Welche Trainingsart?

Diskutiere Welche Trainingsart? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bins wieder... Hab gerade Tenshi's Trainingstagebuch gelesen. Jetzt stellt sich mir die Frage nach welchen Trainingssystem ich...

1. #2p

#2p Benutzer

Hallo, ich bins wieder...

Hab gerade Tenshi's Trainingstagebuch gelesen. Jetzt stellt sich mir die Frage nach welchen Trainingssystem ich vorgehen soll.

Ich trainiere nun seit etwa 3 Monaten. Von nem Freund der seit ca 1.5 Jahren traininert, hab ich folgende Methode übernommen:

Eingentlich jede Übung immer 3 Sätze. Dabei beim 2. und 3. Satz jeweils das Gewicht steigern. Er meinte auch das es nicht schlimm ist wenn man beim letzen Satz nicht mehr die vollen 10-15 WH schafft. Einfach das Gewicht bis zum Muskelversagen machen.

Laut Tenshi's Plan trainiert trainiert er je nach Muskelgrösse "nur" 1-2 Sätze (jedoch mit mehr Gewicht nehme ich an...?!) und jeden Satz bis zum Muskelversagen.

Nun meine Frage: Was ist effizienter für definierte Muskeln?

2. Anzeige

Schau mal hier: Welche Trainingsart?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

In deinem Trainingsstadium kannst du mit diversen Standardplänen nichts falsch machen. Dabei kannst du selbst immer mal wieder experimentieren und schauen, worauf dein Körper am besten anspricht.

4. #2p

#2p Benutzer

Du meinst also das ich mir erst Gedanken zu anderen Trainings machen soll, wenn sich keine Fortschritte mehr einstellen?

Ich meine nur das mein Kollege sehr gute (!) Erfolge mit seinem Training hat. Ich hab mich einfach gefragt wie Tenshi seine Fortschritte sieht, mit welcher Methode mehr rauszuholen ist...

Thx für die Antwort

5. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

So ungefähr. Man kann nicht allgemein sagen, was nun besser ist. Ich trainiere teilweise auch nur mit 3-6 Sätzen (pro Trainingseinheit, nicht pro Muskelgruppe). Gerade am Anfang ist es aber ziemlich egal, ob man nun 6 oder 8 oder 10 Sätze macht. Man muss mit der Zeit seinen eigenen Weg finden. Dabei kann man sich Anregungen aus anderen Plänen holen, blind übernehmen würde ich sie aber nicht.

6. Anzeige

Thema: Welche Trainingsart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsarten muskelaufbau

,
  2. trainingsarten

,
  3. trainingsarten fitness

,
  4. fitness trainingsarten,
  5. kraftsport trainingsarten,
  6. muskelaufbau trainingsarten,
  7. trainingsarten kraftsport,
  8. trainingsarten zum muskelaufbau,
  9. welche trainingsart,
  10. trainingsarten für fitnessanlagen,
  11. under armour kraftsport,
  12. 3 trainingsarten muskelaufbau,
  13. Kraftsport Under Armour,
  14. welcher trainingssystem,
  15. trainingsarten bodybuilding,
  16. 3 trainingsarten,
  17. Trainingsart,
  18. trainingsart,
  19. fitnessstudio trainingsarten,
  20. muskelgröße trainieren sätze wh gewicht,
  21. bodybuilding trainingsarten begriffe,
  22. fitness trainingsarten muskelaufbau,
  23. under armour größen forum,
  24. welche trainingsart wann machne,
  25. fitness trainings arten
Die Seite wird geladen...

Welche Trainingsart? - Ähnliche Themen

1. welche Trainingsart ist vorzuziehen?

welche Trainingsart ist vorzuziehen?: moin moin, also ich bin mir unsicher mit welcher trainingsmethode ich das gewünschte ziel am besten erreichen kann? ich möchte muskeln oder...
  2. Welche Trainingsart?

Welche Trainingsart?: Also welche Art des Trainings ist eurer Meinung nach sinnvoller für den Muskelaufbau? Wenn ich einen Muskel einmal in der Woche mit mehreren...
  3. Welche Diät

Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  4. Welches whey - Hersteller

Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  5. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...