Welche Nährstoffe werden als erstes verbrannt ?

Diskutiere Welche Nährstoffe werden als erstes verbrannt ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; EDIT: Tut mir leid wegen dem dummer Themabezeichnung.... Hallo liebes Forum ;) Ich habe sämtliche gepinnte Einträge durchgelesen um mir...

  1. #1 Unregistriert, 11.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    EDIT: Tut mir leid wegen dem dummer Themabezeichnung....

    Hallo liebes Forum ;)

    Ich habe sämtliche gepinnte Einträge durchgelesen um mir zukünftig ein Ernährungs-und Trainingsplan zu erstellen.

    Ich wollte demnächst anfangen Krafttraining und eine Diät zugleich zu betreiben.

    Dazu habe ich meinen Gesamtumsatz (einschließlich Sport bzw. Krafttrainning und Cardiotraining ) berechnet, dieser beträgt : ca. durchschnittswert aus 3 verschiedenen Rechnern : 2800kcal

    Ich habe an ein Defizit von 500kcal gedacht.

    D.h. ich werde ca. 2300 kcal zu mir nehmen.


    Meine Frage ist jetzt zu dem Defizit :

    Wie wird mein Körper diesem Defizit entgegekommen ?
    Also wovon wird er sich diese 500kcal nehmen ? Vom Eiweis, Kohlenhydrate oder Fett ? Oder alles so ein bischen ? Bzw. wovon mehr ?


    Die Frage ist für mich relevat, um mir ein Ernährungsplan aufzustellen. Mein Ziel ist es, gleichzeitig an Kfa zu verlieren und Muskelmasse aufzubauen. Ich möchte nicht von z.b. Kohlenhydrate oder Eiweis oder Fett zu wenig essen, dass es meinen Muskelaufwach verlangsamt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 racheengel1980, 28.02.2012
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Normal werden zuerst die Kohlenhydrate verbrannt und dann das Fett. Eiweis ist in erster Linie ein Baustoff und kein Brennstoff für den Körper. Der Körper kann aber, wenn er nicht genügend Energie aus KH und Fett bekommt, auch ein kleines Defizit mit Eiweiß decken, aber dann wird Muskulatur abgebaut, da der Körper ja nicht Eiweiß von beliebiger Stelle nehmen kann. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie Du das Tempo beim Muskelaufbau behalten willst, wenn Du ein Kaloriendefizit hast.

    Gruß
    Simon
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Der Körper bedient sich immer allen Nährstoffen gleichzeitig, die jeweiligen Anteile variieren natürlich.

    Für die Abnahme ist daher in erster Linie die Höhe der Kaloriendefizits entscheidend und nicht die Zusammensetzung der Nährstoffe.

    Gleichzeitiger Fettabbau und Muskelaufbau ist praktisch nicht möglich ab einem Punkt, der relativ schnell erreicht ist.
    Du kannst daher nur versuchen den Muskelabbau in Grenzen zu halten, in dem du das Kaloriendefizit nicht so hoch ansetzt und gleichzeitig auf eine ausreichende Proteinzufuhr achtest.

    Gruß.
     
  5. #4 Nutrition, 29.02.2012
    Nutrition

    Nutrition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    in deinem Fall wäre es vielleicht ratsamer, mit einer Körperfettreduktion anzufangen um dann hinterher gezielt deine Muskulatur aufzubauen. Der Körper nimmt sich in erster Linie immer das schnell verwertbare, in diesem Fall die Kohlenhydrate, Fette stehen da eher an zweiter Stelle. Zu dem kann bei einem intensivem Krafttraining, bei einen Kohlenhydratdefizit schnell ein kataboler Muskelproteinabbauender Prozess eingeleitet werden, welches dein Ziel nicht gerade näher rücken lässt. Optimalere Erfolge erzielt du eher, indem du dich erst auf ein Ziel, dann auf das andere richtest. Langfristig wirst du so mehr erzielen.
    Mfg
    Toni
     
  6. Anzeige

Thema: Welche Nährstoffe werden als erstes verbrannt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche nährstoffe verbrennt der körper

    ,
  2. welche nährstoffe verbraucht der körper zuerst

    ,
  3. wo werden die Nährstoffe verbrannt

    ,
  4. verbrennung nährstoffe,
  5. wann welche nährstoffe,
  6. welche nährstoffe werden als erstes verbrannt,
  7. nährstoffe verbrennen,
  8. als erstes werde,
  9. was verbrennt zuerst,
  10. was verbrennt der körper zuerst,
  11. verbrennt rauchen nährstoffe,
  12. was verbrennt der Körper als erstes Kohlenhydrate Fett,
  13. welche nährstoffe nimmt der körper zuerst auf,
  14. was verbrennt der körper als erstes,
  15. werden die nährstoffe beim training verbrannt,
  16. welche nährstoffe nimmt der koerper zuerst auf,
  17. welcher nährstoff wird zuerst verbrannt,
  18. thema über nährstoffe,
  19. welche nährstoffe werden verbrannt,
  20. wie verbrennt der nährstoff im körper,
  21. was ist verbrennung der nährstoffe,
  22. nährstoffe die im körper verbrannt werden,
  23. welche nahrungsstoffe verbraucht der körper zuerst,
  24. wie weiss der körper welche nährstoffe verbrannt werden,
  25. welche nährstoffe körper als erstes
Die Seite wird geladen...

Welche Nährstoffe werden als erstes verbrannt ? - Ähnliche Themen

  1. Zu welchen Anteilen an Nährstoffen sollte ein EP bestehen ?

    Zu welchen Anteilen an Nährstoffen sollte ein EP bestehen ?: Hallo :) Ich möchte Krafttraining beginnen und gleichzeitig mein kfa reduzieren. Ich bin 22, männlich 1,81 und wiege 86kg. Um mein Defizit zu...
  2. Raucher - Welche Nährstoffe sind davon betroffen?

    Raucher - Welche Nährstoffe sind davon betroffen?: Hallo, Rauchen und Sport passen nicht zusammen, darüber muss hier also keine Diskussion geführt werden und ich bin stark bemüht, die Selbsttötung...
  3. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  4. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  5. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...