Welche Ausrüstung für Kickboxen?

Diskutiere Welche Ausrüstung für Kickboxen? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich würde gerne demnächst mit Kickboxen anfangen, hab auch schon eine Schule und alles..bevor ich dahin gehe um mich genauer zu...

  1. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne demnächst mit Kickboxen anfangen, hab auch schon eine Schule und alles..bevor ich dahin gehe um mich genauer zu informieren wollte ich mal fragen was man am Anfang so an Ausrüstung braucht..und wie teuer diese ca. ist..
    Falls es wichtig ist: Auf Wettkämpfe will ich nicht gehen...zumindest die erste Zeit nicht

    Schönen Abend und schon mal Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

  3. Huppat

    Huppat Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also du wirst früher oder später mit sicherheit auf Wettkämpfe fahren, glaub mir. Vorallem gibts nix besseres als Turniere :D

    Aber fürs erste reichen dir ein paar vernünftige Handschuhe (je nachdem was du willst, also LK oder PF offene oder geschlossene), dann Fußschützer und Mundschutz.
    Helm oder so brauchst du meiner Meinung nach fürs Training erst mal nicht, ist allerdings auf Amateur Turnieren etc. Pflicht.

    Ach ja, Tiefschutz nicht zu vergessen, ist auch bei Frauen nicht besonders angenehm hab ich mir sagen lassen :D :bäh
     
  4. #3 Geextah, 06.03.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Zur Not frag doch einfach mal deinen zukünftigen Trainer, der wird dir auch sagen können, was du am Anfang erstmal brauchst ;)
     
  5. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten..

    @Geextah: Ich wollte mich erstmal hier bissl informieren bevor ich dahin renne und mir irgendwas aufquatschen lasse weil die auch die Sachen verkaufen und ich mir momentan noch nicht sicher bin ob die einen gut beraten oder nur *gewinn* machen wollen..Naja und wenn es mehr gewesen wäre hätte ich es erstmal eh lassen ,üssen, aus finanziellen Gründen, Studium etc..

    Macht ihr beide Kampfsport?Welchen?

    Mfg
    Dani
     
  6. #5 KingLui, 06.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    da gibt es schon viele topics zu aber naja...
    ich habe leider vor ca. 1 jahr aufgehört, Circle of Martial Arts zu machen...also Aikido, Arnis, Escrima, Boxen, nen bissl Kickboxen und Kali....
     
  7. #6 Geextah, 07.03.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, ok, da gebe ich dir Recht, eine gewisse skepsis sollte in dem fall dann schon vorhanden sein, wenn die die sachen auch noch selbst verkaufen.

    Und wie Huppat schon sagte ist es ja nicht allzu viel was du benötigst :)

    Ich selbst mache Weng Chun und etwas Escrima und ich habe von Anfang an auch nicht sonderlich viele Sachen benötigt, da einiges auch von unserem Lehrer gestellt wird :)

    Gruß

    Geextah
     
  8. Anzeige

  9. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich brauchst du nur handschuhe, bandagen für die hände, nen mundschutz und vllt nen springseil (kauf dir blos kein teuers, die sind meistens genauso wie irgendwelche total billigen für einen euro im spielzeugladen oder so !!). Und später kannst du dir vllt noch schoner für die schienbeine/füße kaufen, wirst du in den ersten paar wochen aber nichts brauchen.


    mfg
     
  10. #8 KingLui, 27.06.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hab jetzt auch mit Kickboxen angefangen...
    Muss sagen, dass Schienbeinschoner (zumindestens bei unserem Training) ein MUSS sind! Genau wie Mundschutz und Handschuhe...


    MFG KL =)
     
Thema: Welche Ausrüstung für Kickboxen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kickboxen ausrüstung

    ,
  2. ausrüstung kickboxen

    ,
  3. was braucht man zum Kickboxen

    ,
  4. kickbox ausrüstung,
  5. kickboxen sachen,
  6. was braucht man alles für kickboxen,
  7. kickboxen was braucht man,
  8. kickbox sachen,
  9. was braucht man für kickboxen,
  10. ausrüstung für kickboxen,
  11. wie viel kostet kickboxen,
  12. was braucht man fürs kickboxen,
  13. was kostet kickboxen,
  14. kickbox ausrüstung was braucht man,
  15. was braucht man alles zum kickboxen,
  16. welche ausrüstung für kickboxen,
  17. kickboxen ausruestung,
  18. sachen für kickboxen,
  19. wie teuer ist kickboxen,
  20. wie viel kostet eine kickbox ausrüstung,
  21. welche ausrüstung braucht man zum kickboxen,
  22. ausrüstung zum kickboxen,
  23. was braucht man beim kickboxen,
  24. ausrüstung beim kickboxen,
  25. bodybuilding ausrüstung
Die Seite wird geladen...

Welche Ausrüstung für Kickboxen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  4. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...
  5. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...