Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen?

Diskutiere Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich bin hier im Forum so gut wie gar nicht aktiv, deshalb kurz zu meinem Hintergrund. Ich würde mich selbst als Hardgainer...

  1. #1 minimalniemand, 04.01.2011
    minimalniemand

    minimalniemand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin hier im Forum so gut wie gar nicht aktiv, deshalb kurz zu meinem Hintergrund.

    Ich würde mich selbst als Hardgainer bezeichnen: 30 Jahre, 179cm, 60 Kilo.

    Ich trainiere seit etwa einem Jahr regelmäßig (davor unregelmäßig), das erste halbe Jahr davon quasi ohne Effekt, dann hab ich angefangen mich mit meiner Ernährung zu befassen :D

    Ich versuche alle 2-3 Tage trainieren zu gehen, was mir aber nicht immer gelingt. In den 48 Stunden nach dem Training nehme ich zusätzlich zu meiner Nahrung Shakes zu mir (einen eine Stunde nach dem Training, einen vorm Schlafen gehn, einen zum Frühstück.
    Es passiert schon was, aber es ist trotzdem supermühsam. Muss quasi um jedes Gramm kämpfen. Wenn ich lese, andere schreiben von 18Kilo Muskelzuwachs in 4 Wochen OHNE Anabol, frage ich mich, wie das gehen soll.

    Welche sonstigen Ergänzungen machen für einen Anfänger WIRKLICH Sinn (und sind nicht nur Hokuspokus)? Aminos? Kreatin? hat das einen merklichen Effekt für mich als Anfänger?

    Kann man den Testosteronspiegel auf "gesunde" Art erhöhen? Also ohne Anabol und son Kram?

    Mein Eiweiss ist übrigens das BSN Syntha 6 (falls das irgendwie von Belang ist)

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen

    Hi.

    Das war richtig und ist für das Training bzw. den Aufbau essentiell, v.a. für die Leute wie dich, die schwer zunehmen. Die Ernährung bildet immer die Grundlage für alle Fortschritte ;)

    Gar nicht.
    Das ist absoluter Schwachsinn, diese Aussagen stammen meistens von den Suppherstellern. Ein solcher Zuwachs wäre auch mit anabolen Steroiden in diesem Zeitraum unmöglich.

    Muskelaufbau ist sehr "mühsam" und dauert lange, wobei es am Anfang eigentlich immer am schnellsten geht. Ein Zuwachs von ca. 5kg (reiner) Muskelmasse pro Jahr ist in den ersten Trainingsjahren vielleicht möglich, aber auch schon schwer zu realisieren (natürlich auch immer abhängig von den genetischen Voraussetzungen).

    99% sind Hokuspokus und für den Anfänger macht eigentlich keine Ergänzung Sinn.

    Eiweißshakes sind in Ordnung, allerdings sollte man auch über die normale Ernährung in der Lage sein, seinen Proteinbedarf zu decken (Shakes sind halt oft praktischer und je nach Produkt auch sehr hochwertig).

    Kreatin kann Sinn machen, um irgendwann ein kraftmäßiges Plateau zu überwinden (mehrere Wochen minimale oder keine Steigerungen). Man sollte sich allerdings klar machen, dass dieses Plateau wahrscheinlich auch andere Ursachen hat (Ernährung, Trainingsart, mangelnde Erholung etc.) und dass Kreatin auch nur eine kleine zeitlich begrenzte Steigerung bewirkt.
    Ich persönlich gebe dafür kein Geld mehr aus.


    Das wird gern von manchen Suppherstellern behauptet (Tribulus etc.), ist aber im Prinzip nicht möglich - nicht auf legale und ungefährliche Weise.


    Gruß.
     
  4. #3 minimalniemand, 04.01.2011
    minimalniemand

    minimalniemand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Diese Aussage beruhigt mich doch sehr!

    Das hatte ich schon vermutet und bin auch froh, dass so zu lesen!

    Nach der 2g Eiweiss/KG Körpergewicht - Regel müsste ich 120g Eiweiss jeden Tag zu mir nehmen. Mit Magerquark ist das noch bezahlbar, aber wenn ich das in Fisch oder Fleisch zu mir nehmen müsste, wär ich nach ner Woche pleite ... daher bin ich auch auf Shakes umgestiegen. Versuche aber meine normale Ernährung möglichst abwechslungsreich und gesund zu gestalten ("gute" Fette, wenig rotes Fleisch, viele Ballaststoffe, buntes Gemüse, etc.).
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen

    1-1,5g Eiweiß/KG Körpergewicht sind auch absolut ausreichend ;)
    Und diese Menge hast du bei deinem Körpergewicht sehr schnell erreicht.

    Was die Bezahlbarkeit angeht - dein Shake ist auch nicht gerade der billigste und enthält zudem einen recht hohen Kohlenhydratanteil (was ich auf die schnelle gegoogelt habe).

    Gruß.
     
  6. #5 minimalniemand, 04.01.2011
    minimalniemand

    minimalniemand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen


    ok, 60-90g oder 120g Eiweiss täglich ist natürlich schon mal ein Unterschied ... Das mit dem Preis des Syntha6 stimmt zwar, aber auf die Menge an Eiweiss ist er immer noch weitaus billiger als selbst das billigste Putenfleisch. Dafür schmeckt er gut, was (mir zumindest) wichtig ist, wenn man 2-3 von den Dingern am Tag weghaut :D Hatte mal einen billigen Shake und das Zeug war wie Rotz.

    Das mit dem hohen Kohlehydrahtanteil ist doch für einen wie mich aber nicht unbedingt verkehrt oder? Eine Körperfettmessung die ich mal hab machen lassen, war unter 10%!
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen

    Du kannst natürlich bei dem Shake bleiben, wenn du willst.

    Nur gibt es für das Geld auch genauso hochwertige Alternativen mit einem höheren Eiweißanteil. Dann müsstest du nicht so viele Shakes nehmen (drei am Tag halte sowieso für übertrieben, außerdem wird es dir nach einigen Monaten bestimmt zum Hals raushängen), denn die Kohlenhydrate kannst du dir ja auch kostengünstig über die "normale" Ernährung zuführen. So mache ich es jedenfalls.
    Mit dem Körperfettanteil hat diese Entscheidung übrigens nichts zu tun ;)
     
  8. #7 minimalniemand, 05.01.2011
    minimalniemand

    minimalniemand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen

    ich dachte wegen Fettzunahme durch Carbs? Weil Weightgainer ja afaik au nix anderes ist als Eiweiss plus Carbs?
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen

    Ob du zu- oder abnimmst, wird einzig und allein über die tägliche Kalorienzufuhr geregelt.
    In welcher Form man diese Kalorienmenge zu sich nimmt (Verhältnis von Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett) ist für die Gewichtsabnahme bzw. -zunahme theoretisch egal.

    (Natürlich müssen die lebensnotwendigen Eiweiß- und Fettmengen zugeführt werden.)
     
  10. #9 minimalniemand, 05.01.2011
    minimalniemand

    minimalniemand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen

    OHA! Moment, heisst das, auch Eiweiss hat Kalorien!?
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen

    Oha :D
    Ich dachte, du hättest dich etwas mit Ernährung beschäftigt?

    Das gehört aber nun wirklichen zu den elementarsten Dingen.
    Natürlich enthält Eiweiß Kalorien, es ist ein Nährstoff mit einem gewissen Brennwert (4,1 kcal/g).
    Die Angaben stehen doch auf jeder Lebensmittelverpackung im Supermarkt...

    Kohlenhydrate: 4,1 kcal/g
    Protein: 4,1 kcal/g
    Fett: 9,3 kcal/g
     
  12. #11 minimalniemand, 05.01.2011
    minimalniemand

    minimalniemand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen

    :eek:

    das muss mir tatsächlich entgangen sein. danke.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Unregistriert, 26.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  15. #13 KingLui, 26.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen

    #1 Korrekt
    #2 Quatsch
    #3 Korrekt
    #4 Korrekt
    #5 Quatsch
    #6 Korrekt
     
Thema: Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testosteron supplement

    ,
  2. testosteron steigern

    ,
  3. welche supplements

    ,
  4. nützliche supplements,
  5. welche supplemente sollte man nehmen,
  6. testosteron natürlich erhöhen,
  7. welche supplements muskelaufbau,
  8. testosteronspiegel erhöhen,
  9. welche supplemente machen sinn,
  10. testosteron steigern natürlich,
  11. testosteronspiegel natürlich steigern,
  12. testosteron natürlich steigern,
  13. testosteron steigern ernährung,
  14. natürliche supplements,
  15. welches supplement muskelaufbau,
  16. Testosteron natürlich zuführen,
  17. testosteron erhöhen,
  18. eiweißshake testosteron,
  19. natürliche supplements bodybuilding,
  20. natürliches testosteron ernährung,
  21. testosteronspiegel natürlich erhöhen,
  22. testosteron shake,
  23. testosteronspiegel erhöhen natürlich,
  24. testosteron nahrung,
  25. testeronspiegel erhöhen
Die Seite wird geladen...

Welche Supplements machen Sinn? Natürliche Wege den Testosteronspiegel zu erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?

    Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig bzgl. des Themas Supplements belesen. Allerdings findet man hier viele...
  2. Welche Supplements sind von Wert?

    Welche Supplements sind von Wert?: Hallo, bin neu hier und hätte mal ne Frage: Als erstes, ja ich weiß Supps sind nur zur Ergänzung da und können in keinster weiße das Training...
  3. Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

    Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?: Hallo zusammen, ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport. Nun möchte ich den Muskelaufbau optimieren. Mache ein...
  4. Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ?

    Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ?: Guten Abend Leute :-) Ich bin gerade auf der Seite prozise.com und wollte mir neues Eiweiß kaufen aber ich habe mal bisschen rum geschaut und...
  5. Welche Supplements sind wichtig für einen schnell möglichsten Muskelaufbau ?

    Welche Supplements sind wichtig für einen schnell möglichsten Muskelaufbau ?: Hey, Ich trainiere jetzt seit ca 2 Jahren und im Moment möchte ich meinen Fettanteil reduzieren, ich esse schon weniger und ja es läuft ganz gut...