Welche Sportart für mich?

Diskutiere Welche Sportart für mich? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe früher mal 1-2 Jahre im Fitnesscenter trainiert (Standard Ganzkörper Training). Nun möchte ich wieder anfangen, würde aber...

  1. daavi2

    daavi2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe früher mal 1-2 Jahre im Fitnesscenter trainiert (Standard Ganzkörper Training). Nun möchte ich wieder anfangen, würde aber gerne wirklich gut betreut werden. Ich habe z.B. von Crossfit gehört - die Art dort zu trainieren und die Motivation schrecken mich aber ein wenig ab - dennoch soll das Verhältnis von Betreuern/Trainern zu Mitgliedern sehr gut sein.
    Mein Ziel ist kein BodyBuilding, sondern fitter zu werden, etwas abzunehmen und da ich leider ein wenig Probleme mit den Gelenken habe, mit dem Training meinen Gesundheitszustand zu verbessern. Einige Übungen (z.B. die die Knie stark belasten) kommen für mich nicht in Frage und daher ist es mir wichtig, dass ein Trainer regelmäßig die korrekte Ausführung überwacht.

    Habt ihr Tipps für mich, welche Sportarten oder Angebote für mich geeignet werden? Falls es hilft, Düsseldorf und ggf. auch Köln kommen als Standorte für mich in Frage.
    Ich würde es übrigens bevorzugen, wenn ich zeitlich flexibel trainieren gehen kann, aber ich denke ich kann ggf. auch damit leben, wenn ich zu bestimmten Zeiten trainieren muss (wie es z.B. bei Crossfit wohl ist).

    Ich freue mich echt über eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Sportart für mich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelo_CF, 20.07.2015
    Angelo_CF

    Angelo_CF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Sportart für mich?

    Normalerweise würde ich Crossfit empfehlen, aber da du sagst, dass du Probleme mit deinen Gelenken hast, ist Crossfit wohl nicht die beste Lösung.
    Kampfsportarten wie Kickboxen und Brasilianisches Jiu-Jitsu machen auch sehr Fit!

    Wenn Kampfsport auch nichts für dich ist, kann ich die nur noch Freeletics empfehlen.
    Riesige Communis und macht extrem Fit.
     
  4. #3 eat.train.sleep.repeat, 21.07.2015
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Sportart für mich?

    Wie schon von Angelo_CF geschrieben, könntest du dich mit Freeletics auseinadersetzen.

    Freeletics ist eine Mischung aus Ausdauertraining und Training mit dem eigenem Körpergewicht (es wird keinerlei Ausrüstung benötigt), die das Ziel verfolgen die athletischen Fähigkeiten Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer zu stärken.

    Es deckt so ziemlich alles das ab was du dir als Ziel gesetzt hast und du musst dabei eben nur dein eigenes Gewicht stemmen und keine anderen Gewichte.
     
  5. Rearts

    Rearts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Sportart für mich?

    Was genau hast Du denn mit den Gelenken? Denn dann finde ich Vollkontaktsportarten wie Kickboxen jetzt auch nicht so förderlich, aber ich bin kein Experte, dass kurz angemerkt. Sagt mir jetzt einfach der logische Menschenverstand. Gleichwohl diese Kampfsportart wirklich Ausdauer und Kraft gleichzeitig gut anhebt
     
  6. daavi2

    daavi2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Sportart für mich?

    Hallo,

    Freelethics hört sich auch irgendwie etwas extrem an, aber danke für den Tipp - ich werde mir mal einen Kurs angucken.
    Kickboxen wird nicht hinhauen. Ich habe Probleme mit den Knien und teilweise auch mit anderen Gelenken (knacken z.B. und Schmerzen). Ärzte haben leider trotz MRT und Co. keine Ahnung, was das sein könnte.... =/
    Ich kann z.B. auch nicht auf einem Crosstrainer laufen (mehrere Modelle probiert), weil danach meine Knie brennen. War vor einigen Jahren noch nicht so. Einen ganzen Tag spazieren gehen geht aber ganz gut...
     
  7. Anzeige

  8. #6 Covis1994, 30.07.2015
    Covis1994

    Covis1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Sportart für mich?

    Vielleicht würdest Du mit einem Orthopäden bei Deinen Symptomen gut beraten sein. Manchmal ist es besser, mehrere dieser Ärzte zu besuchen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Der eine sagt, ich habe nichts, der andere hat mich direkt operieren wollen usw. Da kommen manchmal die kuriosesten Dinge heraus.

    Schau Mal in deiner Umgebung, ob Du vielleicht ein Zentrum für Ortopädie findest. Ich z.B wohne in Haltern am See und fahre extra nach Essen in NRW, um mir dort meine Körperteile von einem ortopädischen Zentrum durchleuchten zu lassen :) weil der so spitze ist
     
  9. foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Sportart für mich?

    geh Laufen.
     
Thema:

Welche Sportart für mich?

Die Seite wird geladen...

Welche Sportart für mich? - Ähnliche Themen

  1. Welche Sportart ist am besten gegen Hüft- und Bauchspeck?

    Welche Sportart ist am besten gegen Hüft- und Bauchspeck?: Hallo zusammen, ich bin neu hier :-) winke winke Mein Problem ist: ich habe zwar mein Idealgewicht erreicht - 54 kg bei einer Grösse von...
  2. Welche Sportart trainiert welchen Muskel?

    Welche Sportart trainiert welchen Muskel?: Hallo Leute, ich bin dabei mich für eine neue Sportart zu entscheiden. Bin dabei aber offen für alles. Ich habe in den letzten Jahre die Beine...
  3. Welche kampfsportart ?

    Welche kampfsportart ?: Hallo. Ich bin nun fast 18 Jahre und hab mir überlegt, mit Kampfsport anzufangen. Lohne es sich überhaupt noch, oder bin ich schon zu alt...
  4. welche kampfsportart für frauen geeignet?

    welche kampfsportart für frauen geeignet?: hallo leute, was meint ihr welche kampfsportart für "frau" geeignet ist?
  5. welche Kampfsportart?

    welche Kampfsportart?: *threadhochhol* Hab mir jetzt auch überlegt, Kampfsport zu machen :box Allerdings schwanke ich noch zwischen Boxen und so ner asiatischen...