welche pulsphase sinnvoll fürs krafttraining?

Diskutiere welche pulsphase sinnvoll fürs krafttraining? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; habe folgenden link mal genaustens studiert http://www.fitness-foren.de/infotext.php?show=122&name=Cardiotraining%20(Herz-/Kreislauftraining)...

  1. Blade

    Blade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    habe folgenden link mal genaustens studiert

    http://www.fitness-foren.de/infotext.php?show=122&name=Cardiotraining (Herz-/Kreislauftraining)


    hier wird das cardiotraining ja in 3.pulsphasen unterteilt...ich wollte jetzt neben 3xkrafttraining die woche auch 3xcardiotraining am ergometer in der woche machen..sollte ich jede phase einmal die woche machen oder macht eine bestimmte phase fürs krafttraining gar keinen sinn oder hat irgendeine phase sogar nachteile für mich?



    bitte um ein paar wertvolle tipps :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 18.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Was sind deine Ziele in Bezug auf Cardio?
     
  4. Blade

    Blade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    abnehmen muss ich nicht unbedingt,will meinen körperfettanteil senken und meine ausdauer erheblich steigern
     
  5. #4 Del Piero, 18.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann schlage ich dir Grundlagenausdauertraining vor.
    Ist nicht zu intensiv und mit Krafttraining gut vereinbar.

    2-3x die Wochen an trainingsfreien Tagen mit 30-40 minütiger Belastung.
    Kann auch mehr sein,bei Bedarf.

    Um Körperfett zu senken,musst du Kaloriendefizit afweisen,das blockiert sich aber ein wenig mit Muskelaufbau,weil zwei Ziele auf einmal nicht so einfach zu realisieren sind.

    Lies dir das mal durch:

    http://www.fitness-foren.de/infotext.php?show=86&name=Die Bedeutung des „P-Ratio“
     
  6. Blade

    Blade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich werde mich dann wohl hauptsächlich auf die pulsbereiche A und B konzentrieren und ab und zu mal bis zur schmerzgrenze also bis C gehn,danke für deine hilfe.
     
  7. #6 Del Piero, 18.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich auf eine konzentrieren,das reicht vollkommen aus für deine Ziele und du traineirst auch ökonomischer.
     
  8. Anzeige

Thema: welche pulsphase sinnvoll fürs krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pulsphasen

    ,
  2. pulsphase

    ,
  3. training puls phase

    ,
  4. herzschlag phasen bei cardio training
Die Seite wird geladen...

welche pulsphase sinnvoll fürs krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  4. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...
  5. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...