Welche Trainingsart?

Diskutiere Welche Trainingsart? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bins wieder... Hab gerade Tenshi's Trainingstagebuch gelesen. Jetzt stellt sich mir die Frage nach welchen Trainingssystem ich...

1. #2p

#2p Benutzer

Hallo, ich bins wieder...

Hab gerade Tenshi's Trainingstagebuch gelesen. Jetzt stellt sich mir die Frage nach welchen Trainingssystem ich vorgehen soll.

Ich trainiere nun seit etwa 3 Monaten. Von nem Freund der seit ca 1.5 Jahren traininert, hab ich folgende Methode übernommen:

Eingentlich jede Übung immer 3 Sätze. Dabei beim 2. und 3. Satz jeweils das Gewicht steigern. Er meinte auch das es nicht schlimm ist wenn man beim letzen Satz nicht mehr die vollen 10-15 WH schafft. Einfach das Gewicht bis zum Muskelversagen machen.

Laut Tenshi's Plan trainiert trainiert er je nach Muskelgrösse "nur" 1-2 Sätze (jedoch mit mehr Gewicht nehme ich an...?!) und jeden Satz bis zum Muskelversagen.

Nun meine Frage: Was ist effizienter für definierte Muskeln?

2. Anzeige

Schau mal hier: Welche Trainingsart?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

In deinem Trainingsstadium kannst du mit diversen Standardplänen nichts falsch machen. Dabei kannst du selbst immer mal wieder experimentieren und schauen, worauf dein Körper am besten anspricht.

4. #2p

#2p Benutzer

Du meinst also das ich mir erst Gedanken zu anderen Trainings machen soll, wenn sich keine Fortschritte mehr einstellen?

Ich meine nur das mein Kollege sehr gute (!) Erfolge mit seinem Training hat. Ich hab mich einfach gefragt wie Tenshi seine Fortschritte sieht, mit welcher Methode mehr rauszuholen ist...

Thx für die Antwort

5. Seth

Seth Erfahrener Benutzer