Welchen Kampfsport findet ihr am Besten ?

Diskutiere Welchen Kampfsport findet ihr am Besten ? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; wie ihr evtl. noch wisst bin ich auf der suche nach einem kampfsport wieder nach 10 jahren uff uff.... möchte die chance nochmals ergreifen und...

?

Welchen Kampfsport findet ihr am Besten ?

  1. Aikido

    99,1%
  2. Karate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Kickboxing

    0,9%
  4. Kung Fu

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Tae Kwon Do

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Wing Tsun

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Arnis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. ATK

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Krav Maga

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Sonstiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Boxen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Jiu Jitsu

    0,9%
  13. Capoeira

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. MMA

    0,9%
  15. Jeet Kune Do

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Thai Boxen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Ninjutsu

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Judo

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wie ihr evtl. noch wisst bin ich auf der suche nach einem kampfsport wieder nach 10 jahren uff uff.... möchte die chance nochmals ergreifen und sehen ob ich dafür noch geeignet bin.

    das sind erstmal die kampfsportarten die mir eingefallen sind und interessieren. ich habe früher Tae Kwon Do ausgeübt !

    ich suche etwas für körper, geist & seele und natürlich mehr mobilität, fitness und kampfgeist (wenn nötig bei selbstverteidigung) !

    danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 06.08.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    166
    Zum einen muss man einen Unterschied zwischen Kampfkunst und Kampfsport machen und zum anderen fehlen da noch echt viele Stile, wie zB Krav Maga, Weng Chun, Thai Boxen, Muai Boran, Judo etc etc.

    Wär schön, wenn du das noch erweitern könntest :)
     
  4. #3 desenator, 06.08.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Eben.Zum Beispiel so extrem Anwendungsfreundliche und direkte Kampfsportarten wie Krav Maga dürfen in so einer Liste nicht fehlen.
     
  5. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm wie kann ich die umfrage editieren?

    gerade mal nachgeschaut, in berlin hab ich leider keinen instructor für Krav Maga gefunden...
     
  6. #5 moerchen, 06.08.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    fitness und kampfgeist interessieren dich?
    schau dich nach bodenkampf um!
    stand-up fasziniert mich zwar auch, aber am boden kannst du dich besser mit überlegenen gegner messen und lernst richtig zu beißen, denn dort kannst du die kraftunterschieden dosierter erfahren.
    vielleicht hilft dir das ja ein wenig :)

    deine auswahl is aber nun wirklich klein ausgefallen *g*


    @Geextah:
    wo gibts denn muai boran schulen?
    hab da schonmal nach gesucht, aber in meinem ecken absolut nix gefunden =(
    da hätt ich nämlich mal riesen interesse dran^^


    ach, und ne gute herangehensweise in sachen SV:
    immer die augen offen halten und über den tellerrand schauen - und auf keinen fall nur auf eine sache einschießen :]
     
  7. #6 Geextah, 06.08.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    166
    @ Caine: Oben unter der Umfrage gibts einen Link "Umfrage bearbeiten" da kannst du das machen. Ich hab jetzt für dich mal ein paar Stile nachgetragen ;)

    Die Umfrage würde ich am Besten so lange wie möglich auf lassen :)


    @ moerchen: Ich weiß leider nicht in welchem Bereich du wohnst, daher kann ich dir nur ein paar allgemeine Bereiche nennen, wo du Boran lernen kannst. Folgende Schulen scheinen auch Boran anzubieten :

    Aschersleben....................Survival Fight School
    Rheinbach.........................Martial Arts & Selfdefence Club (Zur Zeit noch Keramikerstr.3)
    Saarbrücken- Klarenthal....Muay Boran Akademie Deutschland
    Steinheim.........................KTB-Murr
    München...........................KS-GYM (Zenettistr. 48 - Tel. 089 - 767761-73)
    Oberschleißheim...............TENDOKAN DOJO OBERSCHLEIßHEIM

    :)

    €dit: Hab grad rausgefunden, dass man nur maximal 10 Optionen nutzen kann :( Mal sehen ob da noch was gemacht werden kann, da es ja noch ne menge mehr Stile gibt :)
     
  8. #7 moerchen, 07.08.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    @Geextah:

    ich wohn im 54-er bereich^^
    wär echt genial wenn´s da was gäbe :]
     
  9. #8 Geextah, 07.08.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    166
    Hab leider nur was im 53er Bereich (Rheinbach) gefunden, aber sollte ich mal was finden, sag ich dir per pn Bescheid :)
     
  10. #9 KingLui, 07.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Na super, jetzt hab ich schon für kickboxen abgestimmt :xx :lol:

    Thaiboxen for the win ;) ;) ;)
     
  11. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    schön oldschool einfach normal boxen
     
  12. Luusah

    Luusah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Muay-Thai Muay-Thai Muay-Thai ^^ *klick*
     
  13. #12 fligglegge, 19.09.2008
    fligglegge

    fligglegge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nu ja, da es nicht dabei steht konnte ichs auch nicht wählen. Judo, definitiv!!!

    Auch wenn jemand sagen möchte Judokas können nichts, würd ich eher sagen: Komm mal ran auf'n Meter.


    Ne, mla erlich, haltet ihr Judo für Kampfsport oder nicht?

    Lg fligglegge
     
  14. #13 Geextah, 20.09.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    166
    Mmmhh ehrlich? Nö :)
     
  15. #14 fligglegge, 23.09.2008
    fligglegge

    fligglegge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So ist das?!?


    Dann hätt ich gern ne Antwort warum nicht?!?
     
