Welcher Plan?

Diskutiere Welcher Plan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich möchte ein paar Armmuskeln aufbauen. Jetzt meine Frage wie mache ich das am Besten? :D Ein paar Daten über mich: Alter: 16...

  1. CeeNeo

    CeeNeo Guest

    Hey,

    ich möchte ein paar Armmuskeln aufbauen.

    Jetzt meine Frage wie mache ich das am Besten? :D

    Ein paar Daten über mich:

    Alter: 16

    Gewicht: ahm dies kann ich leider nur schätzen da wir keine Waage besitzen :/ (ca. 65kg) Bin icht gerade sehr dick aber ich habe ahm so ne Art Bierbauch (also falls dies auch ne Rolle spielt)

    Größe: ca. 175 cm


    In ein Fitnessstudio oder so kann ich wegen finaziellen Problemen nicht gehen :/


    Thx+MfG CeeNeo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welcher Plan?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CeeNeo

    CeeNeo Guest

    PS: Bauchmuskeln wären natürlich auch nicht schlecht :D
     
  4. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du irgend was an Gerätschaften ?
     
  5. CeeNeo

    CeeNeo Guest

    Naja eig. nichts :D

    Ne 20kg Kurzhantel xD
     
  6. CeeNeo

    CeeNeo Guest

    sorry wie ist die 20 da hingekommen? xD

    Wollte 4kg schreiben :/
     
  7. CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So habe mir jetzt einen Acc gemacht, sorry wegen den vielen Posts. :)

    Ich habe zwar nur eine 4kg Kurzhantel aber ich kann schon etwas (sollte nicht zu teuer sein) kaufen. :)
     
  8. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Mach erst einmal Übungen mit dem Körpergewicht.
    Kniebeugen, Liegestütze weit und eng gegriffen, Trizeps dips, verschiedene Crunches und wenn es geht Klimmzüge mit verschiedenen Griffvarianten..

    Für die richtige Übungsausführung ist es am besten Videos dazu anzuschauen.

    2 Kurzhanteln wären nicht schlecht, aber 4 kg reichen nur zum aufwärmen.
    Es gibt Kurzhantelsets 2x25 kg.
     
  9. #8 CeeNeo, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
    CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke :)

    Könntest du mir Kurzhanteln, die es auf amazon zum Kaufen gibt empfehlen? :)

    EDIT: Was ist besser wenn ich es erst mit meinem eigenem Körpergewicht mache? :)

    So, habe mal 15 und 10kg ausprobiert. Muss leider sagen, dass mir die 15 noch zu schwer sind und die 10 gerade so gehen....

    Wäre es dann sinvvol erstmal 2*15 kaufen (kann man ja am Anfang auf 2*10 machen) und dann wenn ich die 15 mal gut schaffe weitere Gewichtplatten dazu kaufe? :)


    Wenn ich das so machen soll:

    Was haltet ihr von den Sachen? :)
    http://www.amazon.de/Guss-Kurzhante...telscheiben/dp/B0077JW690/ref=pd_bxgy_b_img_y
    http://www.amazon.de/Perfektes-Hant...-Programme/dp/3613504839/ref=pd_bxgy_sg_img_y
     
  10. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Mit eigenen Körpergewicht ist für den Anfang ausreichend, aber mit Hanteln kann man eben mehr trainieren.
    Also beides ist besser.
    Ein Buch würde ich nicht kaufen, da man bei youtube alles findet und auch die Ausführung besser sieht.
    2x15 reicht schon mal eine ganze Weile. Ob die gut sind sieht man ja an den Amazon-Bewertungen.

    Beim Training mit dem Körpergewicht 3 Sätze mit so vielen Wiederholungen wie Du schaffst und beim Training mit Gewichten 3 Sätze mit 8 bis 12 Wiederholungen.
    Wenn Du 15 Wiederholungen geschafft hast, dann ist das ein sicheres Zeichen, das Du das Gewicht erhöhen kannst.
    Im Übrigen ist es immer Wichtig alle Muskeln zu trainieren, auch wenn man nur tolle Arme und Bauch haben will. Gerade Beinmuskeln sind auch dabei ein wichtiger Bestandteil. Da reicht nicht Fahrrad fahren oder Joggen aus.
     
