Welche Laufschuhe bei Wirbelsäulenproblemen?

Diskutiere Welche Laufschuhe bei Wirbelsäulenproblemen? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe mehrere "Baustellen" an meiner Wirbelsäule. Ich darf aber lt. Ärzten joggen. Jetzt meine Frage, welche...

  1. #1 unbekannt666, 18.01.2011
    unbekannt666

    unbekannt666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere "Baustellen" an meiner Wirbelsäule.

    Ich darf aber lt. Ärzten joggen.

    Jetzt meine Frage, welche Laufschuhe sollte ich nehmen? Welche mit Dämpfung oder so "Barfuß-Laufschuhe"?

    Frage, weil es wohl eine Studie gibt, die besagt, dass Barfußlaufen das Beste, weil Natürlichste ist. Allerdings wurde diese Studie "nur" mit gesunden Probanden durchgeführt, die keine Knie- und, oder Wirbelsäulenprobleme hatten und die Anzahl der Probanden war nicht wirklich groß, sodass diese Studie nicht wirklich repräsentativ sein kann. Beispiel von der anderen Seite: ich habe einen Kumpel, der auf Laufschuhe mit Dämpfung schwört. Immer wenn seine Knie anfangen zu zwacken, trägt er Laufschuhe mit Dämpfung, egal wo und es geht ihm deutlich besser.

    Ich tendiere also zu Laufschuhen mit Dämpfung, da ich denke, dass somit Stöße, welche beim Laufen über den Fuß aufgenommen werden und z. B. auf die Wirbelsäule und die Bandscheiben übertragen werden, besser abgefangen werden.

    Was empfehlt ihr mir? Dämpfung oder barfuß? Wenn mit Dämpfung, welches Modell könnt ihr mir warum empfehlen? Wenn ohne Dämpfung, welches Modell könnt ihr mir warum empfehlen?

    Gibt es evtl. andere Studien, die pro oder contra das eine oder andere sind? Wenn ja, wo kann ich diese nachlesen?

    Beim normalen Gehen, ist ja die Stoßbelastung deutlich geringer, als beim Joggen. Wie sieht es beim normalen Gehen aus? Mit oder ohne Dämpfung besser, wenn man wirbelsäulen-/bandscheibengeschädigt ist?

    Bitte um eure Empfehlungen, Ratschläge ...

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 27.01.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich kann dir nur dringend dazu raten dich aufgrund deiner "Baustellen" in einem
    Fachgeschäft einer Laufschuhanalyse zu unterziehen. Lass dich beraten, erwähn
    die Verletzungen bzw. Probleme und spar ja nicht am falschen Ende.

    Grüße
     
Thema: Welche Laufschuhe bei Wirbelsäulenproblemen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufschuhe bandscheibenvorfall

    ,
  2. welche laufschuhe bei bandscheibenvorfall

    ,
  3. laufschuhe bei bandscheibenvorfall

    ,
  4. Turnschuhe mit Dämpfung,
  5. laufschuhe für bandscheibenvorfall,
  6. laufschuhe bei bandscheibenproblemen,
  7. laufschuhe bandscheibe,
  8. laufschuhe nach bandscheibenvorfall,
  9. Wirbelsäule schuhe,
  10. welche laufschuhe,
  11. bandscheibenvorfall laufschuhe,
  12. laufschuhe für bandscheiben,
  13. joggingschuhe nach bandscheibenvorfall,
  14. laufschuh bandscheibenvorfall,
  15. Laufschuhe für Bandscheibe,
  16. wirbelsäulenschuhe,
  17. wirbelsäulenprobleme,
  18. laufschuh nach bandscheibenvorfall,
  19. welcher laufschuh bei bandscheibenvorfall ,
  20. Schuhe für die Wirbelsäule,
  21. bandscheiben schuhe,
  22. bandscheibenvorfall schuhe,
  23. welche laufschuhe bei,
  24. schuhe wirbelsäule,
  25. laufschuh bandscheibe
Die Seite wird geladen...

Welche Laufschuhe bei Wirbelsäulenproblemen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Laufschuhe?

    Welche Laufschuhe?: Hallo ihr Lieben, welche Marke könnt ihr mir für Laufschuhe empfehlen? Wichtig ist ein ganz stabiles Fußbett! Oder hat jemand Erfahrungen...
  2. Welche Laufschuhe für mich Anfänger?

    Welche Laufschuhe für mich Anfänger?: Hallo zusammen, ich möchte mit dem Joggen beginnen und suche dafür passende Laufschuhe. Ich fange mal bei meiner Gesundheit an: ich bin 171 cm...
  3. Welche Laufschuhe bei Senk/Spreizfüssen?

    Welche Laufschuhe bei Senk/Spreizfüssen?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Ich habe Senk-und Spreizbeine. Da ich mir nun neue Turnschuhe kaufen möchte, frage...
  4. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  5. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...