Welche Übungen soll ich mir zeigen lassen???

Diskutiere Welche Übungen soll ich mir zeigen lassen??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, hab am Donnerstag einen Termin mit einem Trainer, der mir Freihantelübungen zeigt....will im Herbst, sobald ich an der Uni bin,...

1. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

hab am Donnerstag einen Termin mit einem Trainer, der mir Freihantelübungen zeigt....will im Herbst, sobald ich an der Uni bin, "richtig" (d.h. regelmäßig und mit System, nicht so wie bisher ;)) anfangen und lass mir deshalb jetzt im Studio noch die Übungen zeigen, da ich nicht weiss, ob man im Unikraftraum Instruktionen bekommen kann......folgende Übungen will ich mir zeigen lassen:

Bankdrücken
    Fliegende

Kreuzheben
    Rudern

Seitheben
    Frontdrücken
    Shrugs

Langhantelcurls
    Kurzhantelcurls
    Hammercurls

Kickbacks
    Trizepsdrücken (glaub das heisst auch French Press)

Würdet ihr euch noch weitere Übungen zeigen lassen bzw. meint ihr, ich kann auf welche der oben aufgeführten verzichten??? Gruß, Jul

2. Anzeige

3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Wichtig sind halt vor allem die Grundübungen (Kniebeugen nicht vergessen). Beim Rest kann man eigentlich nicht soo viel falsch machen, aber wenn du schonmal da bist...

4. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Kniebeugen kann ich vom Basketball sowieso (aber gute Idee, wenn ich schon dabei bin kann ich das gleich mal auffrischen :]), allerdings ist das für mich im Prinzip auch sinnlos, da ich die wegen meines "kaputten" Knies nur mit Hantelstange bzw. eigentlich sogar ohne Gewicht trainieren könnte....

5. Reaper

Reaper Erfahrener Benutzer

Das natürlich sehr schlecht das heißt Beine fallen für dich komplett weg ?
    hart ..
    Aber so Sachen wie shrugs da kann man eigentlich garnix falsch machen aber da gibt es ja noch so abwandlungen dann lass dir bei allem mal bissel was zeigen z.b. kann man bei shrugs die Schultern so nach hinten ziehen wenn man se hochnimmt dann trainiert man Brust und Schultern passiv mit oder so war das ^^
    Das würde ich dir emphelen verschiedene Arten von jeder Übung zeigen zu lassen, genauso wie Rudern nur z.b. da kann man ja auch ne lange Stange oder einach den 3zack nehmen :)

6. #5 Cassiopeia, 06.07.2005
    Cassiopeia

Cassiopeia Erfahrener Benutzer

Alle!!!!

7. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Thx für die Auskunft :D ;)........alle Übungen der Welt werden wohl schwierig, meinst du in der Liste oben fehlen wichtige???

8. Sven

Sven Erfahrener Benutzer

Ich würde mir noch aufrechtes Rudern zeigen lassen.

9. #8 Cassiopeia, 07.07.2005
    Cassiopeia

Cassiopeia Erfahrener Benutzer

War ernst gemeint! Okay, dann lass Dir erstmal alle Übungen zeigen die in Deinem Plan vorkommen. Ach ja, und lass Dich in deiner Ausführung hin und wieder kontrollieren!

10. Anzeige

11. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

@ Sven

Gute Idee :]

@ Cassio

Okay, mach ich :)

12. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Oh Mann, das war was :xx

Kreuzheben kannte der Trainer nur vom Hören, Rudern wusste er nicht genau, wie das geht ("is eh zu gefährlich") und von Frontdrücken, Shrugs, Kickbacks und Trizepsdrücken hatte er noch nie was gehört ::XX

Naja, werde mir jetzt wohl die Übungen ganz genau im Internet angucken und dann irgendwie selbst lernen....aber das Gefühl an den Freihanteln is schon cool, was ganz anderes als Maschinen :wink

Thema: Welche Übungen soll ich mir zeigen lassen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lassen übungen

,
  2. übungen mit lassen

,
  3. mit dem mich auch zeigen lassen kann

,
  4. wie kann ich lassen ubungen,
  5. lassen übungen,
  6. bodybuilding übungen zeigen trainer,
  7. lassen ünungen,
  8. freihantelübungen shrugs,
  9. übungen zeigen lassen fitness,
  10. übersicht freihantelübungen,
  11. uebungen mit lassen,
  12. lassen uebungen,
  13. muss man sich übungen von einem trainer zeigen lassen
Die Seite wird geladen...

Welche Übungen soll ich mir zeigen lassen??? - Ähnliche Themen

1. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...
  2. Schulterenge und welche Übungen?

Schulterenge und welche Übungen?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  4. welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?: meh, der titel ist ja doof! aber ich trainiere mit etlichen übungen im gym natürlich meine haltung zu verbessern, jedoch arbeite ich viel am pc da...
  5. Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?

Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?: Hallo, ich trainiere inzwischen seit ca. 4-5 Monaten mit einem Ganzkörpertraining. Dementsprechend bin ich noch ein blutiger Anfänger. Ich...