Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ?

Diskutiere Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Abend Leute :-) Ich bin gerade auf der Seite prozise.com und wollte mir neues Eiweiß kaufen aber ich habe mal bisschen rum geschaut und...

  1. #1 Schwarzenegger, 27.05.2014
    Schwarzenegger

    Schwarzenegger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Leute :)

    Ich bin gerade auf der Seite prozise.com und wollte mir neues Eiweiß kaufen aber ich habe mal bisschen rum geschaut und da sind viele Supplenements die sich gut anhören und ich wollte euch jetzt einfach mal fragen ob die folgenden Supplements etwas taugen.

    ich bin 18 Jahre und trainiere seit dem ich 15 bin, ich achte auf Ernährung und stelle Training auch immer gut um. Aber ich komme nicht so schnell zu meinem Ziel, ich bin recht groß (1,90) und ja tu mir beim Aufbau sehr schwer.

    Ich will jetzt aufjedenfall definieren und das ganze Fett weg bekommen und ja wäre lieb wenn ihr mir einfach die Fragen jetzt beantworten könntet :)

    - Sind Bcaas sinnvoll ?
    - Welche Supplements sind von den Fatburner am besten also CLA, L-Carnitin, fatburner, diuretika, fatblocker, Carb-Blocker ??
    - Was sind NATÜRLICHE ANABOLIKA ? (Pro-Hormone, Teststeron, cortisonkontrolle, ZMA'S, Wachstumshormone ? Und welches ist davon am besten ?


    Danke
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    1. ja, bcaa's können sinnvoll sein. müssen aber nicht.
    2. es gibt keine legalen "fatburner" supps.. zumindest keine, die eine wissenschaftlich bewiesene wirkung erzielen...
    3. natürliche bzw. legale anabolika gibt es nicht.


    - supps die dich im training weiterbringen:
    1. eine gute und ausgewogene ernährung
    2. proteinpulver in verschiedensten zusammensetzungen (mehrkomponenten fürn tag und nach dem training, vorm schlafen gehen cassein)
    3. creatin (welches bei dir anschlägt weiß ich nicht. ist unterschiedlich wobei manche da auch geteilter meinung sind. ich bin allerdings der meinung, dass ich mit einem creatin, bzw kre-alkalyn deutlich besser klarkomme als mit anderen)
    4. mineralstoffe (zink, magnesium etc.)


    das ist so die palette an legalen supps, die, wie es auch wissenschaftlich bewiesen ist, eine wirkung erbringen.
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Supps können vlt 2-8% ausmachen wenn die Basis von Ernährung, Schlaf und Training passt. Was du musst, ist mehr essen!
     
Thema:

Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ?

Die Seite wird geladen...

Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?

    Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig bzgl. des Themas Supplements belesen. Allerdings findet man hier viele...
  2. Welche Supplements sind von Wert?

    Welche Supplements sind von Wert?: Hallo, bin neu hier und hätte mal ne Frage: Als erstes, ja ich weiß Supps sind nur zur Ergänzung da und können in keinster weiße das Training...
  3. Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

    Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?: Hallo zusammen, ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport. Nun möchte ich den Muskelaufbau optimieren. Mache ein...
  4. Welche Supplements sind wichtig für einen schnell möglichsten Muskelaufbau ?

    Welche Supplements sind wichtig für einen schnell möglichsten Muskelaufbau ?: Hey, Ich trainiere jetzt seit ca 2 Jahren und im Moment möchte ich meinen Fettanteil reduzieren, ich esse schon weniger und ja es läuft ganz gut...
  5. Welche Supplements?

    Welche Supplements?: Servus, Ich möchte eine creatin kur anfangen aber nun weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Habe mir da schon mal zwei stück heraus gesucht...