Welche Geräte für das Training zu Hause?

Diskutiere Welche Geräte für das Training zu Hause? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community, ich bin ungefähr 1,90m groß und bin 21 Jahre Alt, zudem bin ich männlich. Derzeit trainiere ich eigentlich nur zu...

  1. #1 aschi123, 08.01.2015
    aschi123

    aschi123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin ungefähr 1,90m groß und bin 21 Jahre Alt, zudem bin ich männlich.
    Derzeit trainiere ich eigentlich nur zu Hause. Hierfür habe ich bisher 2 Kurzhanteln, eine Klimmzugstange und so Griffe zum Liegestützen machen. ( + Bauchtrainings "Bank" welche ich nicht nutze )

    Mein gesamtes Training besteht bisher eigentlich überwiegend darin, das ich Klimmzüge an der Stange mache, Dips mithilfe eines Stuhls und Liegestützen mit den "Griffen".
    Zudem mache ich mit den Hanteln noch 3-4 Übungen von denen ich leider nicht die Namen weiß.

    Meine Trainingserfahrung ist eigentlich nicht vorhanden, ich habe mir alles selbst beigebracht. Ich habe inzwischen nach ungefähr einem Jahr auch "enorm" an Masse zugelegt. Von ungefähr 70 kg bin ich auf 93 kg gekommen.

    Ich bin ungefähr angekommen bei:

    - 3 mal 18 Liegestützen
    - 3 mal 8 Klimmzüge ( weit gegriffen )
    - 3 mal 18 Dips

    + 3/4 Übungen mit den Kurzhanteln (Ausführung ist richtig)

    Meine Beine trainiere ich nicht, weil diese von meiner bisherigen Fussball "Karriere" recht trainiert sind und ich im Sommer gelegentlich Rad fahre und sie damit in Schuss halten kann und total zufrieden damit bin.

    Trainieren tue ich nach Lust nach und Laune und habe keinen festen Plan. In der Regel würde ich aber sagen alle 2-3 Tage.

    An meinem Bauch hat sich seit dem etwas Speck gebildet seit dem ich jetzt seit ca. 1 Jahr auch kein Fussball(AusdauerSport) mehr mache, den Speck möchte ich gerne wieder loswerden.
    Was aber insbesondere wohl daran liegt, das ich für mein Leben gerne esse insbesondere viel Fleisch. Als Ergänzung für mein Workout nehme ich nach dem Training meistens 1-2 Bonbons Traubenzucker und 15-20 gramm Whey zu mir (mehr brauche ich vermutlich nicht, da ich wie gesagt soweit ich glaube viel durch die Nahrung aufnehmen kann)

    Desweiteren möchte ich mein Training gerne perfektionieren und würde mir ein paar Geräte kaufen um meine Übungen zu perfektionieren. Welche Geräte empfehlen sich hierfür für zu Hause?

    Und was könnte ich an meinem Trainingsplan verbessern? Insbesondere wichtig wäre mir folgende Ziele:

    - Speck am Bauch verlieren -> Six - Pack
    - Oberkörper noch massiver



    Also meine Frage nochmal zusammengefasst:

    - Trainingsplan Verbesserungsvorschläge?
    - Welche Geräte zum trainieren lohnen sich für mich?
    - Sonstige Verbesserungen evtl bezogen auf den Bauch?


    Schon mal vielen Dank an alle hilfreichen Antworten .
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 13.01.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Welche Geräte für das Training zu Hause?

    Würde mich auch interessieren, da ich ähnliche Ausgangslage habe. Jemand einen Tipp?
     
  4. #3 Fitnesslover, 13.01.2015
    Fitnesslover

    Fitnesslover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Geräte für das Training zu Hause?

    Ähnliche Vorraussetzungen habe ich auch momentan!
    Mein Tipp: besorg dir eine Hantelbank, die kann schon viel an deinem Training ändern, weil du komplett neue Übungen ausführen kannst. Zweitens, deine kleine Spcekschicht wirst du durch konstantes Bauchtraining (sehr zu empfehlen) nicht loswerden! Eher durch eine gezieltere Ernährung (damit meine ich, schraub das Fett runter was du zu dir nimmst und esse am besten magere produkte)! Ansonsten hilft natürlich Joggen und CO zur Fettverbrennung.
    Bzgl. deines Oberkörpers musst du differenzieren was denn nun an Masse verlangt, heißt infromiere dich über die zugehörigen vielseitigen Übungen auf die unterschiedlichen Muskelgruppen bezogen.

    Viel Erfolg und spaß wünsche ich!

    PS: Trainier am besten auch deine Beine mit Hilfe des Krafsports! Deine "Quads" und allgemein deine größten Muskeln schütten bei sportlicher Leistung nachträglich Wachstumshormone aus, die deinem ganzen Körper zu gute kommen!
     
  5. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Geräte für das Training zu Hause?

    WKM Plan mal nachlesen, benötigtes Equipment ergibt sich von allein daraus.
     
  6. Anzeige

Thema:

Welche Geräte für das Training zu Hause?

Die Seite wird geladen...

Welche Geräte für das Training zu Hause? - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  3. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  4. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...
  5. Rückenbeschwerden. Welche Geräte sind absolut tabu??

    Rückenbeschwerden. Welche Geräte sind absolut tabu??: Rückenbeschwerden habe ich schon seit Jahren. Immer wieder Blockaden, Verspannungen etc. Mein kompletter Rücken ist durch den Job absolut...