welche ernährung für ausdauersportler?

Diskutiere welche ernährung für ausdauersportler? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ich möchte demnächst in die leichtatlethik gehen und dort die ausdauersportarten im laufen machen, also 5000 meter, 10 000 meter und vllt auch...

  1. kahme

    kahme Guest

    ich möchte demnächst in die leichtatlethik gehen und dort die ausdauersportarten im laufen machen, also 5000 meter, 10 000 meter und vllt auch marathon. aber ich hab absolut keine idee wie ich mich dann ernähren soll. worauf kommt es denn ganz speziell an als ausdauersportler?
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 22.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal:)

    Du solltest darauf achten, dass du reichlich lang- sowie kurzkettige Kohlehydrate zu dir nimmst
    bevor du laufen gehst damit dein Körper so lang wie möglich auf Energie zurückgreifen kann.
    Des Weiteren ist der Proteinbedarf ebenfalls erhöht, gesunde Fette ebenfalls elementar.
     
  4. kahme

    kahme Guest

    ist das nur kurz vor einem wettkampf relevant oder generell so ernähren? weil ich muss gestehen, ab und zu pizza und pasta, dem kann ich nicht widerstehen.
     
Thema: welche ernährung für ausdauersportler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ernährung für Ausdauersportler

    ,
  2. low carb und ausdauersport

    ,
  3. marathon enerung

    ,
  4. welche enerung
Die Seite wird geladen...

welche ernährung für ausdauersportler? - Ähnliche Themen

  1. Mit Training begonnen - Berufstätig - tagsüber bis jetzt nur Brot - welche Ernährung?

    Mit Training begonnen - Berufstätig - tagsüber bis jetzt nur Brot - welche Ernährung?: Hi zusammen, ich bin 22 Jahre alt und wiege 92 Kg, mit dem Körper bin ich (für den ungesunden Kram und garkein Sport seit Jahren) ziemlich...
  2. Welches Whey Pulver und Ernährung für 16 Jährigen mit Hautproblemen

    Welches Whey Pulver und Ernährung für 16 Jährigen mit Hautproblemen: Moin leute, bin neu hier und deshalb kurz zu mir: Alter:16 Größe:1,87 Gewicht:71kg Oberarm (gestreckt): 27/28cm Oberarm (angespannt) 32/33cm...
  3. Trainingsernährung, welches Wheyprotein und wieviel?

    Trainingsernährung, welches Wheyprotein und wieviel?: Guten Abend liebe Userinnen uns User, Ich hab mal eine Frage, die ist eher speziell, daher helfen mir Google und bisherige Threads nicht ganz...
  4. Welche Ernährung ist für mich die sinnvollste ?

    Welche Ernährung ist für mich die sinnvollste ?: Hey Leute, ich hab mich hier im Forum mal über ein paar Ernährungsmöglichkeiten (low carb, anabole Diät, usw...) schlau gemacht. Allerdings bin...
  5. Bauchmuskeln-Training - Welche Ernährung?

    Bauchmuskeln-Training - Welche Ernährung?: Hi :wink Bin neu im Forum, hab aber schon diverse Threads gelesen. Auch zum Thema Bauchmuskeltraining, nur bin ich jetzt verwirrt, weil in zum...