Welcher Kampfsport?

Diskutiere Welcher Kampfsport? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin w, 29 und zur Zeit leider vollkommen untrainiert. Ich suche eine KK finde aber irgendwie nicht das richtige für mich. Ich möchte...

  1. buffy4

    buffy4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin w, 29 und zur Zeit leider vollkommen untrainiert.
    Ich suche eine KK finde aber irgendwie nicht das richtige für mich.

    Ich möchte körperlich wieder fit werden, jedoch habe ich beim Probetraining Kickboxen aufgehört weil mir von schnellen Kopf runter-hoch Bewegungen sofort schwarz vor Augen wird. Dennoch möchte ich etwas wo ich allmählich(!) leistungsfähiger werde.
    -Die Sportart sollte insgesamt "gesund" sein, besonders für den Rücken.
    -Ich möchte Kraft, Reflexe und auch ein wenig Kondition bekommen.
    -Ich möchte keine *KuschelKK* bei der man sich quasi aneinanderklammert wie z.B. Ringen oder Judo.
    -Nichts wo man nur oder hauptsächlich am Boden kämpft
    -Ich kämpfe gerne, Übungen im Semikontakt oder etwas mehr mit entsprechender Ausrüstung gefällt mir.
    -Austoben an einem Boxsack gefällt mir, auch wenn ich schon nach 30 Sekunden platt bin ::XX
    -Ich suche nichts, wofür man ein Bewegungskünstler sein muss.

    An Wettkämpfen habe ich kein Interesse. Gürtel sind mir egal, falls es sie gibt ists ok, aber ich sehe da keinen Reiz drin.

    Ich hab nichts dagegen, wenn es mehr auf Selbstverteidigung hinausläuft und nicht auf Fairness.

    Überlegt habe ich mir Krav Maga, irgendwas Stockkampfmäßiges, TKD

    Was würdet Ihr einer Spätstarterin wie mir raten, gerne auch Sportarten die ich bisher noch nicht ins Auge gefasst habe. (habe früher schonmal KK gemacht, das ist aber "verjährt").
    Vielen Dank schonmal

    Buffy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welcher Kampfsport?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 23.09.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hi und willkommen im Fitnessforum :)

    Also ich hab die Tage mal drüber nachgedacht, was so für dich passend wäre und das ist gar nicht mal so einfach, da du ja auch schon gewisse Vorstellungen hast, was du haben oder nicht haben möchtest.

    Mir ist da als erstes auch Krav Maga eingefallen, da in dem Stil auch nicht auf Fairness geachtet, sondern Wert auf SV gelegt wird.

    TKD wäre so glaube ich, nichts für dich, da es sich mehr um Kampfsport handelt, als um SV.

    Sonst würde ich dir auch noch Weng Chun empfehlen, da du ja etwas suchst, was gut für den Körper ist (soll heißen: harmonische Bewegungen und gut für den Rücken), jedoch in deinem Fall würde ich auch hier sagen, dass es nichts für dich wäre, da beim WeC auch Bodenkampf, Würfe etc. mit dabei sind.

    In Richtung Stockkampf würde ich Escrima empfehlen. Der Vorteil dabei ist, dass die Bewegungen mit dem Stock oder auch ohne gemacht werden können und somit einfach zu erlernen und anzuwenden sind. Gleichzeitig ist es eine KK die ihren Schwerpunkt auch auf SV legt (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre).

    Hoffe ich konnte dir schon etwas helfen. Wenn mir noch etwas einfällt, was zu dir so ungefähr passen könnte werd ich´s posten :)

    Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee :)

    Gruß

    Geextah
     
Thema: Welcher Kampfsport?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buffy kampfsportart

    ,
  2. kampfsport für untrainierte

    ,
  3. welcher kampfsport mit 38

    ,
  4. welchen kampfsport macht buffy ,
  5. kampfsport untrainiert,
  6. kampfsportart buffy,
  7. kampfsport gut für den rücken,
  8. buffy kampfsport,
  9. welcher kampfsport,
  10. f,
  11. kampfsportart von buffy,
  12. als untrainierter kampfsport,
  13. kampfsport gut für rücken,
  14. kampfsport sehr untrainiert,
  15. kampfart von buffy,
  16. welche kampfsport macht buffy,
  17. untrainiert kampfsportarten,
  18. welche kampfkunst kann buffy,
  19. welche kampfsportart für untrainierte,
  20. welcher kampfsport ist gut für rücken,
  21. kampfsport buffy,
  22. untrainiert kampfsport,
  23. welchen kampfsport mit 38,
  24. was für eine kampfsportart macht buffy,
  25. welche kampfsportart als untrainierter
Die Seite wird geladen...

Welcher Kampfsport? - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport-Welcher?

    Kampfsport-Welcher?: Möchte gerne mit Kampfsport anfangen, hab noch keine Vorkenntnisse. Hätte eigentlich Interesse an Kickboxen, irgendwelche Erfahrungen?
  2. Welcher Kampfsport ist der richtige?

    Welcher Kampfsport ist der richtige?: Moin Leude Ich würde gerne mal mit Kampfsport anfangen. Nur weiß ich nicht mit welchem. Ich habe bisher noch keinen Kampfsport betrieben und...
  3. Welcher Kampfsport? Zur Verteidigung auf der Straße?

    Welcher Kampfsport? Zur Verteidigung auf der Straße?: Hallo! Wollte mal fragen, welchen Kampfsport ihr zur Verteidigung auf der Straße, wie man es in Großstädten bei Nacht immer häufiger benötigt,...
  4. Welcher Kampfsport ???

    Welcher Kampfsport ???: Als Kampfsportler mal ein paar Grundlegende Tipps. Ich hoffe sie sind hilfreich. :] Egal ob du alt oder jung bist - Kampfsport ist für jeden...
  5. Kampfsportverein?? Aber welcher ??

    Kampfsportverein?? Aber welcher ??: Hallo, Ich suche einen Kampfsport der zu mir passt. Wichtig dabei ist mir, dass ich das erlernte auch auf der Strasse zur Selbstverteidigung, da...