügung, aber seine eigenen zu haben ist nach einer Weile doch angenehmer. Also einfach mal hingehen und anfangen, kommt alles nach und nach. :)
     
  10. #8 manhattan, 24.06.2011
    manhattan

    manhattan Guest

    Einen guten Mundschutz erhältst Du auch von Deinem Zahnarzt,
    der einen genauen Abdruck Deines Gebisses herstellt, auch nicht teuer.
    Weiterhin sind Bandagen sinnvoll, passende Boxhandschuhe, keine ausgleierten, mit Schweiss versetzt, Hygiene.
    passender Kopfschutz, auch beim Training kann mal ein Schlag schwerer ausfallen, als beabsichtigt.
    Gutes Schuhwerk, Trainingshose und Shirt, die Schweiss nach außen hin abtransportieren.
    Nichts ist unangenehmer als schweissdurchtränkte Kleidung. Es entsteht ein leichtes Frösteln und die Musklatur verhärtet sich.
    Grüße
     
Thema: welche ausrüstung beim boxen kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was braucht man zum boxen

    ,
  2. boxen ausrüstung

    ,
  3. was braucht man für boxen

    ,
  4. boxhandschuhe testsieger,
  5. boxen was braucht man,
  6. was braucht man alles zum boxen ,
  7. ausrüstung boxen,
  8. box ausrüstung,
  9. was braucht man fürs boxen,
  10. boxtraining ausrüstung,
  11. box sachen kaufen,
  12. box sachen,
  13. was brauch man zum boxen,
  14. box equipment kaufen,
  15. Was braucht man alles für boxen ,
  16. was benötigt man zum boxen,
  17. Ausrüstung beim boxen,
  18. ausrüstung für boxen,
  19. was brauche ich zum boxen,
  20. was braucht man beim boxen,
  21. box sachen bestellen,
  22. welche ausrüstung boxen,
  23. was brauch ich zum boxen,
  24. ausrüstung fürs boxen,
  25. kickboxen ausrüstung kaufen
Die Seite wird geladen...

welche ausrüstung beim boxen kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Ausrüstung für Kickboxen?

    Welche Ausrüstung für Kickboxen?: Hallo, ich würde gerne demnächst mit Kickboxen anfangen, hab auch schon eine Schule und alles..bevor ich dahin gehe um mich genauer zu...
  2. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  3. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  4. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  5. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...