Welche Kombination sinnvoll bei LowCarb-Diät und Krafttraining ??

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  1. #1 sami76de, 20.02.2012
    sami76de

    sami76de Neuer Benutzer

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    Liebe Community,

    ich möchte nun wieder anfangen Kraftsport mit Diät zu verbinden.
    Ich muß einige Kilos runterkriegen, mache aber 3x pro Woche Kraftsport und Ausdauertraining.

    Da ich mir nicht sicher bin, in welcher Kombination Diät, Supplements und Eiweisse etc. sinnvoll sind, hier meine Fragen:

    1. Ich mache seit 2 Wochen eine Low Carb Diät (außer morgens, da esse ich normal)
    2. Für das Training habe ich mir OLIMP XPlode BCAAs besorgt.
    3. Für Abend habe ich mir Multipower Shake & Shape für die Trainingstage anstatt einer Abendmahlzeit besorgt.

    - Ich habe gelesen, daß man die BCAA´s VOR dem Training nehmen soll und NACH den Training auf ein "All-in-one" Produkt zurückgreifen soll, welches allerdings auch BCAAs enthält. Hier habe ich an Myomax gedacht. Allerdings sind hier auch eine Menge KH enthalten, passt also nicht ganz so zu meiner Low Carb Diät.
    Any ideas ?

    - Auch habe ich gelesen, daß man die BCAA´s morgen und an Trainingstagen eben ein 2. Mal vor dem Training nehmen soll.
    Passt ?

    - Das All-in-one Produkt kann man soweit ich weiß auch morgens anstatt eines Frühstücks (an den Trainingstagen) nehmen.
    Korrekt ?

    Wie sähe Eurer Meinung nach eine sinnvolle Kombination aus ?
    z.B.:
    Morgens: normales Frühstück + BCAAs/Eiweiß-Frühstück+BCAAs/All-in-One Produkt (enthält ja bereits BCAAs) ?
    Mittags: LowCarb ?
    VOR dem Training: BCAAs
    NACH den training. All-in-One Produkt/normaler Eiweißdrink ?
    Abends: LowCarb / Eiweiß-Drink (Shake&Shape) ?
    Ich will ja auch Fettverbrennen und die Eiweißprodukte wie Myomax enthalten ja KH, heißt also -kein LowCarb-.

    Würde mich über Eure Meinung freuen :)
     
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  3. Hart

    Hart Guest

    Woher hast du deine Diät-Empfehlungen?

    Low-Carb macht nur Sinn, wenn man es richtig anwendet...
    Morgens "normal" zu essen, macht bei Low-Carb keinen Sinn.
    Der Körper lässt sich nicht überlisten...


    Entweder machst du ganze Low-Carb-Tage (und wechselst an Trainingstagen zu mod Carb), oder du machst Low Carb kontinuierlich (für max. 6 Monate-danach hat es keinerlei Nutzen mehr)...

    Ich rate-wenn du unbedingt Low Carb machen willst-dazu, 6 Tage sehr genau auf die Ernährung zu achten, und einen "Normalen" Tag einzuführen.....
     
Thema: Welche Kombination sinnvoll bei LowCarb-Diät und Krafttraining ??
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