Welche Sportart ist am besten gegen Hüft- und Bauchspeck?

Diskutiere Welche Sportart ist am besten gegen Hüft- und Bauchspeck? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin neu hier :-) winke winke Mein Problem ist: ich habe zwar mein Idealgewicht erreicht - 54 kg bei einer Grösse von...

1. #1 Saramaus, 31.01.2011
    Saramaus

Saramaus Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier :)

winke winke

Mein Problem ist: ich habe zwar mein Idealgewicht erreicht - 54 kg bei einer Grösse von 1,66 cm. Aber mein Bauch ist noch total schwabbelig bzw weich (von der Schwangerschaft, aber war vor der Schwangerschaft auch schon nicht mehr so straff) sowie habe ich immer noch dolle Hüftespeck die einfach nicht verschwinden will.

DAher meine Frage: welche Sportart ist am besten dagegen? Kampfsport wie Kickboxen und Thai Bo? Oder was meint ihr? Fitnesstudio mag ich nicht so. Ich mache daheim auch Übungen aber die scheinen nicht so zu helfen.

Was könnt ihr mir empfehlen? LIegt viell auch an der Ernährung? Denn esse gerne Schokolade...

Vielen Dank im Voraus und LG

Saramaus

2. Anzeige

3. #2 Unregistriert, 31.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Schoki solltest auf jeden Fall mal einstellen *smile*

Und schwimmen wäre gar keine schlechte Idee. Und auch Bauchmuskelübungen, so bekommst ihn wieder etwas straffer.

4. #3 Geextah, 31.01.2011
    Geextah

Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

Erstmal willkommen an board :)

Wie schon mein Vorredner schrieb: Schokolade verringern.

Wenn das Fitnessstudio an sich nichts für dich ist, du aber bestimmte Übungen machen möchtest, dann kann ich dir so einiges empfehlen. Zum einen Schwimmen, aber auch andere Ausdauersportarten.

Kampfsportarten wie Kick- oder Thai Boxen sind da auch sehr effektiv, da durch die vielen Trittübungen automatisch der Bauch immer etwas mittrainiert wird (natürlich auch durch andere Übungen).
    Wenn du aber sagst, dass du mehr in den Fitnessbereich gehen willst, wie zB Tae Bo, dann kannst du das auch machen, dort geht es eh mehr um Fitness und Körperstraffung, als um Wettkampf bzw. Kämpfen im allgemeinen.
    Selbst normales Aerobictraining kann dir da helfen.

Du hast also viele Möglichkeiten, du musst dir nur eine suchen und die dann auch durchziehen, auch wenn man hin und wieder keinen Bock hat ;)

Thema: Welche Sportart ist am besten gegen Hüft- und Bauchspeck?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hüft und bauchspeck loswerden

,
  2. hüft und bauchspeck weg

,
  3. bester sport gegen bauchspeck

,
  4. hüft und bauchspeck,
  5. welcher sport gegen bauchspeck,
  6. sportart gegen bauchspeck,
  7. übungen gegen hüft und bauchspeck,
  8. welche sportart gegen bauchspeck,
  9. sport gegen bauchspeck,
  10. schwimmen gegen bauchspeck,
  11. welche sportart ist gut gegen bauchspeck,
  12. schwimmen gegen bauch,
  13. welcher sport ist am besten für den bauch,
  14. sportarten gegen bauchspeck,
  15. das beste gegen bauchspeck,
  16. hüft und bauchspeck wegtrainieren,
  17. seitlichen Bauchspeck,
  18. seitlicher bauchspeck,
  19. beste übung gegen bauchspeck,
  20. hüft-und bauchspeck abtrainieren,
  21. effektiv gegen bauchspeck,
  22. besten übungen gegen bauchspeck,
  23. Die besten Tipps gegen Bauchspeck,
  24. hüft- und bauchspeck weg,
  25. sportübungen gegen bauchspeck
Die Seite wird geladen...

Welche Sportart ist am besten gegen Hüft- und Bauchspeck? - Ähnliche Themen

1. Welche Sportart für mich?

Welche Sportart für mich?: Hallo, ich habe früher mal 1-2 Jahre im Fitnesscenter trainiert (Standard Ganzkörper Training). Nun möchte ich wieder anfangen, würde aber...
  2. Welche Sportart trainiert welchen Muskel?

Welche Sportart trainiert welchen Muskel?: Hallo Leute, ich bin dabei mich für eine neue Sportart zu entscheiden. Bin dabei aber offen für alles. Ich habe in den letzten Jahre die Beine...
  3. Welche kampfsportart ?

Welche kampfsportart ?: Hallo. Ich bin nun fast 18 Jahre und hab mir überlegt, mit Kampfsport anzufangen. Lohne es sich überhaupt noch, oder bin ich schon zu alt...
  4. welche kampfsportart für frauen geeignet?

welche kampfsportart für frauen geeignet?: hallo leute, was meint ihr welche kampfsportart für "frau" geeignet ist?
  5. welche Kampfsportart?

welche Kampfsportart?: *threadhochhol* Hab mir jetzt auch überlegt, Kampfsport zu machen :box Allerdings schwanke ich noch zwischen Boxen und so ner asiatischen...