Welche Übung für den seitlichen Bauchspeck (Schwimmringe) ?

Diskutiere Welche Übung für den seitlichen Bauchspeck (Schwimmringe) ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; HIIT ist anerobes Training, genauso wie Gewichte stämmen, daher denke ich das es sich genauso verträgt - aber ich bin mir nicht 100% sicher, eben...

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    HIIT ist anerobes Training, genauso wie Gewichte stämmen, daher denke ich das es sich genauso verträgt - aber ich bin mir nicht 100% sicher, eben nur zu 90%.

    die zeit hab ich mit einer stopuhr mit countdown-funktion gemessen :)
     
  2. Anzeige

  3. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    du hast recht, nur das man bei hiit mit einer negativen stickstoffbilanz in einer sauerstoffschuld arbeitet, also völlig entgegen dem bestreben im bb eine möglichst positive stickstoffbilanz zu haben. in der praxis hat sich eine kombination aber als relativ problemlos herausgestellt.
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    was würdest du mir dann als fachmann raten? :D

    - morgen darf ich wieder ran ;)
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Xel

    Habe das nicht richtig verstanden, ob du das sowieso so machst, aber: Dieses HIIT Training klingt für mich nach normalem Intervalltraining, das solltest du höchstens jeden 2ten Tag machen, meiner Meinung nach ist zweimal die Woche ausreichend, du kannst die Dauer auf jeden Fall noch verlängern (meine Dauer geht vor Saisonbeginn bis ca 1h!!!) und auch die Länge der Intervalle kannst du variieren (bis ca 1min, du kannst ja eine Art Intervallpyramide machen mit lockeren Joggingpausen von ca 5min dazwischen). Und zwischen den Intervallen wirklich richtig LANGSAM laufen!!!
     
  6. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    jap, zweimal die woche reich völlig
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    mehr hatte ich auch nicht vor, schließlich will ich kein sprinter oder läufer werden, sondern was gaaaaanz anderes ;)

    ich denke mit dem HIIT kann man vor allem seine lungenkapazität gut trainieren - wovon auch das training im studio profitieren wird.

    @skip:
    intervall trainings habich auch früher gemacht, aber nicht mit so kurzen intervallen wie vorher beschrieben, ich denke gerade die kürze macht das erste "i" von hiit aus.
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Intervalltraining ist auf jeden Fall eine feine Sache, ich mache jetzt schon eine ganze Weile dieses Training ca 1h mit Intervallen zwischen 30s-2min, das bringt richtig was, natürlich darf man es nicht übertreiben... da aber die wenigsten von euch Läufer werden wollen, reichen die kurzen Intervalle für euch sicher!!!
     
  9. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    zu dumm das ich keine Stopuhr hab... aber egal mach ichs halt nach gefühl :)
     
  10. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @merls
    ich würd mir zumindest ne normale uhr mitnehmen. mein gefühl täuscht mich nämlich auch manchmal und die uhr sagt mir was anderes.
    man hält sich dann auch (hoffentlich) an die intervalle und hört nicht auf zu sprinten, wenn man meint, nicht mehr zu können!
    nach gefühl zu trainieren bringts meiner meinung nach nicht. vielleicht hab ich das noch von früher, da haben wir immer alles bis zum umfallen gemacht und das hat uns weit nach vorne gebracht :]

    gruss fool
     
  11. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    tjo da hab ich dann ein problem den mein handy ist meine Uhr *gg* ich bin son armer schlucker ich hab seit jahren keine normale uhr mehr :)
     
  12. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Xel du solltest aber mindestens ne halbe stunde rennen :hey :D


    Ne ich würde mich vor den intervallen noch 10 minuten warmlaufen und nach den intervallen soweit das noch möglich ist :D noch 10 minuten auslaufen. Mit der zeit kannst du dann die intervalle ausbreiten. Wenn du aber nebenbei noch auf masse gehst nicht länger als 45 minuten ;)



    xtale: was ist mat eigentlich ? Ich hab zwar schön öfters gute darüber gehört.




    So und ich geh jetzt auch mal wieder was für meine kondition tun und schließlich müssen ja auch die schokohasen irgendwie wieder verbrannt werden ;) :]
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0

    versuch mal o.g. plan (wie ich ihn gemacht hab) und dann reden wir über längere dauer des trainings :D

    ohne zu übertreiben:
    mir war zum kotzen übel und 10 minuten mußt ich mich einfach hinlegen um wieder zu atem zu kommen - voraussetzung ist natürlich, dsa man sich eisenhart an die intervalle hällt, also 30 sec sprint (so schnell wies nur geht) und dann nur (!) 1 min joggen.
     
  14. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    keine sorgen ich hab das auch schon ein paar mal durchgezogen ;)

    Am anfang ist das zwar recht hart und man atmet wie ne lockomotive aber nach ein bischen eigewönung geht das schon ;)

    und die 10 minuten vor den intervallen solten doch auch eigentlich keine probleme machen und die 10 minuten danach :) naja auch wenns nicht mehr so richtig möglich ist sollte man wenigstens versuchen noch etwas im schnellen schritt zu gehen.

