Welche Trainingsplanänderungen?

Diskutiere Welche Trainingsplanänderungen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mo. 3x Bankdrücken 2x Flys auf Flachbank Edit 2: war ein Satz zu viel 2x Dips 2x Frontdrücken 1x Seitheben 3x Total Crunch mit Gew....

  1. #1 3sc0b4r, 11.01.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Mo.

    3x Bankdrücken
    2x Flys auf Flachbank Edit 2: war ein Satz zu viel
    2x Dips
    2x Frontdrücken
    1x Seitheben
    3x Total Crunch mit Gew.

    Mi.

    3x Kniebeugen (an Multipresse solange notwendig)
    2x Beinbeuger
    2x Beinstrecker
    2x Beinmaschine (Name unbek., trainiert speziell Hintern)
    2x Hyperextensions
    2x Seitcrunches mit Gewicht auf Schrägbank
    2x Beinheber mit Gewicht auf Flachbank

    Auf Kniebeugen und Kreuzheben muss ich leider noch verzichten, da ich die Technik aufgrund von Verkürzungen lt. Trainer in beiden Fällen noch nicht sauber hinbekomme.

    Fr.

    2x Klimmzüge
    2x Rudern mit Einzelhanteln (Knie + Hand auf Flachbank) im wöchentlichen Wechsel mit Maschinenrudern
    2x Reverse Flys auf Bank
    2x aufrechtes Rudern mit SZ Stange (Nacken)
    2x SZ Curls auf Scott Bank
    1x SZ Curls im stehen
    3x Totalcrunch

    Den Plan habe ich jetzt mit relativ gutem Erfolg ca. 2 1/2 Monate verwendet, im 6 Wochenrythmus wurden einige Übungen gelegentlich gewechselt (z.B. Flachbankdrücken gegen Einzelhantelbd., Klimmzüge gegen Latziehen etc.). Auch das Regenerationsschema, dass mir in einem anderen thread hier empfohlen wurde (6W-100%, 2W-65%...) kam zum Einsatz.

    Könnnt ihr mir jetzt bitte ein paar Tipps geben, wie ich den Trainingsplan am Besten umstelle (Intensitätstechniken etc.) um wieder neue Reize zu setzen oder kann ich den Plan erstmal so weiterführen mit dem bisherigen Übungswechsel?

    Was Bauch angeht, konnte ich besonders mit dem Totalcrunch + Gew. (max 15 Wdh.) gute Fortschritte machen, weiss jemand eine Übung die genauso effektiv den gesamten Bauch trainiert? Ich würde ausserdem gerne mal das hier oft empfohlene einmalige trainieren des Bauchs ausprobieren, wieviele Sätze/Übungen sollten das dann in der Woche sein und an welchem Tag mach ich das am Besten?

    Edit: Di. + Do. wie bisher 30-40 Min. Jogging
     
  2. Anzeige

  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    könntest so weiter machen.
    Würde aber noch eine Übung für den Rückenstrecker reinnehmen bzw. gegen Hyperextensionen tauschen.
    Bauch dann am Mittwoch 2-4 Sätze bei 1-2 Übungen.
    Schau mal in die FAQ`s, da ist alles zu Intensitätstechniken erklärt.
     
  4. #3 3sc0b4r, 11.01.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Deine Anleitungen zur Intensitätstechnik gefallen mir sehr gut, ich werde in den nächsten Tagen sobald ich Zeit habe probieren Techniken von dort in meinen Plan einzuflechten und den Plan dann hier posten.

    btw,welche Übung für den Rückenstrecker sollte ich anstelle der Hyperext. nehmen und was eignet sich besonders als intensive Abwechslung zum Total Crunch?
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ka wie die Übung genau heist...man stemmt den Oberkörper nach hinten...sie einfach zu, dass du Kreuzheben machen kannst.
    Angehängtes Beinheben und Crunches mit Gewicht. Das passt schon.
     
  6. Anzeige

Thema: Welche Trainingsplanänderungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übungswechsel oder intensitätstechniken

Die Seite wird geladen...

Welche Trainingsplanänderungen? - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...
  3. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...
  4. Welche Kurzhanteln?

    Welche Kurzhanteln?: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich im korrekten Bereich bin, daher sorry falls nicht: Ich habe mir zwischenzeitlich 2x5Kg und 2x10Kg...
  5. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...