  11. #10 CeeNeo, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2013
    CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  12. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange es dauert kann man nicht sagen.
    Erstmal kennt man die Voraussetzungen die Du mitbringst nicht, dann ist auch jeder Mensch verschieden.
    Manche werden nie so aussehen und andere schaffen das in ein bis zwei Jahre.
    Ein guter Muskelaufbau ist allerdings immer ein langwieriger Prozess.
    Bei der Person auf dem Bild kommt noch ein professioneller Ernährungsplan dazu.
     
  13. #12 CeeNeo, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  14. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ziel kann sein, seine Erfolge mit Maßband zu verfolgen. Einmal im Monat.
    Irgendein Modellbild kann meiner Meinung nach nur zu Enttäuschung führen.

    Whey kannst Du am Anfang weg lassen.
    Eventuell aber im Drogeriemarkt kaufen.
     
  15. CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das mit dem Maßband ist ne gute Idee. :)

    Was heißt bei dir am Anfang? :)

    Und wann und wv Gramm muss ich dann immer zu mir nehmen? :)
     
  16. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Anfang ist keine bestimmte Zeit.
    Ich meinte damit, das auch mit normaler Ernährung eine ausreichende Nährstoffzufuhr möglich ist.
    Die Gladiatoren hatten so was auch nicht ;)

    Viel Muskeln benötigen auch mehr Nährstoffe.

    In anderen Beiträgen hier wurde Magerquark und Bananen vor dem schlafen gehen empfohlen.
     
  17. CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also meine KH sind jetzt angekommen.

    Wenn ich 2*1,25kg und 2*2,5kg drauf mache ist es mir fast zu leicht und wenn ich 4*2,5kg drauf mache ist es mir zu schwer xD

    Soll ich dann mit 2*1,25kg und 2*2,5kg trainieren? :)
     
  18. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Wenn 4x2,5 kg zu schwer sind, dann musst Du ja mit weniger arbeiten.
    Ist natürlich die Frage, was Du mit zu schwer meinst. Wenn Du 4 oder 5 Wiederholungen schaffst, dann kannst Du damit arbeiten. Du kannst sowieso je nach Übung die Anzahl der Gewichte variieren.
     
  19. CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich leiber 4-5 Wiederholungen mit 4*2,5kg und 9-12 mit 2*1,25kg und 2*2,5kg machen? :)
     
  20. Anzeige

  21. CeeNeo

    CeeNeo Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich lieber 4-5 Wiederholungen mit 4*2,5kg und 9-12 mit 2*1,25kg und 2*2,5kg (was für mich eig. zu leicht ist) machen? :)
     
  22. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du die 4 Wiederhohlungen oder mehr mit Deinen 4x2,5 kg schaffst, dann mach es.
    Du steigerst Dich ja dann wieder in der Wiederhohlungszahl.
    Es bringt nichts mit zu leichten Gewichten zu trainieren. Wichtig ist allerdings die saubere Ausführung der Übungen. Das heißt unter anderem ohne Schwung arbeiten.
     
Thema:

Welcher Plan?

Die Seite wird geladen...

Welcher Plan? - Ähnliche Themen

  1. Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen

    Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen: Guten Tag :) ich benötige etwas Unterstützung bei meinem Trainingsplan, da ich mir nicht sicher bin ob das, was ich momentan mache sinnvoll ist...
  2. Welcher T- Plan bei 3x die Woche im Studio

    Welcher T- Plan bei 3x die Woche im Studio: Hallo zusammen, Ich bin seit Januar auch wieder im Studio angemeldet. Hatte vor 1 Jahr aufgehört für ein halbes Jahr und bin nun wieder aktiv....
  3. Mein Trainingsplan - Welcher Rhytmus wäre am besten?

    Mein Trainingsplan - Welcher Rhytmus wäre am besten?: Hallo an alle, ich habe mir gestern den Trainingsplan mit einem Trainer meines Studios gemacht. Allerdings habe ich vergessen zu fragen...
  4. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo, ich wollte fragen welcher Trainingsplan gut für mich geeignet wäre ich trainiere zwar schon ein paar Monate aber irgendwie sehe ich nicht...
  5. Welcher Trainingsplan? Experten gesucht :-)

    Welcher Trainingsplan? Experten gesucht :-): Hallooo, Danke erstmal das ihr euch die Mühe macht zu helfen. Was sollte man ohne das Internet bzw. Den hilfreichen äußern machen :-) Ich...