Welche Geräte zum Training für zu Hause?

Diskutiere Welche Geräte zum Training für zu Hause? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da ich auf dem Land wohne und die nächste Stadt und damit auch das nächste Fitness-Studio sehr weit entfernt sind, würde ich mir gerne...

  1. Adwin

    Adwin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich auf dem Land wohne und die nächste Stadt und damit auch das nächste Fitness-Studio sehr weit entfernt sind, würde ich mir gerne ein paar Geräte zum Training anschaffen. Die Voraussetzungen sind jedoch, dass die Geräte nicht teuer sind, d.h. Multifunktionsgeräte für 400 Öcken kommen für mich nicht in Frage! Die Muskelgruppen, die ich trainieren möchte sind:

    -Rücken
    -Schultern
    -Brust
    -Bizeps
    -Trizeps


    Könnt ihr mir da empfehlen, was ich mir anschaffen sollte? Vielleicht kann man ja auch ohne Geräte auskommen?
    Ich hatte bis jetzt an Kurzhanteln gedacht. Mit diesen ließen sich wohl alle gewünschten Muskelgruppen trainieren?
     
  2. Anzeige

  3. #2 tobnotyze, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    tobnotyze

    tobnotyze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adwin!

    Die Antwort ist ganz einfach, garkeine Geräte!

    Im Grunde brauchst du nur eine Bank die du verstellen kannst 45°/90°.
    Dazu eine Langhantel, 2 Kurzhanteln und für die Klimmzüge eine Klimmzugstange die du irgendwo montieren musst.
    Dann natürlich noch Gewichte.

    Die Gewichte sind da leider wohl das teuerste, da würde ich versuchen nach etwas gebrauchtem ausschau zu halten?! (ebay kleinanzeigen)
    Neupreis für Gewichte liegt so bei ~2€ pro KG im Internet.

    Kurzhanteln reichen natürlich auch aus, allerdings ist eine Langhantel zum Bankdrücken einfach nicht zu ersetzen.

    Ich fasse mal grob zusammen:

    Bank verstellbar : 50-100€
    Hantelständer Ablage für Langhantel (Bankdrücken) : 50-100€
    Klimmzugstange : 20-30€

    Mein Bruder hat Jahre in einem Studio trainiert, nun ist er aufs Land gezogen und trainiert nun zu Hause.
    Er hat sich genau die von mir erwähnten Dinge gekauft und ist rundum zufrieden und kann jede Übung machen.
     
  4. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Bank würd ich nicht unter 100 Euro ansetzen da diese sonst sehr schnell wakelig und schlecht verarbeitet ist was ziemlich gefährlich sein kann.
    Dazu die Langhantel und Gewichte + Ablagen.
    Je nach Äußeren gegebenheiten kann man auch noch eine Klimmzugstange dazu kaufen. Ist auf jedenfall Sinnvoll das zu investieren.

    Ps: Kurzhantel Bankdrücken hat genau den gleichen Effekt wie Langhantel btw ;)
     
  5. sumse

    sumse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adwin,
    wenn du eine Hantelbank suchst, dann schau doch mal auf Sport Tiedje. Dort hab ich mir schon das ein oder andere Gerät zugelegt. Du bekommst dort sowohl Hantelbänke als auch Hanteln.
     
  6. Sophia

    Sophia Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Erst sagen, man brauche keine Geräte und dann doch welche aufzählen, tststs ;) Für mich sind das auch Gerätschaften zum Trainieren, aber egal...
    Wie wärs denn mit Training ganz ohne alles mit dem eigenen Körpergewicht. Ist auf jeden Fall preiswerter, denn bei Amazon kostet das Buch nur 17€ bzw. ist in jedem Buchladen zu kriegen. Damit kann man zumindest beginnen und wenn man denkt, jetzt bringts nichts mehr, kann man sich immer noch das genannte Zubehör kaufen.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Training mit eigenem Körpergewicht ist zwar was nettes... Aber um effektiv Muskeln auszubauen nicht so geeignet...
    Die Grundübungen halte ich dabei schon für elementar wichtig...
    Und das klappt mit dem Körpergewicht eben nur bedingt...

    Lg irok
     
  8. Anzeige

  9. #7 2005vip, 26.09.2013
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermisse Beine!!!
     
  10. #8 Melonenfee, 27.09.2013
    Melonenfee

    Melonenfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adwin,

    ich denke, hier eignen sich wirklich ein paar Hanteln sowie entsprechende DVDs mit einem passenden Workout und einer Anleitung. Alternativ kannst du auch nach passenden Videos im Internet recherchieren. Eine weiche Matte würde sich hier evtl. noch gut machen, um das Training durchzuführen. So kannst du die verschiedenen Muskelgruppen trainieren und musst nicht viel Geld investieren.

    Liebe Grüße,
    Melonenfee
     
Thema:

Welche Geräte zum Training für zu Hause?

Die Seite wird geladen...

Welche Geräte zum Training für zu Hause? - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  3. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  4. Welche Trainingsgeräte für zuhause?

    Welche Trainingsgeräte für zuhause?: Hallo zusammen, ich brauche daheim neues Equipment. Hantelbank: [ATTACH] oder [ATTACH] Hier denke ich, sollte es keine Hantelbank mit...
  5. Rückenbeschwerden. Welche Geräte sind absolut tabu??

    Rückenbeschwerden. Welche Geräte sind absolut tabu??: Rückenbeschwerden habe ich schon seit Jahren. Immer wieder Blockaden, Verspannungen etc. Mein kompletter Rücken ist durch den Job absolut...