    Ich würde zur zeit auch mal wieder gerne so ne hiit einheit einlegen aber irgendwie wollen da meine unterschenkel nicht so recht mitspielen X(
     
  15. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ihr solltet zwar bei den Intervallen schon an eure Grenzen gehen, aber nur so, dass ihr danach auch OHNE Pause die Zwischenzeit weiterjoggen könnt, also nicht Intervall-kurz hinlegen- joggen :D Anfänger sollten am Anfang auch nicht sofort überharte Intervalle laufen, es reicht, wenn ihr euch langsam steigert!!!
     
  16. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja mal gespannt, werds heute nachmittag mal testen. Ist gutes Wetter heute un dich bin fast motiviert *lach*
    ne bin echt mal gespannt zumal meine Kondition nach 10km arg zu wünschen übrig lässt da lauf ich nämlich shcon fast aufm zahnfleisch *gg* Also ma schaun ob ich das durchhalte :)
    ist ja zum gluck nur so 1/8 der Zeit die ich sonst laufe :)
     
  17. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    na , da kam ja auch mal was produktives aus so nem Mens Health Fitness Programm. Mr Owen McKibbin (sind auch 2 Fotos von ihm in der Gallery) hat das Programm vorgegeben und das beinhaltete auch so nen Intervalltraining. Habs mal nen paar Wochen/Monate durchgezogen. 5min einlaufen, 30sek Sprint, 2min joggen,usw und dann 5min auslaufen. Die Anzahl der Sprints wurde kontinuierlich gesteigert, und damit logischerweise auch die Joggingzeit reduziert. Das ganze ging nicht länger als 20min. Is ne Feine Sache und nicht so langweilig wie normales Joggen.

    Gruß HASTOR
     
  18. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    @skip:

    ich hab das program durchgezogen, zwischendurch hinlegen oder aufgeben gibts bei mir nicht - es sei denn ich fall um und komm nicht mehr hoch, dann ist woh zwangsende ;) :D

    @hastor:

    in welcher mens health ausgabe war das?
    ich denke ich werd mein hiit zum eingewöhnen abwandeln und 20 min zeiteinplanen und innerhalb dieser zeit 4-5 sprints, mal guggen wie ich damit zurecht komme...
     
  19. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @ xel

    steht in den Ausgaben Mai und Juni 2002 - Cover Modell Workout von Owen McKibbin.

    Gruß HASTOR
     
  20. Anzeige

  21. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ich geh jetzt joggen, aber mein Partner mit dem ich immer Joggen geh is heute zu platt für HIIT :(
    Hat den ganzen Tag nix gegessen und schiss das er dabei den Abgang macht Kreislaufmässig...

    Also haben wir das auf Sonntag früh verschoben so denn das Wetter mitspielt.

    Heute also wieder ganz normal unsere 10km incl unserer Übungen :(

    Oh mann ich hoffe das wird bald mal was mit dem HIIT :)
     
  22. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    @hastor:

    thx, mal schaun ob ich die hab.
     
Thema: Welche Übung für den seitlichen Bauchspeck (Schwimmringe) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitlicher bauchspeck

    ,
  2. schwimmringe wegtrainieren

    ,
  3. schwimmring wegtrainieren

    ,
  4. schwimmring abtrainieren,
  5. seitlicher bauchspeck weg,
  6. schwimmringe abtrainieren,
  7. bauch schwimmring wegbekommen,
  8. seitlichen Bauchspeck,
  9. schwimmringe wegbekommen,
  10. seitlichen bauchspeck wegtrainieren,
  11. schwimmring wegbekommen,
  12. übungen gegen schwimmreifen,
  13. übungen gegen schwimmring,
  14. übungen seitlicher bauchspeck,
  15. schwimmring am bauch weg,
  16. bauchspeck seitlich,
  17. seitlicher speck,
  18. schwimmring bauch,
  19. schwimmring bauch weg,
  20. seitlicher bauchspeck abtrainieren,
  21. übungen für seitlichen bauchspeck,
  22. übungen gegen schwimmringe,
  23. seitlichen Speck wegtrainieren,
  24. Schwimmringe,
  25. seitlichen bauchspeck loswerden
Die Seite wird geladen...

Welche Übung für den seitlichen Bauchspeck (Schwimmringe) ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  2. Schulterenge und welche Übungen?

    Schulterenge und welche Übungen?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  4. Welche Übung zuerst?

    Welche Übung zuerst?: Moin, ich habe nun seit 2 Wochen einen neuen Trainingsplan. Dabei bin ich aber auf die Frage gestoßen, welche Übung ich zuerst machen soll. Soll...
  5. welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

    welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?: meh, der titel ist ja doof! aber ich trainiere mit etlichen übungen im gym natürlich meine haltung zu verbessern, jedoch arbeite ich viel am pc da...