Welche Klimmzugstange für Tür?

Diskutiere Welche Klimmzugstange für Tür? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi ich möchte mir eine Klimmzugstange für die Tür kaufen, die ohne Schrauben befestigt werden soll und hätte gerne einen neutralen...

  1. #1 Fritzelchen, 08.12.2017
    Fritzelchen

    Fritzelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich möchte mir eine Klimmzugstange für die Tür kaufen, die ohne Schrauben befestigt werden soll und hätte gerne einen neutralen Erfahrungsbericht bzw. eine Kaufempfehlung.

    Es gibt ja zwei Varianten für eine Klimmzugstangen für die Tür:

    1. amazon.de/Innovation-Fitness-Klimmzugstange-für-Türrahmen/dp/B002HCP5EK
    2. amazon.de/dp/B06XRQ6C6C/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1
    Welche Variante könnt ihr empfehlen? Mir geht es hauptsächlich darum, welche Variante die Tür weniger beschädigt und wenn möglich gar nicht beschädigt. In unserem Haus sind meiner Meinung nach hochwertige Holzrahmentüren verbaut. Außerdem wiege ich 70kg, wenn das eine Empfehlung beeinflusst. Vom Preis her ist mir alles unter 40-50€ recht.

    Danke für Antworten :)

    Ps: Habe die Frage schon auf gutefrage.net gestellt, aber keine Antwort erhalten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 09.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Mir war nr. 2 etwas zu heikel, zum einen wird das innen in die Tür gedreht und meiner Meinung entweder es ist zu locker dann gibts nen Youtube Fail, oder zu fest und man bekommt vielleicht Druckstellen.

    Ich habe eine nr. 1 änliche (so eine https://www.amazon.de/Ultrasport-Mu...coding=UTF8&psc=1&refRID=V9T4K666RK2RJC34CZR4 ) Allerdings für ~20 Euro mal beim Aldi oder Lidl geholt. Funktioniert seit 3,4 Jahren Problemlos. War aber Anfangs zu lang, sodass die Enden auf die Vorwölbung auf den ausenseiten des Türrahmen drückten und einen Abdruck begannen zu hinter lassen -> Habe einfach an jedem Ende 2 cm abgesägt ::XX. Problem behoben :). Wiege 90+ kg und hält.
     
  4. #3 Fritzelchen, 09.12.2017
    Fritzelchen

    Fritzelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Was meinst du damit? Kann es mir gerade nicht vorstellen:84:: 36:
    An den Enden ist doch Schaumstoff...
     
  5. #4 Patti90, 09.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Am Ende ist Schaumstoff, der ist aber nicht sonderlich dick (1cm vielleicht) und bei öfterer Anwendung unter Last hat er sich ziemlich gegen eine kleine Kante an meinem Türrahmen gedrückt.
    Die Schaumstoff Ummantelung konnte ich ein paar cm zurückschieben und drunter die Alustange einfach absägen, sodass jetzt der Schaumstoff (den ich dann wieder vorgeschoben hab) auf der größeren Fläche des Türrahmen aufliegt und das Gewicht sich mehr verteilt, seither sind keine Spuren mehr dazu gekommen :)
     
    Fritzelchen gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Welche Klimmzugstange für Tür?

Die Seite wird geladen...

Welche Klimmzugstange für Tür? - Ähnliche Themen

  1. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  4. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...
  5. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...