Welche Rückenübungen empfehlt ihr?

Diskutiere Welche Rückenübungen empfehlt ihr? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Lieben, ich mache jetzt seit ein paar Wochen Crossfit und habe mir da ein recht abwechlungsreiches Programm zusammengestellt mit...

  1. #1 Roswitha, 27.11.2012
    Roswitha

    Roswitha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich mache jetzt seit ein paar Wochen Crossfit und habe mir da ein recht abwechlungsreiches Programm zusammengestellt mit verschiedenen Übungen für (fast) alle Muskulaturgruppen. Meistens handelt es sich um Standardübungen wie Situps oder Liegestützen mit Abwandlungen und verschiedenen Tempi bzw. Intervallen. Ergänzt wird der Trainingsplan dann vor allem durch Läufe.

    Irgendwie fehlt mir im Plan noch ein bisschen Training für den Rücken. Bei Rückenübungen habe ich immer Angst, dass ich etwas falsch mache und mir den Rücken völlig verspanne. Im Netz habe ich jetzt mal nach einfachen Übungen für den Rücken gesucht und habe hier unter anderem ein paar Vorschläge gefunden. Ich weiß aber gar nicht, ob die Übungen was bringen. Was meint ihr? Muss man den Ischias überhaupt trainieren?

    Beste Grüße
    Roswitha
     
  2. Anzeige

Thema: Welche Rückenübungen empfehlt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückenübungen Heimgerät

Die Seite wird geladen...

Welche Rückenübungen empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  4. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...
  5. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...