Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?

Diskutiere Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig bzgl. des Themas Supplements belesen. Allerdings findet man hier viele...

  1. #1 Newbie1887, 06.06.2017
    Newbie1887

    Newbie1887 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig bzgl. des Themas Supplements belesen. Allerdings findet man hier viele Beiträge, die entweder nicht eindeutig ein abschließendes Urteil zulassen oder aber je nach persönlichem Fitness-Zustand anders ausfallen können.

    Daher habe ich mich dazu entschieden, euch direkt um Hilfe zu meinen Fragen zu bitten. Dafür möchte ich euch natürlich alle benötigten Infos über mich und meine Trainingsgewohnheiten geben:

    - männlich
    - 34 Jahre
    - 185 cm groß
    - 78 Kg schwer

    Ich trainiere seit ca 4 Jahren regelmäßig 2 Mal die Woche im Studio. Hier rudere ich stets 10 Minuten zur Erwärmung bevor es dann im Anschluss an die Geräte geht. Im Durchschnitt dauert ein Training bei mir 80 Minuten (ohne die 10 Minuten Rudern).

    Des Weiteren habe ich auch zweimal in der Woche Fußball (1x Training, 1x Spiel).

    Die Trainingswoche staffelt sich wie folgt:

    Montag: Fitness von 17:00-18:30 Uhr
    Dienstag: Trainingsfrei
    Mittwoch: Fußballtraining von 18:30-20:30 Uhr
    Donnerstag: Fitness von 17:00-18:30 Uhr
    Freitag: Trainingsfrei
    Samstag oder Sonntag: Fußball-Spiel von 15:00-16:45 Uhr

    Meine Frage an euch: Ist es für mich empfehlenswert noch zusätzliche Supplements zu nehmen? Ich möchte nicht zwingend mehr Masse aufbauen, habe allerdings den Verdacht, dass ich gerade nach dem Training hin und wieder in eine Art "Loch" falle.
    Hier habe ich dann dazu recherchiert und den Verdacht erlangt, dass es evtl. an zu wenig Eiweiß etc. liegen könnte und meine Muskeln deswegen nicht ausreichend regenerieren können. Ich esse normal und achte schon auf meine Ernährung.

    Zum Frühstück gibt's 170 gr Naturjoghurt, Haferflocken, 1 Apfel, 1 Orange, 1 Kiwi und 1 Banane. Dazu eine Scheibe Brot mit Schinken oder Putenwurst. Zum Mittag esse ich eigentlich alles, was man so bekommen kann: Nudeln, Kartoffeln, Schnitzel, Reis - hier schränke ich mich nicht ein. Abends gibt es meistens nur einen gemischten Salat mit 4 gekochten Eiern oder mit geschnittener Putenbrust.

    Jetzt habe ich die Überlegung, ob ich nicht noch zusätzlich - zumindest an meinen Trainingstagen bestimmte Supplements zuführen sollte. Könnt ihr mir diesbzgl. und auf meine Situation zugeschnitten Empfehlungen aussprechen?

    Vielen Dank im Voraus zum einen erstmal für das Lesen bis hier hin und zum anderen im Voraus für zahlreiche Tipps und Ratschläge.

    Sportliche Grüße,
    Newbie
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du dir sorgen um zu wenig Eiweiß machst, hol dir n günstiges whey...
    <- 1kg etwa 10-15€...

    Und nimm davon täglich 30-50g...
    Schadet auf keinen Fall :)
     
    Newbie1887 gefällt das.
  4. #3 Newbie1887, 08.06.2017
    Newbie1887

    Newbie1887 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Irok89 ;)
     
Thema:

Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?

Die Seite wird geladen...

Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche? - Ähnliche Themen

  1. Welche Supplements sind von Wert?

    Welche Supplements sind von Wert?: Hallo, bin neu hier und hätte mal ne Frage: Als erstes, ja ich weiß Supps sind nur zur Ergänzung da und können in keinster weiße das Training...
  2. Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

    Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?: Hallo zusammen, ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport. Nun möchte ich den Muskelaufbau optimieren. Mache ein...
  3. Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ?

    Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ?: Guten Abend Leute :-) Ich bin gerade auf der Seite prozise.com und wollte mir neues Eiweiß kaufen aber ich habe mal bisschen rum geschaut und...
  4. Welche Supplements sind wichtig für einen schnell möglichsten Muskelaufbau ?

    Welche Supplements sind wichtig für einen schnell möglichsten Muskelaufbau ?: Hey, Ich trainiere jetzt seit ca 2 Jahren und im Moment möchte ich meinen Fettanteil reduzieren, ich esse schon weniger und ja es läuft ganz gut...
  5. Welche Supplements?

    Welche Supplements?: Servus, Ich möchte eine creatin kur anfangen aber nun weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Habe mir da schon mal zwei stück heraus gesucht...