Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

Diskutiere Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter
    "aufzublasen"?
    Ich splitte mein Training in Tag 1 Brust (Bankdrücken Flachbank Kurzhantel, dto. mit 30 Grad, Überzüge und fliegende Bewegungen auf Flachbank und Kurzhantel) und Tag 3 Rückentraining (Latziehen vorne, Rudern, Seilzug).

    Welche Übungen soll ich weglassen bzw. neu hinzunehmen, dass meine Brust nicht weiter "wächst"?
    Bin 42 und schlank

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dan_089, 06.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Du trainierst nur Brust und Rücken, dann 4 Tage Pause und wieder Brust, verstehe ich das richtig?

    Die Frage ist schon ungewöhnlich, denn die meisten wollen ja eher mehr Brustmuskeln.Aber wenn du deine Muskelmasse an der Brust einfach nur behalten möchtest ohne weiteren Zuwachs, könntest du ein Erhaltungstraining versuchen. Ein Drittel des Muskelaufbautrainings sollen dafür ausreichen. Würde bedeuten Trainingstage oder Sätze *auf* ein Drittel reduzieren, nicht Gewichte oder Wiederholungen. Wenn du jetzt einmal die Woche Brust trainierst, angenommen 3 Übungen, jeweils 3 Sätze mit 6-12 WH. Dann reduzierst du *auf* ein Drittel, indem du das Gewicht beibehältst, aber jeweils nur noch einen Satz ausführst.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Oder einfach so weiter trainieren wie jetzt...
    Gewichte und Volumen nicht mehr erhöhen...
    Dann sollte da über kurz oder lang nicht mehr viel Masse drauf kommen
     
  5. #4 Dan_089, 11.09.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Sorry, ich meinte auf ein Drittel nicht um ein Drittel, habe es korrigiert.

    Ja das geht auch mit der Beibehaltung. Die Reduzierung auf ein Drittel wäre halt das Minimalste bei nur einmal Brusttraining in der Woche. Wenn man so wenig Zeit wie nötig investieren möchte.
     
  6. Anzeige

Thema:

Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

Die Seite wird geladen...

Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"? - Ähnliche Themen

  1. Welche Kraftübungen bei Osteoporose Lendenwirbelsäule?

    Welche Kraftübungen bei Osteoporose Lendenwirbelsäule?: Hallo. Wer kann mir Tips für Kraftübungen bei Osteoporose in der Wirbelsäule geben? z.B. Latziehen etc. Welche Übungen sind hier sinnvoll? Danke
  2. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  3. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  4. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  5. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...