Welchen Trainingsplan

Diskutiere Welchen Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Leute Trainier zur zeit zu Hause, bald dann im Studio vermutlich. jetzt wollt ich fragen, welchen TRainingsplan ihr für besser haltet, hab...

  1. #1 Essah4life, 11.05.2011
    Essah4life

    Essah4life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute
    Trainier zur zeit zu Hause, bald dann im Studio vermutlich.
    jetzt wollt ich fragen, welchen TRainingsplan ihr für besser haltet, hab 2 im inet gefunden:

    1. Trainingsplan:
    2 x Kniebeugen
    1 x Wadenheben
    2 x Bankdrücken
    1 x Liegestütze
    2 x einarmiges Rudern
    1 x Überzüge
    1 x Frontdrücken
    1 x Seitheben
    2 x Kurzhantelcurls
    1 x Dips
    2 x Crunches


    2.Trainingsplan: WDH Sätze
    KH Flachbank drücken 10 - 12 3
    Überzüge 10 - 12 3
    Liegestütze max. 3
    Rudern vorgebeugt 10 - 12 3
    KH drücken im Wechsel 10 - 12 3
    KH drücken überkopf 10 - 12 3
    KH Seitheben 10 - 12 3
    KH drücken 10 - 12 3
    Hammercurls, einarmig 10 - 12 3
    Konzentrationscurls 10 - 12 3
    KH-Curls, stehend, eindrehend 10 - 12 3
    Situps auf dem Boden max. 3


    Vorallem beim 1. Trainingsplan,bin ich mir nicht sicher mit den Sätzen und wiederholungen...2 oder 1 Satz da jeweils sind ein bisschen wenig oder?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    mfg

    edit:/ beim 2. traingsplan haben sich die whd und sätze verschoben
    meistens 10-12 wdh und 3 sätze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welchen Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wie lange trainierst du denn schon zu Hause und was machst du da für Übungen?
    Warum lässt du dir nicht erstmal vom Studio Plan erstellen?
     
  4. #3 Essah4life, 11.05.2011
    Essah4life

    Essah4life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    trainier seit ca 1 und 1/2 monate mit dem 1. trainingsplan zu Hause...
    weil ich mit studio noch ein bisschen warten will ,wegen geld und so
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Dann lass dir einen Plan geben, wenn du dich im Studio angemeldet hast. Je nachdem wie alt du bist bekommst du dann einen Jugendplan. Auf jeden Fall muss dir jemand zeigen wie die Übungen richtig ausgeführt werden und du solltest erstmal einen Grundplan erhalten.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Der erste Plan ist höchstens dazu geeignet die Übungen kennenzulernen, für ein richtiges Training meiner Meinung nach jedoch nicht.

    Der zweite Plan ist absoluter Schrott.

    Was du brauchst, ist ein Ganzkörperplan, der aus vielen mehrgelenkigen Übungen (die sogenannten Grundübungen) besteht - Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge, Bankdrücken, Dips etc.).
    Diese sollten allerdings - wie Jan82 schon sagte - von einem kompetenten Trainer gezeigt und mehrere Einheiten beobachtet werden. Unterstützend kannst du dir im I-Net auf diversen Seiten Übungsbeschreibungen mit Tipps usw. durchlesen oder dir auch Videos anschauen (aber darauf achten, dass sie einen einigermaßen professionellen Eindruck machen, es exisitieren auch viele nicht nachahmunswürdige Videos ;) ).
     
Thema: Welchen Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen trainingsplan

    ,
  2. KH drücken im Wechsel

    ,
  3. KH-Curls stehend eindrehend

    ,
  4. was heißt kh drücken im wechsel,
  5. kniebeugen wadenheben bankdrücken liegestütze einarmiges rudern überzüge frontdrücken seitheben kurzhantel curls dips crunches mit bilder,
  6. trainingsplan liegestütze maximal,
  7. welchen trainingsplan?,
  8. Curls stehend eindrehend ?,
  9. hammercurls einarmig,
  10. kh drücken überkopf,
  11. KH drücken im Wechsel video,
  12. Max ,
  13. sportnahrung engel
Die Seite wird geladen...

Welchen Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trainingsplan?! [ Neuling ]

    Welchen Trainingsplan?! [ Neuling ]: Heyho Community, ich bin 1,90m groß und wiege ca. 66kg, eher so der "Lauch" :) Also ich habe mir mal vorgenommen wieder was anzufangen und da...
  2. welchen Plan soll ich fortführen?

    welchen Plan soll ich fortführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  3. Welchen Körpertyp habe ich?

    Welchen Körpertyp habe ich?: Guten Tag ich habe Fragen zu meinem Körpertyp und wie ich darauf basierend am besten Trainieren soll. Ich habe mir schon einige Tests im Internet...
  4. Pfunde purzeln lassen - welchen Heimtrainer habt ihr?

    Pfunde purzeln lassen - welchen Heimtrainer habt ihr?: Es wird Zeit - will den nächsten Badeurlaub doch endlich wieder meine Bikini-Figur zurück :) Für die kälteren Monate denke ich deshalb jetzt...
  5. Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€)

    Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€): Hallo zusammen! Ich plane mir in der nächsten Woche einen Crosstrainer zuzulegen, weiss allerdings nicht welchen. Zu mir: 25 Jahre alt 140...