Welcher Shake ist der RICHTIGE für mich???

Diskutiere Welcher Shake ist der RICHTIGE für mich??? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich hätte ein paar fragen, also habe seit 1 Woche angefangen wieder Sport zu treiben da ich abnehmen will. Kurz etwas über mich:...

  1. #1 Tatti_gee, 15.09.2013
    Tatti_gee

    Tatti_gee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte ein paar fragen, also habe seit 1 Woche angefangen wieder Sport zu treiben da ich abnehmen will.
    Kurz etwas über mich:
    Alter: 23
    Kg: 70
    Gr.: 1,70
    Weiblich
    3x Wöchentlich Sport
    Ich nehme jetzt seit einer Woche die Thermo Speed Extreme von Olimp (Fat Burner) und wollte wissen welcher Shake der richtige für mich wäre um abzunehmen??
    Und meine zweite frage wäre was ich so zum Frühstück Mittagessen und Abendbrot essen sollte???
    Danke schon mal für die Hilfreichen antworten.:D
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    zum abnehmen brauchst du keine shakes.

    Zum Essen kommt es darauf an wie du abnehmen willst und wie du dich zuvor ernährt hast.

    Generell ist es Sinnvoll über den Tag immer weniger Kohlenhydrate einzunehmen.
    Also morgens viel, mittags weniger , dafür mehr Proteine und abends gar keine bzw fast gar keine.

    Wenn du vorher ungesund gelebt hast Reicht es aber meistens auch schon sich gesund zu ernähren generell ist
    die oben genannte Aufstellung immer Sinnvoll auch in einer normalen Gesunden Ernährung.
    Alternativ kannst du auch LowCarb leben das heisst den ganzen Tag wenig Kohlehydrate oder auch
    einfach nur ein Kaloriendefizit fahren.

    Generell halte ich diese Wundermittel für unnötig. Mit einer gut geplanten Diät erreicht man mehr mMn
     
  4. #3 Tatti_gee, 16.09.2013
    Tatti_gee

    Tatti_gee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort.
    Also vorher war meine Ernährung sehr ungesund doch ich muss auch sagen das ich essen konnt was ich wollte und nie probleme mit meinem gewicht hatte doch seit einen halben jahr hat sich das verendert.
    ok also kein shake hatte gedacht das ich vieleicht ein eiweißshake zusätzlich trinken könnte?
    Habe auch angefangen die zu mir genommen kalc zu zählen und auf 1400 reduziert.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Mhh ist ein Eiweiß Shake nach dem Training nicht trotzdem sinnvoll?
    Natürlich nicht um abzunehmen...
    Aber um die Muskeln zu stärken...
    Wobei man ja über kurz oder lang mehr kcal verbrennt...

    Ansonsten stimmt was synce geschrieben hat...
    Einfach gesünder ernähren...
    Pizza, Döner und fast food nur noch 1-2x die Woche...

    Kohlenhydrate versuchen abends zu meiden...
    Und was hast ausgerechnet für deinen Kalorien Verbrauch?

    Du solltest nicht zu viel reduzieren...
    Da dein Körper ansonsten seinen Stoffwechsel reduziert..

    Also ruhig einmal in der Woche was gönnen...

    Lg irok
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Shakes zum Abnehmen finde ich generell schon eine gute Idee. Wichtig ist aber, dass der Eiweißanteil hoch ist, also Finger weg von Almased usw. Die sättigen nicht wirklich langanhaltend. Mittags oder Abends eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzen, das passt schon.
     
  7. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Shakes helfen aber nunmal nicht beim Abnehmen. Sie haben ein ähnliches Sättigungsgefühl wie wenn du Milch trinkst und wenn es nur um Diät nicht
    um Muskelaufbau geht dann ergibt es keinen Sinn sie zu nutzen.
    Will man nebenbei noch Muskeln aufbauen kann man natürlich welche nehmen nötig ist es aber nicht und hat eigentlich auch keinen
    Positiven Effekt auf die Diät.
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das ist Quatsch, beides. Eiweiß hat verschiedene Signalwege, die zu einem Sättigungseffekt führen, sei es über die Abbauprodukte der Aminosäuren, den generellen Verdauungseffekt usw.
    Mit Milch erreicht man den nicht.
     
  9. #8 Tatti_gee, 18.09.2013
    Tatti_gee

    Tatti_gee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hätte noch eine Frage und zwar es gibt ja kcla,eiweiß,kh und fett.
    Um abzunehmen wäre jetzt die beste reinfolge darauf zu achten das nicht zu überschreiten ? Also ich meine von sehr wichtig,wichtig und so weiter zu sortieren.
    1. kh 2. kcal 3.fett 4. eiweiß z.b
     
  10. Anzeige

  11. #9 aaliyah27, 18.09.2013
    aaliyah27

    aaliyah27 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist alles...


