Welcher ist der richtige Proteinshake

Diskutiere Welcher ist der richtige Proteinshake im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Roman Karg (20 J.) ich bin ca. 1,73m groß und wiege rund 65kg, Fett habe ich so gut wie keins...

  1. #1 Roman#22, 30.08.2013
    Roman#22

    Roman#22 Guest

    Hallo,
    ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Roman Karg (20 J.) ich bin ca. 1,73m groß und wiege rund 65kg, Fett habe ich so gut wie keins an meinem Körper (16 Jahre aktives Mitglied im Eishockeyverein und begeisterter Ausdauersportler). Seit über einem Jahr gehe ich jetzt regelmäßig 3-4 mal die Woche trainieren und habe damit anfangs auch gute Erfolge erzielen können was Körperdefinition und Muskelaufbau betrifft. In den letzten 3-4 Monaten ist jedoch nichtmehr viel passiert und ich möchte nun beginnen meine Ernährung mithilfe eines Proteinpräparats zu ergänzen meine Frage ist nun, "Welcher ist der richtige?" auf vielen Internetseite kann ich zwischen "Whey Protein", "Mehrkomponenten Protein", "Casein Protein" usw. wählen, welcher für meinen aktuellen Körperbau jedoch der richtige ist weiß ich leider nicht.

    Vielen Dank im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Roman Karg
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Ändere lieber erst mal dein Training das wird dir wohl mehr helfen.
     
  4. #3 Roman#22, 31.08.2013
    Roman#22

    Roman#22 Guest

    Hab ich schon versucht, leider keine großen Erfolge damit gehabt.
     
  5. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    das ist mal eine KOpie aus einem anderen Forum von WKM.
    Probier es mal aus. Wenn du dich gut ernährst helfen Supps selten beim Plateaus überwinden.
     
  6. #5 goldieoldie, 31.08.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden Fall erstmal das Training überdenken, dann die Ernährung anpassen. Wenn du wie ein Spatz isst und wie ein Pferd arbeitest - na ja, dann wird sich nicht mehr viel tun in Sachen Muskelaufbau.
    Also rechne mal deinen kcal-Bedarf aus und schau, ob du um die mind. 2g Eiweiss pro kg-Körpergewicht am Tag über das normale Essen zu dir nimmst.
    Proteinpulver nimmt man nur morgens direkt nach dem Aufstehen und dann direkt nach dem Training (an trainingsfreien Tagen entfällt diese Ration).
    Und das geeignetste Protein ist das Whey...;)
     
  7. #6 JannisS, 10.09.2013
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das wir seine Frage bezüglich des Proteins beantworten sollten. Natürlich spielt die Erhnährung den Wichtigsten Teil, dennoch hat er sich wohl entschlossen mit Protein/ Eirweiß zu ergänzen.

    Empfehlung aus eigener Erfahrung:
    Also ich nehme Morgens 1x 30g Whey Protein (All-Stars Whey-Plex) und Nach dem Training 1x 40g Whey Protein (All-Stars Whey-Plex) + 1g pro kg Körpergewicht Glucose (Peak Glucofast) + ein wenig Zimt + 5g Kreatin.

    Ich muss sagen, dass ich damit gute Erfolge erziehle. :)
     
  8. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal eine bescheidene Frage am Rande....Was macht ihr alle mit dem Creatin??
    Warum und wofür? Das kann der Körper doch selber herstellen...zudem wenn der Körper was bekommt was er selbst produzieren kann
    stellt er diese über kurz oder lang komplett ein. Deswegen ja auch immer nur "Kuren" im 6Wochen schnitt fahren.
    Das Creatin wird doch wieder ausgeschieden also kann ich das Geld ja gleich ins Klo werfen?

    Ist nicht böse gemeint aber ich stolpere da immer wieder drüber mit Creatin zudem es einem "Anfänger" zu Empfehlen der noch nicht wirklich Erfahrung hat mit supplimentieren.
    Auch wenn es vielleicht eine Welle auslöst...aber ich finde es schade das vieles eingefahren ist im Bereich Kraftsport und wenige bereit sind neue Wege zu beschreiten.

    Jeder ist Individuell:]
    Was heißt das? Wir sollten mal wegkommen von dem das jeder der mit Krafttraining oder Muskelaufbau anfängt das gleiche nimmt wie jeder andere auch. Was bei dem anderen geklappt hat kann beim nächsten zum übelsten Durchfall führen...:p

