Welche Beinübungen als Fußballer?

Diskutiere Welche Beinübungen als Fußballer? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich spiel aktiv Fußball aber meine Beinmuskulatur ist nicht die beste. Welche Beinübungen könnte ich als Fußballer denn zu Hause machen? Habt...

  1. #1 Thommy8582, 08.12.2010
    Thommy8582

    Thommy8582 Guest

    Ich spiel aktiv Fußball aber meine Beinmuskulatur ist nicht die beste.

    Welche Beinübungen könnte ich als Fußballer denn zu Hause machen? Habt ihr Profis da ne Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Exitus, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Hast du denn irgendwelches Equipment für ein Training zur Verfügung?

    Normalerweise würde ich ein Training mit Gewichten aus verschiedenen Kniebeugenvarianten als Grundgerüst nutzen.



    Aber die Beinmuskulatur kannst du auch (oder zusätzlich) anders fordern/aufbauen.

    Ein effektives Training ohne Gewichte stellen bspw. Hügel-/"Hillsprints" dar:
    http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=krafttraining&unterthema=051102
    http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=krafttraining&unterthema=051102-2

    Mit etwas Übung kannst du dir auch einbeinige Kniebeugen ("Pistols") beibringen, diese sind auch extrem intensiv und effektiv.
    http://www.beastskills.com/tutorials/tutorials/38
    (Falls du nicht so gut Englisch kannst, findest du bestimmt auch deutsche Anleitungen im Web.)

    Ergänzend fallen mir noch plyometrische Übungen ein, wobei ihr davon wahrscheinlich schon einige im Fußballtraining ausführt.
    http://www.youtube.com/results?search_query=plyometrics+training+exercises&aq=4

    Aber nicht vergessen, das Training aufeinander abzustimmen, damit dein Körper genügend Regernationszeit bekommt ;)

    Gruß.
     
  4. #3 Thommy8582, 08.12.2010
    Thommy8582

    Thommy8582 Guest

    An Equipment hab ich leider nichts daheim.

    Wobei das schon sehr interessant aussieht. Vor allem die einbeinige Kniebeuge hab ich gerade eben mal versucht auszuprobieren. Anstrengend ist gar kein Ausdruck, mörderisch :)

    Mit den links kann ich aber schon was anfangen, viele Dank. Werde berichten wie es ist.
     
  5. #4 rosch1986, 08.12.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Thommy8582, 08.12.2010
    Thommy8582

    Thommy8582 Guest

    Oo

    Mit Zusatzgewichten? RESPEKT!!!
     
Thema: Welche Beinübungen als Fußballer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beintraining für fußballer

    ,
  2. plyometrische übungen fussball

    ,
  3. Beinübungen für fussballer

    ,
  4. beinübungen fußball,
  5. Fußballer Beintraining,
  6. beintraining für fussballer,
  7. plyometrische übungen beine,
  8. beinübungen für fußballer,
  9. beinübungen,
  10. fußballübungen für zuhause,
  11. plyometrische übungen fußball,
  12. fussballer beintraining,
  13. beintraining fußballer,
  14. beintraining fußball,
  15. plyometrie fussball,
  16. beintraining fussball,
  17. fußballtraining für zuhause,
  18. beintraining fussballer,
  19. Beinübungen zuhause,
  20. fußball beintraining,
  21. beinübungen fussball,
  22. bein training für fußballer,
  23. fussball übungen für zuhause,
  24. stabilisierungsübungen fussball,
  25. plyometrisches training übungen fußball
Die Seite wird geladen...

Welche Beinübungen als Fußballer? - Ähnliche Themen

  1. welche Beinübungen bei kaputten Knien

    welche Beinübungen bei kaputten Knien: Hallo, ich hab mich jetzt mal wieder überwunden nach 2 Jahren mit den Fitness studio anzufangen. Allerdings habe ich wohl etwas kaputte Knie....
  2. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  3. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  4. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  5. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...