welche muskel trainieren

Diskutiere welche muskel trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, ich trainiere seit ca 12 wochen und einer hat mich im fitness studio drauf angesprochen warum ich immer noch jeden muskel am tag mach... dan...

  1. #1 Derby_Boy, 10.10.2007
    Derby_Boy

    Derby_Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich trainiere seit ca 12 wochen und einer hat mich im fitness studio drauf angesprochen warum ich immer noch jeden muskel am tag mach... dan hab ich meinen kumpel gefragt er meinte man sollte max 1-2 muskel am tag trainieren. Meine Frage jetzt ist welche Muskel soll ich an einem tag trainieren( z.B Brust und Bizeps... nur bespiel) die Übungen sind kein problem will nur wissn welche Muskeln man am besten an einem tag zusammen trainieren kann und welche lieber einzel gemacht werden sollten oder ob das überhaupt notwendig ist...
    postet mir einfach mal eure meinungen tipps etc

    Mfg Derby_Boy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: welche muskel trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big bizeps, 10.10.2007
    big bizeps

    big bizeps Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich trainiere immer Bizeps, Bauch und Beine an einem Tag.
    Dann Trizeps, Brust und Waden und dann noch Rücken und Schulern zusammen.
    Diese Art klappt recht gut und ich bin damit auch sehr zufrieden.


    MfG
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich hoffe mal du trainierst nicht in diese reihenfolge...



    //edit//

    ideale aufteilungen für einen 3er Split.

    variante 1:

    TE1: Brust / Trizeps

    TE2: Rücken / Bizeps

    TE3: Beine / Schultern / Bauch


    variante 2:


    TE1: Brust / Bizeps

    TE2: Rücken / Trizeps

    TE3: Beine / Schultern / Bauch
     
  5. #4 Derby_Boy, 10.10.2007
    Derby_Boy

    Derby_Boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit 3er split kannst du mir das erklären?
    trainierst du ähnlich oder wie soll ich das machn
     
  6. #5 big bizeps, 11.10.2007
    big bizeps

    big bizeps Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katjes :wink


    Ist es so verkehrt, wie ich das geschrieben habe, also Bizeps, Bauch und Beine zusammen und Rücken und Schultern?

    Und wenn ja warum?



    Danke schonmal im Voraus.

    MfG
     
  7. #6 KingLui, 11.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    @big bizeps: Das ist komplett falsch. Erstens solltest du die großen Muskeln zuerst trainieren, zweitens kommt der Bauch immer zum Schluss, da er als stützender Muskel in den Übungen dient.

    KatJes hat die optimale Aufteilung eines 3er-Splits schon erwähnt.


    MfG KL
     
  8. Anzeige

  9. #7 big bizeps, 11.10.2007
    big bizeps

    big bizeps Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke.


    MfG :wink
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    danke kinglui, du nimmst mir die worte aus dem mund...

    @ big bizeps: wofür habe ich mir mal die mühe gemacht und dir einen TP erstellt ? warum trainierst du nicht danach ?

    @ derby_boy: eigentlich kann man kaum was zum split sagen, ausser das was ich bisher gepostet habe.

    ich versuchs mal leicht zu erklären:

    du trainierst den ganzen körper innerhalb einer woche, allerdings nicht bei jeder trainingseinheit alle muskelgruppen, sondern bei jeder trainingseinheit nur 2 - 3 muskelgruppen (siehe "ideale aufteilungen für einen 3er Split.").



    ich habe so trainiert, habe mir allerdings jetzt einen anderen TP zusammengestellt.
    der 3er split ist allerdings eine sehr bekannte und beliebte methode zum trainieren. ich empfehle jedem einen 3er split oder einen GK plan.





    gruß

    hummmel
     
Thema: welche muskel trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche muskelgruppen zusammen trainieren 3er split

    ,
  2. welche muskelgruppen trainiert man am besten zusammen

    ,
  3. welche muskeln zuerst trainieren

    ,
  4. 3er split welche muskeln zusammen trainieren,
  5. welche muskeln trainiere ich zusammen ,
  6. welche muskelgruppen zuerst trainieren,
  7. was sollte man immer zusammen trainieren,
  8. welche muskeln zusammen trainieren 3er split,
  9. welche muskeln zusammen trainieren,
  10. welche muskeln sollte man zusammen trainieren,
  11. welche muskelgruppen zusammen trainieren,
  12. welche muskeln trainiert man am besten zusammen,
  13. welche muskelgruppen trainiere ich am besten zusammen,
  14. welche muskelgruppe zuerst trainieren,
  15. training welche muskeln zuerst,
  16. welche muskelgruppen sollte man zusammen trainieren,
  17. welche muskelgruppen trainiere ich zusammen,
  18. idealer 3er split,
  19. welche muskelgruppen kann man zusammen trainieren,
  20. welcher muskel zuerst trainieren,
  21. was trainiert man am besten zusammen,
  22. welche muskel sollte man zusammen trainieren,
  23. was trainiere ich zusammen,
  24. 2 muskelgruppen trainieren,
  25. welche muskelpartien sollte man zusammen trainieren
Die Seite wird geladen...

welche muskel trainieren - Ähnliche Themen

  1. Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?: Hallo Sportsfreunde, bisher trainiere ich mit Körpergewichtsübungen nach einem Trainingsplan. Da ich aber zusätzlich noch in einem Fitnessstudio...
  2. Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ?

    Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ?: Guten Abend Leute :-) Ich bin gerade auf der Seite prozise.com und wollte mir neues Eiweiß kaufen aber ich habe mal bisschen rum geschaut und...
  3. Welche Supplements sind wichtig für einen schnell möglichsten Muskelaufbau ?

    Welche Supplements sind wichtig für einen schnell möglichsten Muskelaufbau ?: Hey, Ich trainiere jetzt seit ca 2 Jahren und im Moment möchte ich meinen Fettanteil reduzieren, ich esse schon weniger und ja es läuft ganz gut...
  4. Ich suche eine Waage, welche bei mir die Muskelmasse misst.

    Ich suche eine Waage, welche bei mir die Muskelmasse misst.: Hallo, ich suche eine Personenwaage, welche auch in der Lage ist die Muskelmasse zu messen. Ich bin hier auch gerne bereit, für eine gute...
  5. Hantelbank für welche Muskeln geeignet?

    Hantelbank für welche Muskeln geeignet?: Hi, der Vertrag in meinem Fitnessstudio läuft nächsten Monat aus und um ein bisschen Geld zu sparen, habe ich mir überlegt, eventuell den...