  16. #15 Geextah, 23.09.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    166
    Weil's meine persönliche Einstellung ist und ich denke nicht, dass ein Judoka Chancen zB gegen einen MMAler hätte (kommt natürlich eh drauf an wie viel trainiert wurde etc.) :D

    Zumal seh ich es an meinem Bruder, er trainiert regelmäßig, aber hat mit seinem Judo nichts drauf, nichtmal richtig schlagen kann er und ich bin der Meinung wenn ich etwas abwehren will, dann muss ich das was ich abwehren will auch können. :)

    Aber wie gesagt, ist meine persönliche Ansicht :)

    €dit: Hab aber Judo noch für dich nachgetragen, kannst es jetzt wählen :D
     
  17. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Für mich persönlich ist Judo auch kein Kampfsport, denn ein Kampfsport (Techniken) muss sich unter Beweis stellen können. D.h. bei einem guten Kampfsport kannst du dich mit deinen Technicken auch gegen andere Kampfsportarten durchsetzen. Klar hat man beim Judo auch Kämpfe, wobei die Regeln dort spezifisch angepasst wurden, im Allgemeinen hätte man mit Judo also nur eine geringe Erfolgsquote, im gegensatz zu Muay Thai, Kickboxen, Karate etc.

    Meiner Meinung nach ist Judo eher für die Fitness anstatt um sich irgendwie verteidigen zu können. :D :aua
     
  18. woga

    woga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Verteidigung zum Judo.
    Wenn ich höre, dass Judo nicht als Kampfsport angesehen wird tut mir das etwas weh. Hintergrund ist wahrscheinlich, dass es im Judo in den letzten Jahrzehnten eine Entwicklung zu einem reinen Wettkampfsport gab. Ich habe einige Jahre Judo trainiert, ist allerdings schon über 30 Jahre her. Damals gehörten bereits zur Prüfung für den grünen Gürtel Selbstverteidigungstechniken wie Stock- und Messerabwehr. Das was heute in der Judoausbildung stattfindet ist doch nur noch ein Abklatsch des ursprünglichen Judos. Hintergrund ist meiner Meinung nach ein Konkurrenzkampf zwischen den großen Sportvereinen und den in der Regel privaten Kampfkunstschulen. Oder kann mir jemand einen großen Sportverein nennen der eine Sektion Krav Maga oder Wing Tsun hat? Das was heute unter Judo läuft ist eine extrem abgespeckte Variante, die nur noch auf die offiziellen Mattenschubsereien ausgerichtet ist und, da muss ich leider einigen Kritikern recht geben, für den Ernstfall kaum zu gebrauchen ist (wenn man sich an die Regeln hält).
    Habe bis vor einigen Jahren noch Ju Jutsu (aber nur zur Selbstverteidigung und nicht als Wettkampfsport) trainiert. 90 % der dort gelehrten Hebeltechniken kannte ich noch aus meiner Judoausbildung und ein großer Teil dieser Techniken ist heute bei Wettkämpfen verboten (Fingerhebel, bestimmte Hebeltechniken im Stehen, usw.)
    Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Schulen, die Judo als das was es einmal war - eine Kunst zur waffenlosen Selbstverteidigung - unterrichten. In den offiziellen Judovereinen hat man da wohl keine Chance.
     
  19. #18 Mia_Culpa, 16.10.2008
    Mia_Culpa

    Mia_Culpa Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    krav maga rocks!!! auch mit blauen flecken :lol:
     
  20. Anzeige

  21. #19 space9000, 31.10.2008
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe trotzdem mal abgestimmt, obwohl ich nicht mal die hälfte davon kenne! :D

    Da waren ein paar echt skurile Begriffe dabei!
     
  22. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
Thema: Welchen Kampfsport findet ihr am Besten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krav maga rheinbach

    ,
  2. kampfsport rheinbach

    ,
  3. thaiboxen oberschleißheim

    ,
  4. tendokan dojo oberschleißheim,
  5. kampfsport oberschleißheim,
  6. tendokan oberschleißheim,
  7. karate rheinbach,
  8. stand up kampfsport,
  9. capoeira rheinbach,
  10. kickboxen aschersleben,
  11. krav maga aschersleben,
  12. muay thai rheinbach,
  13. kickboxen unterschleißheim,
  14. wt rheinbach,
  15. ninjutsu rheinbach,
  16. mma rheinbach,
  17. kickboxverein aschersleben,
  18. stand-up kampfsport,
  19. muay thai unterschleißheim,
  20. mma unterschleißheim,
  21. Kampfkünste Rheinbach umgebung,
  22. kampfsport unterschleissheim,
  23. kickboxen in aschersleben,
  24. mma unterschleissheim,
  25. welcher kampfsport ist am besten
Die Seite wird geladen...

Welchen Kampfsport findet ihr am Besten ? - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport für Frauen - aber welchen?

    Kampfsport für Frauen - aber welchen?: Hallo. Wollte wieder bzw. mal richtig mit Kampfsport starten. :aua Habe schon etliches ausprobiert, aber größenteils nur als einmaliges...
  2. Welchen Kampfsport

    Welchen Kampfsport: Die Frage geht generell erstmal an Experten (=geextah), andere Meinungen würde ich aber auch gerne hören. In einem halben Jahr werde ich 19, bin...
  3. Welchen Kampfsport wählen?

    Welchen Kampfsport wählen?: Ich will mit einem Kampfsporrt anfangen, aber ich weiß nicht welche Art ich wählen soll. Vieleicht könnt ihr mir da helfen. Ich habe früher mal ne...
  4. welchen Plan soll ich fortführen?

    welchen Plan soll ich fortführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. Welchen Körpertyp habe ich?

    Welchen Körpertyp habe ich?: Guten Tag ich habe Fragen zu meinem Körpertyp und wie ich darauf basierend am besten Trainieren soll. Ich habe mir schon einige Tests im Internet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden