Welche Supplements sind von Wert?

Diskutiere Welche Supplements sind von Wert? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, bin neu hier und hätte mal ne Frage: Als erstes, ja ich weiß Supps sind nur zur Ergänzung da und können in keinster weiße das Training...

  1. #1 xTim501, 01.07.2015
    xTim501

    xTim501 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und hätte mal ne Frage:

    Als erstes, ja ich weiß Supps sind nur zur Ergänzung da und können in keinster weiße das Training und vorallem die Ernährung ersetzen. Ich habe einen Trainings- und Ernährungsplan und mit denen bin ich mehr als zufreiden. Zurzeit trinke ich Whey, Casein und Glucofast, sowie Glucoslow.

    Habe mir jetzt überlegt das ich mir noch einen Testo-Booster, Beta-Alanin, BCAA's und z.B. Createston, Creatin o.ä. zulege. Die Frage wäre, sind diese 4 Supps überhaupt hilfreich oder nur rausgeworfenes Geld? Das Preis-Leistungs Verhältniss ist für mich nicht von relevanz. Ich gebe mein Geld lieber dafür aus, wie für alles andere. Es würde mir schon reichen, wenn diese Supps "10% bessere Erfolge bringen", auch wenn sie dafür ansich zu teuer wären.

    Wenn nein, gibt es sonst Supps, die noch etwas mehr erfolge liefern?
    Wie gesagt, natürlich nur wenn, TP und EP durchgezogen werden!

    Grüße, Tim
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sportlär, 04.08.2015
    Sportlär

    Sportlär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze Whey Protein für die Eiweißaufnahme (v.a. vor dem Training), dann Kreatin (mehr Kraft) und BCAA (wenn man auf nüchternen Magen trainieren will) sowie Booster und Preworkout für besseres Training. Als Preworkout kann ich vor allem diesen empfehlen.
     
  4. #3 eat.train.sleep.repeat, 04.08.2015
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Supplements sind von Wert?

    Hallo Tim,

    Supplemente die ich selber regelmäßig nehme:
    Glutamin, BCAA´s & Whey Protein

    Dazu kommen noch: Lachs Fischöl Kapseln, Zink, Calcium, Magnesium & Vitamin D (im Winter)

    Damit fahre ich eig. ganz gut im Alltag & Training. Creatin würde ich dir nur empfehlen, falls es dir schwer fällt Muskeln aufzubauen und Createston, Glucofast & Glucoslow habe ich noch nie genommen und vermisse es auch nicht.

    Beta-Alanin ist ganz interssant. Auch wenn ich es aktuell selber nicht mehr nehme, kann es einem einen schön Schub beim Training geben um 1-2 Wdh. noch herauszuholen.

    Hier findest du einen Überblick über alle interessanten Supplemente die man sich zulegen sollte/kann:
    Supplemente: Welche gibt es und wie sieht die richtige Einnahme aus? | Make Muscles


    Bei Boostern ala Beta-Alanin kannst du dich auch nach Produkten mit Geschmack umschauen, da das reine Produkt mir persönlich nicht sehr gut geschmeckt hat, vielleicht ist es aber bei dir anders.
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welche Supplements sind von Wert?

    Einzig allein Fischöl und ggf Vitamin D3.

    Glutamin und BCAAs sind der unwichtigste Scheiss überhaupt. Von Beta Alanin erst gar nicht gesprochen. Konzentriert euch auch das Wichtige und nicht so einen 1% ausmachenden Scheiss.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Welche Supplements sind von Wert?

    ^kreatin würde ich noch ergänzen...
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Supplements sind von Wert?

    Kreatin immer wieder mal und BCAA während einer Diät oder wenn ich Nüchterntraining mache. Ist aber zu vernachlässigen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 PatrickDa, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welche Supplements sind von Wert?

    Ich empfehle Euch die Seite www.examine.com.

    Hier werden Supplemente und Nahrungsmittel von unabhängiger Stelle bewertet und eingestuft.
    Das Angebot gibt es zur Zeit nur auf englisch.
    Das eBook kostet, ist aber sein Geld wert.
    Es listet alle gängige Supplemente nach Wirksamkeit auf.
    Zudem gibt es eine Bewertung (A bis D) die aussagt, wie zuverlässig der Nachweis der Wirksamkeit ist.

    So weiß man direkt, woran man ist !

    Beispiel: BCAA's

    Das ernüchternde Ergebnis:
    "geringer Effekt", und das auch nur bei Ausdauertraining. Zumal kann der Placebo-Effekt nicht ausgeschlossen werden.
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Welche Supplements sind von Wert?

    ^this...

    Wenns um supps geht die beste Seite die ich kenn...
     
Thema:

Welche Supplements sind von Wert?

Die Seite wird geladen...

Welche Supplements sind von Wert? - Ähnliche Themen

  1. Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?

    Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig bzgl. des Themas Supplements belesen. Allerdings findet man hier viele...
  2. Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

    Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?: Hallo zusammen, ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport. Nun möchte ich den Muskelaufbau optimieren. Mache ein...
  3. Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ?

    Welche Supplements helfen bei Muskelaufbau ?: Guten Abend Leute :-) Ich bin gerade auf der Seite prozise.com und wollte mir neues Eiweiß kaufen aber ich habe mal bisschen rum geschaut und...
  4. Welche Supplements sind wichtig für einen schnell möglichsten Muskelaufbau ?

    Welche Supplements sind wichtig für einen schnell möglichsten Muskelaufbau ?: Hey, Ich trainiere jetzt seit ca 2 Jahren und im Moment möchte ich meinen Fettanteil reduzieren, ich esse schon weniger und ja es läuft ganz gut...
  5. Welche Supplements?

    Welche Supplements?: Servus, Ich möchte eine creatin kur anfangen aber nun weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Habe mir da schon mal zwei stück heraus gesucht...