    So long
     
  9. #8 JannisS, 10.09.2013
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kreatin ist ein Bestandteil der normalen abwechslungsreichen Ernährung des Menschen. Vor allem in Fleisch und Fisch ist Kreatin in Mengen von etwa 2 bis 7 Gramm pro kg Nahrung enthalten. Kreatin wird darüber hinaus auch im menschlichen Körper in Mengen von 1 bis 2 Gramm pro Tag von der Leber, den Nieren und der Bauchspeicheldrüse gebildet und überwiegend in der Skelettmuskulatur gespeichert, d. h. etwa die Hälfte der täglich benötigten Menge an Kreatin (d. h. für Erwachsene ca. 1,5 bis 2 g pro Tag) wird im Körper selber, d.h. vorwiegend in der Leber, aus Guanidinoacetat hergestellt.Der Organismus benötigt ungefähr 2–4 g Kreatin, wovon etwa die Hälfte aus frischem Fisch und Frischfleisch der täglichen Nahrung bezogen wird. Dies ist nicht zutreffend für Wurstwaren, wo das Kreatin durch Prozessieren und Lagerung mehrheitlich zu Kreatinin abgebaut worden ist; z.B. gehen beim Pökeln und Trocknen eines Schinkens während der ersten 10 Monate (Rohschinken) rund 75 % des Kreatins verloren.[14] Vegetarier und ältere Personen, die kein bzw. wenig Fleisch essen, können geringe Mengen von Kreatin durch Milchprodukte aufnehmen, weisen aber in den Skelettmuskeln, dem Herzmuskel und im Gehirn einen signifikant niedrigeren Kreatin-Gehalt auf. Pflanzliche Nahrung enthält aber kein Kreatin. Kreatin ist für die normale Entwicklung des menschlichen Körpers und eine optimale Funktion der Körperorgane (Muskeln, Gehirn, Nerven, Seh- und Hörvorgang sowie die Fortpflanzung) notwendig.[16] Eine Supplementation mit Kreatin kann in Hinblick auf veränderte Lebens- (Stress, Hochleistung) und Ernährungsbedingungen (deutlich geringerer Fleischkonsum des modernen Menschen im Vergleich mit dem karnivoren prähistorischen Menschen, die nach erfolgreicher Jagd täglich ein geschätztes Quantum von 1-2 kg Fleisch und/oder Fisch konsumierten) sinnvoll und angezeigt sein.

    Kreatin ist für die normale Entwicklung des Organismus, insbesondere des Gehirns während der Embryonalentwicklung und der frühkindlichen Phase, sowie für die normale physiologischen Funktion der Muskeln und anderer Körperorgane notwendig.

    Menschen mit dem Kreatin-Defizienz-Syndrom, mit Gendefekten entweder in den beiden Enzymen, die an der endogenen Kreatinsynthese beteiligt sind (AGAT und GAMT) oder im Kreatin-Transporter, dem Protein, das Kreatin in die Zielzellen transportiert, zeigen schwerwiegende neurologische und neuromuskuläre pathologische Störungen, z. B. schwach ausgebildete Muskulatur, Entwicklungsstörungen, Unfähigkeit das Sprechen zu lernen, Epilepsie, Autismus, geistige Behinderungen. Dies belegt, dass eine genügende Versorgung des Organismus mit Kreatin, zusammen mit dem Vorhandensein von Kreatinkinase, für die normale Entwicklung und Funktion der Körperorgane essentiell ist.


    Hier mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia. Studien gibt es genung. Der Körper kann ca. 5g aufnehmen, Produziert aber selbst nur 1-2g Kreatin.
     
  10. Anzeige

  11. Vita

    Vita Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey klasse das du dir die Arbeit machst mit Wiki:] Steht ja drin das er es selber herstellen kann, hast du das selber auch gelesen?
    Wiki bezieht sich da auf natürliche Quellen und nicht auf synthetisch hergestelltes Creatin;)

    Aber wie ich im letzten Post schon geschrieben habe
    ...ich finde es schade das vieles eingefahren ist im Bereich Kraftsport und wenige bereit sind neue Wege zu beschreiten....
     
  12. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    http://www.fitness-foren.de/nahrungserg%E4nzungen/44066-thema-creatin-lesen.html

    Lest euch erst mal das hier durch dann wisst ihr alles was ihr über Kreatin im Kraftsport wissen müsst.
    Diese 5g Regel ist genauso Schwammig wie alles was man so liest (48h Regeneration muss sein, 2g Protein pro Körpergewicht etc pp.)
    Creatin ist etwas womit man Plateaus überwinden kann und sollte nur in maßen und nie über einen langen Zeitraum eingesetzt werden.

    Wie schon richtig erkannt wird dauerhaft Creatin zugeführt setzt der Körper die eigene Produktion aus bzw fährt sie runter.
    Meine Empfehlung an jeden der meint Creatin wär die Lösung: Sie ist es nicht erst recht über lange Zeiträume nicht. Erarbeitet euch den
    Kram es gibt keinen leichten Weg
     
Thema: Welcher ist der richtige Proteinshake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Welcher ist der richtige Proteinshake - Ähnliche Themen

  1. Hallo =) Hillfe Welcher Shake ist der Richtige?

    Hallo =) Hillfe Welcher Shake ist der Richtige?: Hallo zusammen, ich bin Marina, 22 Jahre alt, 166cm groß und möchte gerne insgesamt 10-15kg abnehmen. Mein ausgangs Gewicht lag bei 79kg,...
  2. Welcher Shake ist der RICHTIGE für mich???

    Welcher Shake ist der RICHTIGE für mich???: Hallo, ich hätte ein paar fragen, also habe seit 1 Woche angefangen wieder Sport zu treiben da ich abnehmen will. Kurz etwas über mich:...
  3. Welcher Kampfsport ist der richtige?

    Welcher Kampfsport ist der richtige?: Moin Leude Ich würde gerne mal mit Kampfsport anfangen. Nur weiß ich nicht mit welchem. Ich habe bisher noch keinen Kampfsport betrieben und...
  4. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  5. Ellipsentrainer: welcher kaufen?

    Ellipsentrainer: welcher kaufen?: Hallo, ich hätte Paar Fragen zum Auswahl eines Ellypsentrainers Der Ellypsentrainer ist für Zuhause und muss klappbar sein für Person 45 Jahre...