welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

Diskutiere welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; meh, der titel ist ja doof! aber ich trainiere mit etlichen übungen im gym natürlich meine haltung zu verbessern, jedoch arbeite ich viel am pc da...

  1. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    meh, der titel ist ja doof! aber ich trainiere mit etlichen übungen im gym natürlich meine haltung zu verbessern, jedoch arbeite ich viel am pc da ich auch musik produziere zu hause und wollte fragen ob es ein paar übungen für zu hause (habe bänder, tubes etc.) gibt um die schultern nachhinten zu bekommen und eine aufrechtere brust und haltung zu erlangen? damit ich nicht immer in die büroaffenstellung bleibe.
    ich habe im spiegel gesehen das ich normalerweise nicht super abhängende schultern habe wenn ich mich aufrichte und auch beim normalen gehen darauf etwas achte, in einer sitzenden position falle ich schnell hinein :/
     
  2. Anzeige

  3. #2 foto, 13.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

    ..........
     
  4. #3 PatrickDa, 13.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

    Hallo Caine,

    gut geeignet dazu sind Kraftübungen wie Ruderzüge oder ähnliche, welche die Rücken und Schultermuskulatur stärken.
    Klimmzüge sind auch sehr gut, sofern Du sie sauber über den gesamten Bewegungsablauf ausführen kannst.
    D.h. von ganz unten (durchhängen lassen) bis ganz oben (Stange an der Brust).
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

    Prinzipiell sollte der komplette Körper gestärkt werden...
    Die Grundübungen sorgen für einen starken Rumpf...

    Ergänzend könnte man noch facepulls dazu nehmen, da mmn die meisten vorgezogene Schultern haben...
     
  6. #5 fraukebe, 15.07.2015
    fraukebe

    fraukebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

    Das passiert mir durch meinen Bürojob auch sehr oft! Hauptsächlich lag es daran, dass ich einfach nichts lesen und sehen konnte. Deswegen musste erstmal eine Gleitsichtbrille her (die musst du aber nicht zwingend holen) dadurch hat sich meine Haltung im Sitzen etwas gebessert. HAbe auch oft starke Nackenschmerzen bekommen, die zu Kopfschmerzen führten. Ansonsten hast du eventuell auch hanetln zuhause?
     
Thema: welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übungen gegen bürohaltung

Die Seite wird geladen...

welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern? - Ähnliche Themen

  1. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  2. Schulterenge und welche Übungen?

    Schulterenge und welche Übungen?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  4. Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?

    Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?: Hallo, ich trainiere inzwischen seit ca. 4-5 Monaten mit einem Ganzkörpertraining. Dementsprechend bin ich noch ein blutiger Anfänger. Ich...
  5. Welche Kraftübungen bei Osteoporose Lendenwirbelsäule?

    Welche Kraftübungen bei Osteoporose Lendenwirbelsäule?: Hallo. Wer kann mir Tips für Kraftübungen bei Osteoporose in der Wirbelsäule geben? z.B. Latziehen etc. Welche Übungen sind hier sinnvoll? Danke