welche muskelgruppen zusammen trainieren? und wie lange pause für optimale Erholung?

Diskutiere welche muskelgruppen zusammen trainieren? und wie lange pause für optimale Erholung? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi,ich hätte eine kurze frage und zwar trainiere ich aktuell ... ... montags: bizeps und brust ... mittwochs: trizeps und bauch ... freitags:...

  1. #1 Unregistriert, 04.02.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,ich hätte eine kurze frage und zwar trainiere ich aktuell ...

    ... montags: bizeps und brust
    ... mittwochs: trizeps und bauch
    ... freitags: klimmzüge und ergo

    Meine frage wäre jetzt, findet ihr das sinnvoll oder welche muskelgruppen würdet ihr eher kominieren?

    meine 2. frage wäre: aktuell trainiere ich ja dann bspw brust nur einmal die woche... reicht das zur guten erholung des muskels? zu viel, zu wenig? ich wurde bspw auch gern öfter klimmzüge machen, einmal die woche, zweimal, dreimal, was würdet ihr sagen, was gut wäre und eine gute regeneration gewährleistet?

    viele grüße und schonmal danke vorab
     
  2. Anzeige

  3. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche muskelgruppen zusammen trainieren? und wie lange pause für optimale Erholu

    Ich würde dir empfehlen 2 unterschiedliche GK-Pläne mit Berücksichtigung auf die basics ( Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, etc.) zu erstellen und diese im Wechsel mit je einem Tag Pause absolvieren. Mind. aber 3 mal die Woche. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht als direkt irgendeinen Split zu vollziehen.
    Solltest du aber wirklich lieber in einem Split trainieren empfehle ich dir:
    Brust, Trizeps
    Rücken, Bizeps
    Beine, Schultern
    Bauch einfach am Ende eines Trainings mal mit einbauen.
    Damit ist alles abgedeckt und um die Regeneration brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
     
  4. #3 narengan, 05.02.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal davon aus, dass du ein Anfänger bist. Die Brust bspw. nur 1x die Woche zu reizen ist für dich zu wenig, du bist vermutlich noch nicht an dem Punkt angelangt, an dem du ein so großes Volumen fahren kannst, dass du einige Tage Pause brauchst.

    Schau dir mal den FEM Plan an, der könnte zu dir passen. Du kannst auch an allen 3 Trainingstagen deine Klimmzüge machen, das ist kein Problem. Du kannst dann auch abwechselnd noch 1 Arm-Iso anhängen, wenn dir das wichtig ist. Bauch geht nach jedem Training, der brauch aber nicht so viele Übungen, weil du in den meisten Übungen den Bauch passiv beanspruchst.
     
Thema:

welche muskelgruppen zusammen trainieren? und wie lange pause für optimale Erholung?

Die Seite wird geladen...

welche muskelgruppen zusammen trainieren? und wie lange pause für optimale Erholung? - Ähnliche Themen

  1. Welche Muskelgruppen zusammen kombinieren?

    Welche Muskelgruppen zusammen kombinieren?: Hallo kurze Information: 26Jahre 178cm 73KG. Gehe 4-5 mal die Woche trainieren ins Fitnessstudio und 2 mal die Woche Fußball. Gehe mit meinem...
  2. Name der Übung? Welche Muskelgruppen?

    Name der Übung? Welche Muskelgruppen?: Hallo, ein ehemaliger Trainer im Fitnessstudio hat mir einmal einen Trainingsplan aufgestellt der die folgende Übung beinhaltet:...
  3. Welche Muskelgruppen zusammen und welche nicht?

    Welche Muskelgruppen zusammen und welche nicht?: hi, ich wollte gerne wissen, welche Muskelgruppen man zusammen trainieren soll und welche nicht? also z.b beim 2er Split 1T...
  4. Welche Muskelgruppen werden beim Joggen trainiert?

    Welche Muskelgruppen werden beim Joggen trainiert?: Hallo Ich möchte ab Morgen anfangen mit Joggen und meine Muskel mal in wallung bringen! Jetzt bin ich neugierig welche Muskelgruppen Trainiert...
  5. Welcheh Muskelgruppen trainieren folgende Übungen?

    Welcheh Muskelgruppen trainieren folgende Übungen?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Muskelgruppen folgende Übungen trainieren. Habe die Befürchtung, dass ich zu viele gleiche...