Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

Diskutiere Welche Supplements könnten für mich Interessant sein? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport. Nun möchte ich den Muskelaufbau optimieren. Mache ein...

  1. #1 wuehler, 12.02.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport.

    Nun möchte ich den Muskelaufbau optimieren.
    Mache ein Ganzkörpertraining, das alle Muskelgruppen trainieren soll.

    Heißt ich möchte athletisch aussehen.

    Seit ein bis zwei Monaten nutze ich nun Eiweißshakes, um mein Eiweißbedarf zu decken. Meist direkt nach dem Training.

    Nun gibt es noch andere Interessante Ergänzungsmittel wie Creatin, Booster uvm.
    Was kann man empfehlen, um den Muskelaufbau beschleunigen zu können, jedoch nicht gesundheitsschädlich ist.

    Die Ernährung ist natürlich schon einer Sportler-Ernährung angepasst.
    Dazu habe ich mich auch hier eingelesen.

    Hoffe auf Tipps, da ich mit dem Thema Nahrungsergänzung eher vorsichtig umgehe.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 13.02.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Booster für Motivationslöcher oder Antriebslosigkeit: okay, aber kein must have.

    Creatin brauchst du eigentlich nicht, du solltest noch genug Progression ohne vor dir haben.

    BCAAs sind gut. Evtl Omega-Fettsäuren, Vitamine, Eisen, etc. supplementieren, sofern nicht gedeckt.
     
  4. #3 wuehler, 13.02.2015
    wuehler

    wuehler Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

    Hallo narengan,

    danke für die Antwort.

    Ich führe einen Ernährungsplan, jedoch wüsste ich nicht wie viel Vitamine und Omega Fettsäuren optimal aufgenommen werden müssen. Gibt es dazu Interessante Beiträge bzw. Videos?
    Versuche mich möglichst ausgewogen zu Ernähren und habe in erster Linie die Makronährstoffe im Blick.

    Booster sind für mich erst einmal überhaupt nicht interessant.

    Die Frage wäre noch bei Creatin. Im Moment trainiere ich, bei meinen Trainingseinheiten, bis zum Muskelversagen. Wenn mir Creatin da noch zusätzlich Kraft zur Verfügung stellt, um z.B. 3 bis 4 Liegestütz mehr zu schaffen, dann sollte sich das doch positiv auf den Muskelaufbau auswirken können?

    Will das Zeug natürlich nicht kaufen um es direkt über den Urin wieder abzugeben.
     
  5. #4 Geextah, 13.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

    Creatin, wie in einem Beitrag in der FAQ beschrieben, ist für dich mit einem Jahr regelmäßigem Kraftsport absolut uninteressant und bringt dir nicht wirklich was.
    Wenn du jahrelang trainiert hast (damit meine ich nicht nur 2 oder 3) und an einen Punkt kommst, wo es einfach nicht mehr weitergeht mit dem Masseaufbau, dann kannst du dich noch mal mit dem Thema beschäftigen, alles andere ist reine Geldverschwendung.

    http://www.fitness-foren.de/nahrungserg%E4nzungen/44066-thema-creatin-lesen.html
     
  6. #5 foodpse, 27.02.2015
    foodpse

    foodpse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

    Das ist eben immer eine solche Sache mit den Supplements und Nahrungsergänzungen.
    Gerade als Neuling im Bodybuilding-Bereich will man natürlich sehr schnell sichtbare Erfolge sehen und pfeift sich zusätzlich allerhand Supplements rein. Das ist jetzt aber auch nicht verwunderlich. Meistens ist es ja trotzdem so, dass man nach einer Zeit besser in der Szene vertraut ist und auch gemerkt hat, dass manche Supplements überhaupt nichts bringen.
    Generell finde ich die gezielte Einnahme von Nahrungsergänzung nicht schlimm - im Gegenteil ich verwende diese Produkte ja selbst :) Aber ich achte schon darauf, dass es sich um hochwertige Nahrungsergänzungsmittel (siehe Link) handelt.
    Schließlich will ja auch keinen "Dreck" zu mir nehmen.
     
  7. #6 Lucas Stone, 27.02.2015
    Lucas Stone

    Lucas Stone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

    Also mit Whey Protein kann man nicht falsch machen, die ganzen anderen Sachen kommen später wenn du merkst, das du langsam an deine Grenzen kommst.
    Und nicht vergessen, es sind nur Nahrungsergänzungsmittel und kein Wundermittel.
     
  8. Anzeige

  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

    Vitamin D
    Omega 3
    (Zink, Magnesium)
     
  10. #8 meinhomegym, 04.04.2015
    meinhomegym

    meinhomegym Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

    Für die Gelenke und Testosteronspiegel auch Lebertran.
    Hier wird es nochmal näher erklärt. Lebertran Wirkung - Gesund seit 1789!

    Ansonsten die oben gennanten Dinge.
     
Thema:

Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

Die Seite wird geladen...

Welche Supplements könnten für mich Interessant sein? - Ähnliche Themen

  1. Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?

    Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig bzgl. des Themas Supplements belesen. Allerdings findet man hier viele...
  2. Welche Supplements sind von Wert?

    Welche Supplements sind von Wert?: Hallo, bin neu hier und hätte mal ne Frage: Als erstes, ja ich weiß Supps sind nur zur Ergänzung da und können in keinster weiße das Training...
  3. Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ?

    Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ?: Guten Abend Leute :-) Ich bin gerade auf der Seite prozise.com und wollte mir neues Eiweiß kaufen aber ich habe mal bisschen rum geschaut und...
  4. Welche Supplements sind wichtig für einen schnell möglichsten Muskelaufbau ?

    Welche Supplements sind wichtig für einen schnell möglichsten Muskelaufbau ?: Hey, Ich trainiere jetzt seit ca 2 Jahren und im Moment möchte ich meinen Fettanteil reduzieren, ich esse schon weniger und ja es läuft ganz gut...
  5. Welche Supplements?

    Welche Supplements?: Servus, Ich möchte eine creatin kur anfangen aber nun weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Habe mir da schon mal zwei stück heraus gesucht...