Welcher KK ist für mich?

Diskutiere Welcher KK ist für mich? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, vielen danke erstmal für all eure hilfestellungen, es macht richtig spaß mitzulesen und nützliche tips&tricks zu erfahren ! :] es...

  1. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielen danke erstmal für all eure hilfestellungen, es macht richtig spaß mitzulesen und nützliche tips&tricks zu erfahren ! :]

    es ist nun knapp 10 jahre her als ich mit dem tae kwon do aufhörte *heul* bin mittlerweile 25 jahre alt und so richtig weiß ich auch nicht warum ich aufhörte, weil mein trainer umzog (weiter weg), ich die schule wichtiger fand oder zu viel computerspiele spielte?

    seit geraumer zeit überlege ich wieder anzufangen und es ist ja auch ein tolles gefühl + training + leute kennenlernen. ich hatte ab und zu im fitnessclub nicht nur promotion durchgeführt sondern auch trainiert, jedoch fand ich schon immer das stupide gerätetraining nicht wirklich toll, außerdem hat ich nie einen partner der mit mir mitkam o.ä. dementsprechend war auch die lust nicht allzugroß.

    nun gut genug rumerzähle, sorry !

    was könntet ihr mir für tipps geben um herauszufinden ob ichs doch versuchen sollte, welchen KK erwägen sollte usw. möchte gerne auch wieder in form kommen, mehr muskelpower, ausdauer, dehnungen usw. und natürlich selbstverteidigung. bin kein großer freund von grobe gewalt, musste mich zum glück noch nicht schlagen, deshalb bin ich auch vielleicht ein weichei hehe, also auf die fresse kloppen wie im boxen möcht ich nicht gleich ;).

    komme aus berlin-mitte, evtl. gibts da schon gut vorschläge :).

    vielen dank ! ich bin gespannt !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welcher KK ist für mich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 05.06.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mir dein text so angucken denke ich an WT!
    Einfach mal googeln nach Wing Tsun ;)
     
  4. #3 HannoverOlli, 05.06.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    hmm wt ist zwar selbstverteidigung aber bei der anwendung doch sehr grob ... schläge zum kehlkopf, stiche in die augen ...etc.

    weniger grob und auch sehr hilfreich wären eine kk bzw. ks mit würfen und hebeln ... z.b. judo ...
     
  5. #4 Geextah, 09.06.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also als ich den Text gelesen habe ich an Jeet Kune Do gedacht, denn da wirst du die Ausdauer und "muskelpower" finden die du suchst und auch schon von traditionellen Kampfkünsten her kennst.

    Sonst kann ich, wie so vielen nur Weng Chun empfehlen (mache ich ja selber) da hast du auch viele Elemente drin, die wichtig für die Ausdauer und allgemein gut für den Körper sind etc. :D
     
  6. #5 DeNNiS2d, 30.06.2008
    DeNNiS2d

    DeNNiS2d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich mache nun schon mehrere jahre kung fu und kann es dir empfehlen, aber es kommt sehr stark auf die trainer an, einige bringen elemente von selbst verteidigung mit rein einige bringen dir nur stumpf kata bei und andere machen ne gute misschung aus kata, und kämpfen und manchmal selbstverteidigung
    also am anfang habe ich nicht gleich gekämpft, dass kam so ca 1jahr später und war wohl auch gut (bis man einiger maßen treten konnte) später lernst du dann auch waffenj cata usw, und wenn du glück hast und etwas talent bringt dein trainer dir auch etwas akrobatik bei, also flickflaks saltos usw..

    kickboxen ist auch nicht schlecht, wobei man aber früher mit dem kämpfen anfängt und nur mit der faust schlägt

    von karate halt ich nicht viel ist so steif...
     
Thema: Welcher KK ist für mich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kk kampfsport

    ,
  2. kleinkaliber selbstverteidigung

    ,
  3. was ist kleinkaliber

    ,
  4. bodybuilding kk,
  5. kk bodybuilder ,
  6. ist kleinkaliber etwas für mich?,
  7. k&k fitness,
  8. was ist kk für ein kampfsport,
  9. kk? kampfsport,
  10. was ist kk im kampfsport,
  11. welche kk für sv und fitness,
  12. welchem kk,
  13. kampfsport kk,
  14. kk bodybuilding,
  15. welche kk für selbstverteidigung,
  16. KK Oder KS wo Fitness und Selbstverteidigung ,
  17. .k k mih,
  18. beste kk zum selbstverteidigen ,
  19. welcher kk ist zur sv geeignet
Die Seite wird geladen...

Welcher KK ist für mich? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Crosstrainer ist für Zuhause geeignet?

    Welcher Crosstrainer ist für Zuhause geeignet?: Grüß euch, Habe vor mir einen Crosstrainer zu besorgen. Ich trainiere sehr oft damit im Studio, und wollte es jetzt auch ein wenig nach Hause...
  2. Welcher Shake ist der RICHTIGE für mich???

    Welcher Shake ist der RICHTIGE für mich???: Hallo, ich hätte ein paar fragen, also habe seit 1 Woche angefangen wieder Sport zu treiben da ich abnehmen will. Kurz etwas über mich:...
  3. Welcher ' Protein ' Shake ist gerade für mich sinnvoll ?

    Welcher ' Protein ' Shake ist gerade für mich sinnvoll ?: Hallo , ich schildere euch mal meine Situation : ( Bin 13 Jahre jung , 150 cm. groß , und wiege 40 kg. ) Ich bin gestern zum Arzt gegangen wegen...
  4. Welcher Weight Gainer ist für mich am besten?

    Welcher Weight Gainer ist für mich am besten?: Hallo Leute, ich bin ca. 1,74 cm groß und wiege momentan 61,5 km. Magersüchtig bin ich nicht klar, aber ich will deutlich an Kilos zulegen. Da...
  5. Welcher Pulsmesser für mich?

    Welcher Pulsmesser für mich?: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Jahren mal mehr mal weniger gejoggt bin, möchte ich nun endlich mal ernsthaft beginnen - das heißt mit...