    Alles in allem kommt es erstmal auf deine kcal an, du solltest um abzunehmen halt weniger zu dir nehmen, als du verbrauchst... 1400 ist glaub ich schon sehr wenig... Wenn du ZU wenig isst, dann nimmst du nicht richtig ab, weil der Körper dann alles speichert, was geht, weil ein Mangel besteht. Errechne mal mit einem kcal deinen ungefähren Bedarf und gehe auf keinen Fall über mehr als 500 kcal Deifizit... Ich z.B. halte ein Deifizit vonn 250-350 kcal täglich.

    So.. Wenn du nun weißt, wieviel kcal du zu dir nehmen willst, solltest du diese halt gut verteilen zw. KH, F und EW... KH und EW liefern 4kcal und F 9 kcal pro gramm (glaub ich so grob)... ich persönlich habe am anfang meiner Diät ca 20% KH, 40-50% EW und 20-30% Fett zu mir genommen. Achte bei dem Fett unbedingt auf ungesättigte oder mehrfach gesättigte Fette! Verzichte auf Zucker...

    Da ich wirklich sehr viel Sport treibe (jeden Tag Kraftsport und/oder Intervalltraining) hat mir auf Dauer die Energie gefehlt und ich habe meine Ernährung auf ca 40% KH, 30%EW und 30% Fett umgestellt... Dabei achte ich auf "langsame" KH wie Vollkorn usw... 60-70% meiner tägl. KH nehme ich morgens zum Frühstück in Form von Haferflocken, Vollkornbrot, Obst usw zu mir... Mittags etwas weniger, abends verzichte ich auf KH.

    Zu den Shakes:
    Sind natürlich gut, um deinen hohen EW Bedarf zu decken (würd ich sonst kaum schaffen)...
    Ich kann dir definitiv das Protein 96 von Frey Nutrition empfehlen (Stracciatella oder Cookies and Cream - traumhaft=))... Das ist ein Mehrfachkomponenten Eiweiß und ist super geeignet als Zwischenmahlzeit... Kannst du dir auch abends super in den Magerquark mit etwas Wasser oder Milch einrühren. Ist in der Diät ganz gut, weil es halt "was süßes" ist, was man guten Gewissens essen kann. :)

    Viel Erfolg
     
  12. #10 Devil Sports, 05.11.2013
    Devil Sports

    Devil Sports Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dir gerne einen Ewißshake machen willst, der lange satt macht, Deinen Körper über lange Zeit versorgt und Dir beim abnehmen hilft, dann probiere ein Casein Protein. Viele Sportler und Bodybuilder setzen dies im Rahmen einer Eiweißdiät, einem Fettabbau-Training oder Definitionsphase ein.
     
Thema: Welcher Shake ist der RICHTIGE für mich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frey nutrition protein 96 abnehmen

    ,
  2. Protein 96 abnehmen

    ,
  3. frey protein 96 abnehmen

    ,
  4. welcher shake ist der richtige für mich,
  5. welcher proteinshake ist der richtige für mich
Die Seite wird geladen...

Welcher Shake ist der RICHTIGE für mich??? - Ähnliche Themen

  1. Hallo =) Hillfe Welcher Shake ist der Richtige?

    Hallo =) Hillfe Welcher Shake ist der Richtige?: Hallo zusammen, ich bin Marina, 22 Jahre alt, 166cm groß und möchte gerne insgesamt 10-15kg abnehmen. Mein ausgangs Gewicht lag bei 79kg,...
  2. Training richtig so? Welcher Proteinshake? usw...

    Training richtig so? Welcher Proteinshake? usw...: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Habe ein paar Fragen zu meinem Training, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich bin...
  3. Welcher ' Protein ' Shake ist gerade für mich sinnvoll ?

    Welcher ' Protein ' Shake ist gerade für mich sinnvoll ?: Hallo , ich schildere euch mal meine Situation : ( Bin 13 Jahre jung , 150 cm. groß , und wiege 40 kg. ) Ich bin gestern zum Arzt gegangen wegen...
  4. 3 Eiweißshakes welcher davon ist der bessere?

    3 Eiweißshakes welcher davon ist der bessere?: Hallo Forum Ich hätte da eine frage ich will mir jetzt wieder einen Eiweiß Shake zu legen könnt ihr mir sagen welcher von den 3 der beste ist....
  5. Welcher Protein-Shake

    Welcher Protein-Shake: Hallo. Kann mir bitte jemand sagen, von welcher Marke der Proteinshake empfehlenswert ist?! Hab mal im Netz nachgeschaut; aber da gibt es ja "100"...