Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

Diskutiere Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, ich orientiere mich an der Grundregel 2g/kg Protein für Muskelaufbau. Abee ich höre ja immer wieder von dieser Wertigkeit des Eiweiß?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Unregistriert, 09.11.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,

    ich orientiere mich an der Grundregel 2g/kg Protein für Muskelaufbau.

    Abee ich höre ja immer wieder von dieser Wertigkeit des Eiweiß? Was sagt das dann aus? Gibt es das echt: Hochwertiges Eiweiß und Scheiß Eiweiß?

    Sind die 20g aus den einen Lebensmitteln weniger Wert als andere 20g? Ich checke das nicht.. Oder kann man die nur zur Hälfte zählen wenn sie nur 50% haben oder was?

    Klingt bescheuert, ganz ehrlich. Ist es vielleicht auch nur eine Art Mythos der von der Industrie aufgebaut worden ist um Whey als extrem hochwertig zu verkaufen?


    Ich beziehe mein Protein aus Fleisch ( ca 30%)Milchprodukten (ca 30%), Eiern (ca. 10%) und zum Großteil eben auch aus meinen KH Quellen also zum Einen auch Reis/Nudeln/Kartoffeln (je nachdem) und Vollkornbrötchen, Dinkelflocken etc.

    An Trainingstagen nachm Sport dazu noch Whey.
    Ist das jetzt ineffektiv weil ich auch nicht so hochwertige Proteinquellen nutze oder was?
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Wertigkeit sagt aus wie gut der Körper das Eiweiß verarbeiten kann. Je höher desto besser.
    Ja es gibt nicht gutes Eiweiß was du in jedem Schokoriegel finden wirst. Das Eiweiß brauchst du nicht zu deinen Makros zählen.
     
  4. #3 Chris08, 10.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
  5. #4 Tenshi, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Spielt nur eine äußerst untergeordnete Rolle.
    Pflanzliche Eiweiße haben jetzt eine generell eher niedrigere BW, Deutschlands stärkster Kraftsportler ist aber Veganer, ein ehemaliger BB-Meister ebenfalls. Wenn es auf dem Level keine Rolle spielt, kannst du dir ja ca. vorstellen, wie wichtig das für uns Otto-Normalos ist.
     
  6. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Der stärkste Mann der Welt isst aber tierische Produkte.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    hoch interessant und inhaltlich äußerst wertvoll.
    Danke.
     
  8. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Hallo wenn du mit Deutschlands Kraftsportler kommst, kann ich das genauso. Bei deiner Aussage war genauso viel Sinn drin wie bei mir, nur ich habe dafür einen Satz gebraucht.
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Du hast den Sinn nur einfach nicht verstanden, aber ich gehe mal davon, der Rest schon.
     
  10. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Ganz ehrlich. Was das eine mit dem anderen zutun hat, wird keiner hier heraus lesen.
     
  11. #10 Geextah, 11.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Doch, eigentlich könnte man Tenshi ganz gut verstehen, nur der darauf folgende Beitrag hatte eigentlich überhaupt nichts mit dem zu tun, was er geschrieben hat, sondern macht eher den Eindruck "Hauptsache was geschrieben".
     
  12. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Ok bröseln wir es auf.
    Gefragt war Wertigkeit und Sinn.
    Tenshi Antwort.
    Ein Deutscher Kraftsportler ist Veganer.
    Kein Antwort auf die Frage.
    Pflanzeneiweiß haben niedrige Wertigkeit.
    Kein Antwort auf die Frage.
    Das sie eine untergeordnete Rolle spielen ist seine Meinung.
    Keine Antwort auf die Frage.
    Für den Otto normal Verbraucher nicht wichtig.
    Auch hier haben wir keine Antwort die den Threadersteller weiter helfen würde.
    Er weiß das Deutschland stärkster Kraftsportler ein Veganer ist, Pflanzeneiweiße niedrige Wertigkeit haben und das Tenshi sie für nicht wichtig hält. All das was der Ersteller nicht wissen wollte.
    Also hätte er auch Erbeergelee schreiben können. Damit wäre den Ersteller genauso gut geholfen.
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Ja, du verstehst es tatsächlich nicht.
     
  14. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Du hast nicht auf die Frage geantwortet.
     
  15. #14 Chris08, 12.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Doch, hat er - er hat geschrieben dass es auf dem Level keine Rolle spielt, und bei unserem Stand dann erst recht nicht
     
  16. #15 Geextah, 12.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Kann man alles aus Tenshis Text ersehen.
     
  17. Anzeige

  18. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    Ist ok. Wenn der Threadersteller das liest weiß er was sich hinter der Wertigkeit der Eiweiße verbirgt. Alles klar habt gewonnen.
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

    dachte ich mir.
     
Thema:

Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit?

Die Seite wird geladen...

Welche Rolle spielt die Eiweiß Wertigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Wie hoch schätzt ihr meinen KFA und welche Rolle spielen Behaarung und Licht (6pack)?

    Wie hoch schätzt ihr meinen KFA und welche Rolle spielen Behaarung und Licht (6pack)?: Hi, schaut euch doch bitte mal die Bilder an. Was schätzt ihr, wie hoch mein KFA ist? Und findet ihr meinen Körper gut, oder sollte ich noch...
  2. Welche Rolle Spielt die "Banane" bei einem Sportler

    Welche Rolle Spielt die "Banane" bei einem Sportler: Hallo Zusammen, mit diesem Thred will ich mal uns allen einen "Kick" geben, sodass wir mal Erörtern - "Welche Rolle die Banane im Leben eines...
  3. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  4. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  5. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.