welche Kampfsportart?

Diskutiere welche Kampfsportart? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Teotihuacan wie wärs mit kina mutai ? was'n das?(

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    was'n das?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: welche Kampfsportart?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Teotihuacan, 02.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kina Mutai ist eine verhältnismäßig unbekannte philippinische Kampfkunst, die Dan Inosanto von einigen alten schon verstorbenen Filipino-Meistern erlernt hat (laut quelle: www.dragonsclub.de ; die page ist aber irgendwie im moment down)

    soweit ich mich erinnern kann geht es dabei hauptsächlich darum, den angreifer zu demotivieren und das mit allen mitteln.
    sprich: fingerstich richtung augen, bzw. diverse schwere verletzungen verursachende methoden.
    unter anderem bisstechniken, bei denen man dem gegner innere blutungen zufügt.
    also nach dem motto: schnell und effektiv reagieren und dann das weite suchen
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    hmm, ich glaub das wäre eher was für den almidon, aber thx für die Info :]
     
  5. #44 Teotihuacan, 02.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    kein problem
    ansonsten ist boxen bzw. thaiboxen auch empfehlenswert
    von taekwondo bzw. kampfsportarten mit festen bewegungsabläufen (katas bzw. kuens) halte ich aufgrund persönlicher erfahrungen (5 jahre tkd&allkampf) eher wenig
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich denke ich werde auch mal mit Boxen anfangen, evtl. später auf Kickboxen wechseln bzw. hinzunehmen.

    Bekannter von mir hat auch den letzten im Taekwondo und Judo gemacht und meinte ebenfalls in ner Schlägerei würde ihm das rein gar nix bringen. ausser natürlich es wären keine Fäuste im Spiel, aber wo ist das schon der fall...
     
  7. #46 Cassiopeia, 02.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Krav Magar und Jeet Kune Do wären da auch noch sehr gut (meine Favoriten wenn es um Selbstverteidigung geht)
     
  8. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Jeet Kune Do in Deutschland erlernen ist aber schwierig, da ich keine Schule kenne die das authentische JKD rüberbringt bzw. eine Lizens hat.
     
  9. #48 Teotihuacan, 02.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit der J.A.B. JKD Akademie Berlin
     
  10. #49 Cassiopeia, 02.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Och Du, ich kenne da genug gute Leute hier in Deutschland. Ist zwar nicht so Flächendeckend wie EWTO aber immerhin...
     
  11. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Auch eines in unseren Breitengraden ? Wäre daran nämlich auch interessiert, aber nicht in Berlin !
     
  12. #51 Cassiopeia, 03.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Berlin wäre für mich auch etwas zu weit...

    Wo wohnst Du denn?
     
  13. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Training wäre möglich für mich im Großraum Düsseldorf.
     
  14. #53 Cassiopeia, 03.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
  15. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hey ! Ich hab mir jetzt mit grosser Interesse den ganzen Thread durchgelesen, davor habe ich mir den "Gewalt in Deutschland" Thread durchgelesen und das hat mich bestärkt den inneren Schweinehund zu überwinden und mal eine Kampfsportart zu erlernen ! Ihr habt im ganzen Thread kein einziges mal Nin Jutsu erwähhnt, habe jedoch gehört dass das besonders bei Personenschutz / Türsteher gut sind ? Was meint ihr ? :wink
     
  16. #55 Teotihuacan, 05.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    am ninjutsu ist vorallem das atemi für die selbstverteidigung interessant.
    atemi ist die lehre der empfindlichen stellen des menschlichen körpers, und was man durch druck oder schlag darauf bewirken kann...
     
  17. #56 Cassiopeia, 06.12.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht viel anders als Jiu Jiutsu. Nur das dieser hier mit dem Ninja Kult verbunden ist. Wenn man es lange genug trainiert ist es sicherlich eine effektive Kampfkunst...
     
  18. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    früher kickboxen, jetzt capoeira
     
  19. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Tach Schpam Gott :wink
    du auch hier :pr
     
  20. Anzeige

  21. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    tachschen arena.. :D :pr

    ab geht´s, wir räumen jetzt hier auf...

    machst du auch kampfsport??
     
  22. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn ihr hier aufräumen wollt, wie lange betreibt ihr denn Kampsport, welchen und welche Wettkampferfolge ?
     
Thema: welche Kampfsportart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angriffskampfsport

    ,
  2. beste angriffskampfsport

    ,
  3. angriffskampfsportarten

    ,
  4. gute kampfsportart,
  5. ist jeet kune do besser als normales boxen,
  6. frauenkampfsport köln,
  7. aikidokas gegen den krieg,
  8. frauen kampfsport köln,
  9. aikidoka kann nicht besiegt werden,
  10. kann mir jemand frauen kampfsport in köln empfehlen ,
  11. die schnellst erlernbare kampfkunst,
  12. boxvereine 28790,
  13. ninjutsu steif,
  14. mädchen machen thaiboxen in löhne,
  15. binjutsu bisstechnik,
  16. mentale stärke bujinkan,
  17. Trittstarke Kampfsportarten,
  18. bujinkan,
  19. definier hallo,
  20. schnellste erlernbare verteidigungs-kampfsportart,
  21. leicht erlernbarer kampfsport kickboxen,
  22. frauen Angriffskampfsportart,
  23. LÖhne bujinkan ninjutsu,
  24. verletzungsrisiko wing tsun blaues auge,
  25. leichter erlernbarer kampfsport
Die Seite wird geladen...

welche Kampfsportart? - Ähnliche Themen

  1. Welche kampfsportart ?

    Welche kampfsportart ?: Hallo. Ich bin nun fast 18 Jahre und hab mir überlegt, mit Kampfsport anzufangen. Lohne es sich überhaupt noch, oder bin ich schon zu alt...
  2. welche kampfsportart für frauen geeignet?

    welche kampfsportart für frauen geeignet?: hallo leute, was meint ihr welche kampfsportart für "frau" geeignet ist?
  3. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  4. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  5. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...