Welche HQ am besten zur Gewichtsreduktion

Diskutiere Welche HQ am besten zur Gewichtsreduktion im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Seit einigen Monaten treibe ich wieder regelmäßig Sport im Fitnesstudio (leider vorher Pause wegen Job). Ziel ist als erstes die...

  1. #1 Okudera, 30.08.2010
    Okudera

    Okudera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Monaten treibe ich wieder regelmäßig Sport im Fitnesstudio (leider vorher Pause wegen Job). Ziel ist als erstes die Gewichtsreduktion. Ich will erstmal 5kg abnehmen (1,84 gross, derzeit 87 kg, BMI 26).
    In den vergangenen Monaten habe ich 2-3mal pro Woche eine Stunde Ausdauertraining (hauptsächlich Cross-Trainer) betrieben. (Wegen Essen und Trinken -Bier- habe ich meine abgenommenen Kilos aber wieder drauf, fühle mich aber schon besser als ohne Training).

    Anfangs habe ich eine starre Puls-Frequenz von 145 eingestellt.
    Ich habe danach ein Intervall-Training gewählt, wovon ich mir einen besseren Trainingeffekt erhoffe (und was nicht so langweilig ist). Der Schnitt in einer Stunde ist immer noch die Frequenz von 145, zwischendurch gehts aber hoch bis 170.
    Ich verbrenne laut Display immer ca. 620 kalorien/h.

    Jetzt war ich beim Arzt (jährlicher Check-up mit EKG und Belastungs-EKG). Er sagte mir, ich solle nur im aeroben Bereich bis zu einer Frequenz von 125 trainieren (und nur ab und zu mal zur Verbesserung der Ausdauer höherer Frequenzen einstreuen).
    Habe ich heute gemacht. War mir sehr wenig Belastung und ich habe nur ca. 300 kal/h verbraucht.

    Meine Frage:
    Hat der Doc recht?
    Selbst wenn ich im aeroben Bereich (bis zum Puls von 125) mehr Fett verbrenne, so verbrauche ich nur halb so viele Kalorien in der gleichen Zeit.
    Ich ging immer davon aus: Je mehr Kalorien verbrennen, desto besser. Insbesondere wenn ich dreimal pro Woche trainiere.
    Selbst wenn ich im anaeroben Bereich den Fettspeicher nicht so angreife, sehe ich hier bessere Trainingseffekte und auf Dauer bessere Chancen abzunehmen.

    Hat hier jemand eigene Erfahrungen?
    Welche Herzfrequenz ist am besten, wenn ich dreimal pro Woche eine Stunde Cardio-Training mache: Die niedrige oder die höhere?
     
  2. Anzeige

  3. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Je höher die Intensität umso höher die negative Energiebilanz
    und umso mehr Gewichtsverlust

    die niedriege Hf ist für eher was für Langzeitausdauer;)
     
  4. #3 Fangzahn, 29.10.2010
    Fangzahn

    Fangzahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du nicht irgendwelche medizinischen Probleme hast seh ich keinen Grund warum du nicht mit hoher Intensität trainieren solltest.

    Ganz ehrlich. Bei 125 Puls würd ich die Krise bekommen vor Langweile. Vorderndes Impulstraining ist da schon deutlich unterhaltsamer.
     
Thema: Welche HQ am besten zur Gewichtsreduktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impulstraining cardio

    ,
  2. impulstraining zum abnehmen

    ,
  3. welcher pulsschlag ist am besten zur gewichtsabnahme

    ,
  4. impulstraining beer,
  5. impuls training crosstrainer,
  6. Cardiotraining bier trinken,
  7. ausdauer oder impulstraining,
  8. aUSDAUERTRAINING IMPULSTRAINING,
  9. crosstrainer trainingeffekt,
  10. welche hq,
  11. die besten gewichtreduktion,
  12. impulstraining aerobes training,
  13. f
Die Seite wird geladen...

Welche HQ am besten zur Gewichtsreduktion - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan - Welcher Rhytmus wäre am besten?

    Mein Trainingsplan - Welcher Rhytmus wäre am besten?: Hallo an alle, ich habe mir gestern den Trainingsplan mit einem Trainer meines Studios gemacht. Allerdings habe ich vergessen zu fragen...
  2. Energyriegel – welche sind die Besten?

    Energyriegel – welche sind die Besten?: Hi! Ich wollte mal nachfragen, welche Energieriegel ihr nehmt und welche euch vom Preis-Leistungsverhältnis am besten gefallen. Mein Freund isst...
  3. Welches Eiweiß ist am besten für einen schnelleren Muskelaufbau ???

    Welches Eiweiß ist am besten für einen schnelleren Muskelaufbau ???: Hey liebe Community ^^ Ich geh seit ca 5 Monaten 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio, und möchte logischerweise auch muskulöser werden. Dafür...
  4. Welche Proteinriegel sind die Besten?

    Welche Proteinriegel sind die Besten?: Hallo zusammen - die Überschrift sagt ja schon alles! Ein Freund von mir schwört auf die "Oh Yeah" Proteinriegel von ISS und auf die "Carb...
  5. Welches Protein-Pulver ist für mein Training am besten geeignet?

    Welches Protein-Pulver ist für mein Training am besten geeignet?: Hallo erstmal :) Mein Training: Gehe seit einigen Wochen sechs mal Woche ins Fitness Studio. Jeden zweiten Tag ca. 90 Minuten Ausdauertraining...